Schlafzyklus, BIorhythmus, etc.

• Schlafzyklus, BIorhythmus, etc.

Sers.

Also ich hab seit geraumer Zeit, eigentlich schon laenger, einen etwas abgefuckten Schlafzyklus der sich rund um von 6-10 Uhr ins Bett gehen und dann um 2-4 Uhr (Nachmittags) aufstehen dreht.

Ich moechte dem ganzen ein Ende setzen und es ist nicht das erste Mal, dass ich mich in so einem Biorhythmus befinde, aber ich wollte einfach mal nach Tipps und Erfahrungen in dieser Richtung fragen. Ich haette vorgehabt heute nochmal normal aufzubleiben, morgen ausschlafen und dann den naechsten Tag mit Kaffee und Energydrinks durchzumachen, um dann Sonntag Abend fertig ins Bett zu gehen. Da sich mein Koerper aber schon relativ umgestellt hat, inklusive Nahrungsaufnahme und so, befuerchte, ich dass das schief gehen wird und ich Sonntag Abend total fertig, muede und frustriert nicht schlafen kann.

Tipps anyone?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()

• bin da der meister in sowas ;)

mein schlafrhythmus is vollkommen random.

wenn du normalen rhythmus willst, entweder den tag durchmachen und 11 uhr abends pennen gehn, oder nachmittags 4 stunden pennen und dann um 11 pennen gehn wenn dus nicht bis 11 uhr abends durchhälst.

was auch hilft wenn du nicht abends müde wirst, am tag viel körplich arbeiten, einfach homesport betreiben, hilft schon ganz gut, und such dir langweilige freunde die sind auch zum einschlafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lotus :p ()

• Die Methode mit der einen Nacht durchzumachen hat bei mir sehr oft funktioniert ,wenn ich in den letzten 2-3 Tagen meiner Sommerferien war.
      Reicht dann wenn du einmal lange pennst so bis 17 bzw. 18 Uhr und dann einfach versuchen die Nacht wachzubleiben am Nächsten Tag kann man ab 19 Uhr einfach easy schlafen gehen und locker mal bis 5-6 Uhr am Morgen pennen.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • lorenzorro schrieb:

also um es gleich klarzusellen.

Rhythmus wird weder Rhytmus (siehe Überschrift) noch Rythmus (siehe Lotus) geschrieben :p.

Edit; du kannst das entweder radikal(einmal durchmachen) oder langsam (die aufsteh-,bettgezeiten langsam verschieben) ändern

?!?! habs richtig geschrieben.
    • Jetzt habe ich gedacht du hast deinen Beitrag editiert und mich gewundert warum mein Like weg ist. Ich habs verbessert, danke fuer den Hinweis. Ist sogar ein Fehler, den ich oefter gemacht haette.

Danke jedenfalls, ich werde es wohl mit dem Durchmachen probieren. Hab das die letzten Male immer mit langsamen verschieben gemacht, aber diesmal will ichs radikaler. Am besten noch mitn bisschen Sport wie Lotus empfohlen hat. Muss nur noch heraus finden wie ich die Muedigkeit bekaempfe beim Durchmachen, falls Koffein nicht wirkt.
    • OPAN GANGNAM STYLE schrieb:

Jetzt habe ich gedacht du hast deinen Beitrag editiert und mich gewundert warum mein Like weg ist. Ich habs verbessert, danke fuer den Hinweis. Ist sogar ein Fehler, den ich oefter gemacht haette.

Danke jedenfalls, ich werde es wohl mit dem Durchmachen probieren. Hab das die letzten Male immer mit langsamen verschieben gemacht, aber diesmal will ichs radikaler. Am besten noch mitn bisschen Sport wie Lotus empfohlen hat. Muss nur noch heraus finden wie ich die Muedigkeit bekaempfe beim Durchmachen, falls Koffein nicht wirkt.

ein kleines nickerchen gibt dir gut energie!
    • Wohl jeder von uns kennt diesen Schlafrhythmus, bei mir hat es sich dann meist wieder eingependelt wenn ich mal wieder ordentlich einen Bechern gegangen bin. Ich zumindest schlaf betrunken eh wie n Baby (kenne viele bei denen es genau umgekehrt ist), da liegt man dann auch um Mitternacht flach, selbst wenn man erst seit 5 stunden wach ist.

€: Dieses durchmachen um dann am nächsten Abend um 19h im Bett zu liegen leaf bei mir immer mächtig schief, meist bin ich dann voller selbsthass gegen 2 uhr mittags auf der Couch eingepennt und bei Dunkelheit verschwitzt aufgewacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• patrón schrieb:

Wohl jeder von uns kennt diesen Schlafrhythmus, bei mir hat es sich dann meist wieder eingependelt wenn ich mal wieder ordentlich einen Bechern gegangen bin. Ich zumindest schlaf betrunken eh wie n Baby (kenne viele bei denen es genau umgekehrt ist), da liegt man dann auch um Mitternacht flach, selbst wenn man erst seit 5 stunden wach ist.

Die Idee kam mir auch, aber da ich nie Alkohol trinke, kann ich das nicht ausprobieren.
      Mit n bisschen Gras duerfts eigentlich gehen, aber mal ohne probieren. :thumbup:
    • Lass die Finger von Energiedrinks & Co

Unser Wach-/Schlafrhythmus wird vor allem von der Zirbeldrüse gesteuert, welche auf Licht bzw Dunkelheit reagiert.
      ->
      Geh nach deiner gewünschten Einschlafzeit nicht an den PC bzw generell nicht in beleuchtete Räume.
      Bewege dich tagsüber viel, vor allem an der frischen Luft bzw. lüfte deine Räume gut durch.
      Gib dem Körper ein wenig Anstrengung. Geh laufen, mach verteilt ein paar Liegestütze oder mach sonst irgendwie Sport.
      Oder einfach ein oder 2 lange Spaziergänge.
      Sitz nicht zu viel rum, sondern bleib viel in Bewegung.

Ausserdem steuert der Parasympathikus (aktiviert Magen/Darm... und hemmt Leistung z.B. am Herz) noch etwas dazu bei.
      ->
      Iss 1 Stunde vor der gewünschten Einschlafzeit nochmal ordentlich was, allerdings nichts süßes, also auch kein helles Brot.
      Trink viel Wasser, vor allem zum Essen abends, damit du nachts keinen Durst bekommst.

Nachtrag:
      Bring regelmäßigkeit in deinen Tagesablauf.
      Mahlzeiten, Sport etc. immer zu ähnlichen Zeiten.
      Erwarte keine 100%ige Umstellung direkt nach 1 Tag.
    • Durchmachen. Mache ich jede Woche ein mal so
      )
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]