Eure Hotkey-Verteilung

• Eure Hotkey-Verteilung

Hallo

Sache ist die: Ich hatte bis jetzt immer YXCV als vier Spell-Hotkeys, und SD als zwei Extra-Spells, sowie BGNHMJ für die sechs Item-Hotkeys.
      Hab letztens gemerkt das die letzten Items im Eifer des Gefechts schon ziemlich schwer zu erreichen sind und möchte jetzt gerne umsteigen weil meine Finger sonst wehtun könnten und das würde meinen Spielfluss natürlich extrem behindern
      Was benutzt ihr für Hotkeys?

ps. no troll just serious
    • QWERT
      Ulti auf F
      Ability learn v
      attack move D, stop S, hold position A
      items: 3, 4, x, c, mouse 5, mouse 4
      ka, hab in wc3 schon so gespielt, standard ist eher ulti auf R. komm so aber gut zurecht :thumbup:

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Von oben nach unten:

1-5: 1 Held auswählen, 2 Cntrl Group, 3 all other Units, 4 Courier, 5 Get items + Send Courier
      QWERT (+ Leertaste): Items
      ASDF: ASD Skills 1-3, F: Ultimate, die extra Skills auf dem 4. und 5. Mousebutton
      YXCV: Y Attack Move, X Stop, C Hold
    • YXCV die 4 Spells. D+F für Zusatzspells.
      Für die Items mausrad, maustaste + "<".
      A,S,G für Attack, Stop, Hold
      B für Skillpunktverteilen und N für Stats.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Ich kann immer noch nicht verstehen, warum so viele qwer oder yxcv nutzen. o.0

Da ich Standardmäßig die Finger im 10-Finger-Tipp-Style auf der Tastatur habe ofc diese Hotkeys:

a (attack), sdfg (spells + ulti), xc (zusätzliche spells), wert (items), h (skillen - damals in wc3 dota auch noch h für stats, in dota2 eben z :/ ), q für stellung halten (bloodseeker-ulti und konsorten - wills nicht mehr missen)

ah, und ofc STRG+1 für den Hero, alte RTS-Gewohnheit. :D
    • Etwas komplizierter weil ich ab und an umstellen muss, aber sonst läuft bei mir net:

Normal: W-E-D-F für Spells, R Attack, T-G-4-Q-A-Y Items, Wenn Bonusspells, dann Q und A /Item-Hotkeys dann auf Z-H legen
      SF: Q-W-E-F für Spells, R Attack, T-G-4-A-Y-Z Items
      Invoker: A-S-D (für QWE) und W-E Spells, F Invoke, R Attack
      Lanaya: Wie "Normal" nur mit PsiTrap zünden auf S

Hotkeys klingen für jeden wahrscheinlich total dämlich und unnötig kompliziert, aber das ist so geil wenn man es spielt (wenigstens für mich). Umstellen tu ich die Keys in Dota2 mittlerweile in etwa 5-15 sec.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • S D E W (R F) Skills
      2 Maustasten, Q T G Leertaste Items
      A Attack
      X Stop
      H Hold
      Y Scoreboard
      V Skillmenü
      C Stats
      B Glyphe
      . Shop
      1 Hero
      2 Courier
      3-5 andere Units

Spiel seit ung 4 Jahren mit dem Setup (leicht angepasst für Dota 2)
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Hero: 1
      Chicken: 2
      Items: 3, 4, 5, SPACE und die letzten 2 sind an der Maus
      Spells: QWER (D+F extra spells)
      Stickybuy: X
      Quickbuy: Y
      Shop: C
      A S und H für attack stop und hold standard
      Glyphe: ^ (Schlechte taste... missclick oft glyphe :D )
      Scoreboard: TAB
      Skillen: T (G für stats skillen)