wg kontakte in tübingen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wg kontakte in tübingen

habe jetzt heute, 8 tage nach allen anderen fakultäten, meine zulassung für tübingen erhalten. aufgrund der verzögerung rechne ich mir meine chancen auf dem wohnungsmarkt verdammt schlecht aus.
      deshalb hier die frage ob irgendjmd jemanden in tübingen kennt der einen wg-platz freihat, jemanden kennt der etwas freihaben könnte oder vll sogar selber einen anbieten kann.
      bin für jegliche hilfe dankbar.
    • einfach weiter versuchen. Die Mediziner sind viel schlimmer dran, da bekommt man seine Zulassung teilweise 10 Tage vor Semesterstart bzw nach Semesterstart.

wg-gesucht.de

einfach alle paar Stunden checken, hinfahren und auch mit "nicht optimalen" Wohnungen zufrieden geben. Man kann während dem Semester immernoch umziehen. Oder es ergibt sich was anderes.

Bei uns hatten während der OE-Phase relativ viele noch keine Wohnung, nach 1 Monat im Semester war jeder untergekommen und das in eine Studentenstadt (Marburg)

Verbindungen sind der größte Mist den es gibt, lass dich nicht keilen.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • verbindung kommt nicht infrage.
      hinfahren ist problematisch, weil ich halt aus köln komme.
      kann nicht für jeden besichtigungstermin 800km fahren.
      naja, ich werd mein glück versuchen, vll krieg ich ja auch doch noch einen wohnheimplatz.
    • Vielleicht findest ja auch was in den umliegenden Städten wie z.b. dem wunderschönen Reutlingen :thumbup: , brauchst auch nur ne halbe Stunde nach Tü und Semesterticket für den ÖPNV wirst eh haben.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • THC-Veraechter schrieb:

Vielleicht findest ja auch was in den umliegenden Städten wie z.b. dem wunderschönen Reutlingen :thumbup: , brauchst auch nur ne halbe Stunde nach Tü und Semesterticket für den ÖPNV wirst eh haben.

absolut behindert, wenn man nciht sowieso dort wohnt.
      SO FUCKIN NAH AN DIE UNI ODER DIE KNEIPEN WIE ES GEHT !!!
      alles andere is bullshit.

bwwirb dich halt shcnellsten bei allen wgs, und schau das die termine zum anschaun alle an 1-2 tagen hintereinander liegen. dann musste nur einma runter fahrn bzw. dort nur mal ne nacht verbringen
    • fahr am besten für 3-4 tage runter und penn in nem hostel und versuch dann vor ort nach wohnungen zu gucken. in einer studentenstadt würde ich auf jeden fall versuchen in zentrumsnähe zu wohnen. ist ne viel bessere erfahrung als sich immer um nachtbusse und son scheiß kümmern zu müssen.
    • so, bin jetzt für rhetorik und anglistik eingeschrieben und fahre dienstag morgen runter und versuche in 3 (notfalls 4) tagen so viele WGs wie möglich zu besichtigen. Scheint aber alles echt heiß umkämpft zu sein, bei einer WG hab ich nach ner halben stunde als 7ter angerufen und sie haben jetzt erstmal 10 Leute zum Kennenlernen eingeladen.

Hat hier jmd tips, wie ich mich bei so ner massenbesichtigung am besten verhalten soll? hab keine genaue vorstellung was da auf mich zukommt.
      wird sowas einfach nur nach symathie entschieden oder würdet ihr auch andere faktoren einfließen lassen?
    • zieh dich anständig (jeans/hemd) an und sei sympathisch. versuch bei der besichtigung was über die jetzigen bewohner rauszufinden (zB fußballtrikot/filmdrucke/videospielregal) mit denen du dann ein wenig drüber labern kannst. wenn du merkst, dass es nerds sind, dann vllt verschweigen, dass du alle 2 wochen mit deinen kumpels ne harte party schmeißt bzw wenn es 44er-bizeps leute sind schnell bizeps ausstopfen und dann denen nicht un die nase reibst, dass du'n nerd bist und nur zuhause dota spielt. vorallem nicht schnöselig sein
    • Benutzer online 1

1 Besucher