Eure Hotkey-Verteilung

• W A S D - Laufen
      Maus 1 schiessen
      Maus 2 Aim down SIght
      maus 3 Granaten
      Mausrad up Andere attachments /motion sensors etc.
      C Pistole
      F Messer
      G Nach hinten gucken
      SPACE jump
      CTRL Crouch
      SHIFT rennen
      ALT satellite scan
      Q Gegner spotten/medic
      V Kamera wechseln in Fahrzeugen
      R Reload
      X Field Bandages

EDIT: falsches game
    • Moin.
      Ich nutze ein n52te und hab die Belegung derzeit wie im Bild zu sehen. Evtl werde ich diese aber noch anpassen falls sie sich im Gameplay zu sehr als Fingerkrampf erweist. :)
      1-6 : Items
      QWER-FD : Spells
      Angreifen : A
      Stop : S
      Shop : L
      Quickbuy : K
      Hero : 7
      Courier : 8
      Daumentaste für push to talk im TS : X

Greetz
      Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
    • QWER für die 4 Skills
      F+G für Sonderspells

A für Attack
      S für Stop
      D für Hold

T für Skillen
      Z für Statuspunkte

1 für Hero
      2 für Summons
      3 für Courier
      4 für Glyphe

Beide Thumbbuttons, sowie YXCV für Itemslots. Townportal immer im X-Slot
    • ASDF = Spells
      XC = Zusatz-Spells
      WER = W (Stop) E (Halten) R (Attack)
      T = Inventory 1
      Q = Inventory 2
      G = Spells skillen (ASDF & B für Stats)
      V = Chicken
      3456 = Rest vom Inventory

... Andere Frage. Benutzt hier eigentlich jemand die Auto-Attack Funktion?
    • BaGm schrieb:

Andere Frage. Benutzt hier eigentlich jemand die Auto-Attack Funktion?
      Jaaa.. find es sonst unfassbar nervig..

ihr habt alle voll die komplizierten Hotkeys..
      Spiel größtenteils mit den standard-Keys ..
      spells: qwer (df)
      a = attack
      s = stop
      h = hold
      c = courier
      x = courier script
      v = direkt tp kaufen (kp wie es ingame noch genau heißt)
      . = shop
      b = fastbuy oder wie das heißt
      , = voice (nutz ich eh selten bis nie ingame)
      1 = hero
      2 = untergruppe (hatte zwischendruch mal 3 und 4 auch für weitere untergruppen .. aber da hab ich die items lieber liegen. muss mal sehn wie ich das in Zukunft ändern werden. Komme aber dennoch ganz gut mit Micro-Helden wie Chen, Ench, BM mit Necro gut zurecht)
      tab = durch gruppen springen

itemslots: 3,4, mouse4, mouse5, t, space

f8 = cfg laden
      f9 = pause
      f10 = netgraph an / aus
      f12 = screenshot

Muss ich mir mal anders belegen. Da ich immer die FN-Taste dazu drücken muss. Kp wie ich das in Win7 umstellen kann - nutze sonst nur Mac.

Komm mit den Standard-Keys eigetnlich super zurecht.. und hatte sie in Warcraft3 Dota auch zuletzt größtenteils so. Obwohl ich da sogar ewig lange ohne extra Hotkeys gespielt habe.. und komischerweise wusste ich trotzdem bei jedem Helden direkt die Keys für die einzelnen Spells

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zirom ()

• qwer normale spells df sonder spells 345utg in der Reihenfolge als item hotkeys (u ist ein bisschen schwer dranzukommen maus wuerde auch gehen, ist mir aber zu ungewohnt) sonst standard wc3 also a = attack usw. 2 all othegr units 1 control group
    • Heyho, passt zwar jetzt nicht ganz rein, aber der Thread hier triffts noch am ehesten. Ich spiele Dota2 mit den klassischen Keys und ohne Zusatzprogramme. Jetz isses nun so, dass beim Rubick beim Ulti kein Key vorbelegt ist. Wie kann ich dass nun, ohne auf qwer oder sowas umstellen zu müssen, ändern?
    • alter wie kannst du dir diesen krebsaids geben? lebe den fortschritt und hau dir alles auf qwer/asdf/yxcv oder was auch immer. nach kurzer gewöhnungsphase kann das rein objektiv doch nur besser sein als so ein krampf in der hand.
    • waldschlampe schrieb:

alter wie kannst du dir diesen krebsaids geben? lebe den fortschritt und hau dir alles auf qwer/asdf/yxcv oder was auch immer. nach kurzer gewöhnungsphase kann das rein objektiv doch nur besser sein als so ein krampf in der hand.

oder du bist so ein opfer wie ich und spielst mit legacy hotkeys wie ein echter mann
    • du hast auch ein loch im schreibtisch das du regelmäßig bummst, ist zwar umständlich und ab und zu fängst du dir nen holzsplitter, aber für einen echten mann wäre die hand zu einfach.

ne ernsthaft, ich verstehe nicht welchen vorteil man daraus zieht. es kann nur die gewohnheit sein oder sehe ich das falsch? aber wenns spass macht solls eben so sein.
    • Spells: Q W E R (T G)
      Angreifen A
      Stopp S
      Posi halten D
      Skillen F
      Held F1(1) Chicken F2 (2) Shop F3
      Items: Y X C V B N
      Move (für rosh) M
      Einheiten tabben: Tab
      Tabelle ^

ich weiß beim besten willen nicht, was das problem mit Rubick ist (wir sind ja hier nicht in der DotA-Sektion)

Edit:
      oder du bist so ein opfer wie ich [...] wie ein echter mann
      ???
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.