Bane in low- bis mid-skilled Clanwars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bane in low- bis mid-skilled Clanwars

      Hallo dotasource,

      wie der Titel schon erahnen lässt, frage ich mich wie man Bane in einem CW richtig spielt, dh welche items, welche lane, aber vor allem auch ob er sinnvoll ist, auch wenn es keinen gegnerischen Lycan gibt.
    • ehrlich gesagt kommt es in low - mid skilled clanwars echt nicht auf die picks an, sondern das das gepickt wird was die spieler gut spielen koennen. Navi spielt soweit ich weiss haeufiger einen bane, wuerde mir also die entsprechenden replays angucken, wenn du wissen willst wie man ihm am effektivsten spielst (vorrausgesetzt Navi weiss das, da geh ich aber einfach mal von aus)
    • Bane best hero :love: :love:

      Man kann ihn auf der Hardlane spielen denke ich. Bite maxen, nightmare auf 1, ulti wann immer geht und ansonsten enfeeble. Items halt soul ring, force staff, bei gutem farm evtl. n bkb. semi-supporten.
    • guck dir navi replays an ; )))

      er braucht halt relativ viel farm, pt soulring oder manaboots, danach BKB
      nur trilanetauglich imo solo mid nur mit guter runecontrol
      zusammen mit lesh + x ist ne gute lane (nightmare als vorstun)
    • Problem von Bane sind halt 0 Antipush (da push ja sehr populär zZ ist) und 0 farming-skills, was so ziemlich das selbe ist, aber wollts mal erwähnen.

      Potm/Bane lane find ich nur im pub stark, oder evtl gegen nen sololaner. Sonst ent-sleepen sich die teammates eifnach oder blocken den arrow etc. Mit lesh geht da schon mehr..

      Braucht imo kaum items, einfach gut platziern, seine spells casten, wenn diese auf cd sind eher mal back stehen.


      Als Hardlaner wie oben genannt auf keinen fall, imo! Keine survivability, gegen ne tri oder dual+jungle 0 chance, gegen dualstun quasi 0 chance, außer sie stacken die stuns!
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • bane ist vielseitig.
      man kann alle "SD + x" lanes auch mit bane statt sd spielen. bane/kunkka, bane/leshrac, exort invoker im team ist ein netter bonus.
      bane/kotl, bane/pudge und bane/potm sind auch lustige sachen...
      du kannst ihn auch ganz gut solo mid stellen.
      ob er sinnvoll ist bleibt fraglich. er ist ab lvl 6 ein enorm starker ganker, in grösseren teamfights verliert er aber stark an effektivität.
      generell skaliert er recht mies ins lategame, seine ulti ist in grösseren fights oft kaum zu gebrauchen weil man entweder unterbrochen wird oder einfach wegstirbt weil man halt recht squishy ist. sollte man ein bkb zusammengefarmt kriegen ist das was anderes, aber selbst dann ist die ulti nur minimal besser als z.B. ein beastmaster roar...
      nightmare wird in teamfights oft einfach durch irgendwelche aoe spells gebrochen, brain sap ist halt n single target nuke und enfeeble verliert im lauf der zeit auch stark an nutzen, weil fast jeder carry entweder manta oder bkb kauft.
      zum ganken ist er prima, aber er kann weder zum pushen noch zu teamfights etwas nennenswertes beitragen...

      items:
      soul ring ist prima, löst deine manaprobleme und ermöglicht massiven harrass auf der lane wenn er früh steht.
      alternativ arcane boots für mana.
      urn geht immer gut auf nem ganker wie bane, drums sind nie verkehrt, wand sowieso quasi pflicht.
      wirklich brauchen tut der held kein item, lediglich bkb um die ulti durchzubringen ist nützlich. wenn du wider erwarten geld hast, kauf bkb.
      ansonsten bieten sich wards/sentries an um dein gold loszuwerden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

    • items sind egtl ziemlich ähnlich zu rhasta: also mw, manaboots (alternativ geht auch ein soulring), drums, dagger/bkb (wenn mans zusammen bekommt).

      skillung: brain sap primär, nightmare sekundär (es geht nämlich zusätzlich zur dauer auch die cast range rauf, das wissen viele nicht), enfeeble eher situativ.

      laning ist egtl wie sd, nur, dass bane etwas mehr farm braucht, kommt aber auch ganz gut ohne aus.
    • Bane+SK hat NaVi mal gespielt. Sleep -> Epicenter Timen -> Stun ggf. Bane Ulti.
      Ist nicht der mega combo schlecht hin aber ganz legit.
      Mitte is Bane halt ziemlich stark cus brainsap 2strong.
      Und wenn man sein BKB gefinished hat und sich ein Hex und oder Euls kauft, kann man halt das halbe gegnerische Team lahm legen worin auch der Sinn eines Bane picks liegt.
    • weiß ja nicht ob ihr schon trilanes spielt und wie krass ihr "tryharded", aber man kann bane mid mit schnellen soulring spielen und auf lvl 6 tped einfach random hero noch mitte wenn bane den gegner sleeped und danach ulti zieht für einen sicheren kill. oder man kann ihn lanen und combos mit lesh/potm/kunkka oder sonstigen aoe spells machen die sonst eher schwer zu treffen sind dank sleep. je nachdem wie wichtig seine ulti ist für teamfights ist eine bkb pflicht (z.b. gegen lycan), wenn man eher der ganger ist forcestaff+dagger.