Dota 2 Rant Thread

    • Nunja, wenn man very hs eingestuft ist und spielt existieren in der Regel zwei Fälle :
      a) Man kommt in ein Game mit voller Trolls (eher known Leute, die ihren Spaß haben wollen)
      b) Tryhardstacks

      I dont like b).

      Ich denke nicht, dass man das insgesamt noch verbessern kann. Es wird, so denke ich, so bleiben wie es ist. Das einzige was nervt ist wenn die Range größer wird und blöde 3er Stack + Random + Random vs 5er Stack entstehen und ähnliches. Fand aber interessant, dass er davon weiß, das paar IceFrog getroffen haben. Naja Chair sollte da sein <3
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • matchmaking ist halt eigentlich recht gut. Manchmal kommen es zu stärkeren Differenzen wie 5er Stack vs 3-1-1, aber sonst halt auch meist nachvollziehbar.

      Kleines Beispiel:
      Mid Player hat ein hohes Skilllevel von sagen wir fiktiven 110 und der Dire player hat aber ein noch höheres von 130. Der Dire Player denyt besser und bekommt mehr last hits. Kommt zu einem günstigen FB und wird recht früh lvl 6 und geht ganken. Der Senti Player ist noch 5 und farmt noch ein wenig weiter. Der Dire holt sich irgendwo mit ner Haste Rune sich nen Doublekill und geht wieder zurück auf die Lane und dominiert sie halt. 10 Minuten später wird der Mid Player als harter Noob beschimpft, wobei er eigentlich ein sehr solider und guter Spieler ist, aber halt seinen " Meister" gefunden hat.

      Was möchte ich sagen? Dota2 ist ein sehr komplexes Spiel und es kommt auf sehr viele Kleinigkeiten ab. Etwas Glück, taktisches Teamwork und Einzelkönnen sind gefragt. Darüber hinaus gibt es massig Helden, welche gewählt werden können und jeden Held kann man unterschiedlich gut spielen. Hier kann das Matchmakingsystem unmöglich greifen, weil die Spieler vor der Wahl der Helden bestimmt wird.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • stimmt halt echt, wenn wer nen very high Carry spielt und nen durchschnittlichen Supporter, aber rein spielemässig beides gleich häufig, wird er irgendwo im High-Pool landen.
      In den Spielen, wo er Carry pickt, wird er unterbewertet sein vom Matchmaking und in den Spielen wo er supportet ist er überbewertet.
    • ändert nichts daran, dass ganz schon viele Leute in der Dotawelt rumrennen, die von sich denken, dass sie etwas besseres seien. Wohl mindestens 3 pro Spiel. Und dieses unsinnige geflame immer, haben die alle kein Leben? Was die Leute da von sich geben, so eine gekwirlte scheiße, das kann noch nicht von einem klar denkendem Menschen kommen
    • Rouven1 schrieb:

      In den Spielen, wo er Carry pickt, wird er unterbewertet sein vom Matchmaking und in den Spielen wo er supportet ist er überbewertet.


      Das wäre ja ein hartes fail Matchmaking, weil es dann jeweils nur beschissene Games wären. 1x wäre er OP und das andere wäre er UP und würde feeden und failen.


      Man wird kein perfektes Matchmaking machen können. Auch wenn Dendi jetzt mit meiner Oma zusammen zocken würde, wie werden die bewertet? Einen Bloodynoob unter normalen kann auch kein progamer ausgleichen. Ich finde das Matchmaking bis jetzt ganz gut zum gamen, aber wenn man wirklich richtig ausgegliche Games spielen möchte, muss man halt 5v5 spielen.
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    • Matchmaking, 3 Pools:

      Einzelspieler
      2er bis 4er Stacks
      5er Stacks

      Dann noch die Möglichkeit, wie bei DLG Spielen beizutreten um vorher zu sehen, gegen wen man spielt.

      Mag vielleicht mit der momentanen Spielerzahl nicht so flott zu Spielen führen wie das derzeitige System, aber lieber warte ich 10 Mins länger und werde dafür dann nicht von 5er Stacks überfahren. Oder 4er Stacks, oder was für Stacks auch immer wenn ich alleine spiele.
      Aber wie schon im OP gesagt: da kann sich ja noch etwas tun.

      Was viele hier nach wie vor nicht verstehen ist, dass dieser Thread kein Heulthread sein soll sondern offensichtliche Probleme und/oder Nachteile von Dota2, gemessen an Dota, offenlegen oder zur Diskussion stellen soll.
    • also man kann von lol halten was man will, aber ich find die unterteilung in ranked und nicht-rankend ganz gut.

      also man kann ranked spielen mit harten strafen bei leave, punktesystem, spieler mit meisten punkten macht die ansagen^^, ladder, tryhards und so weiter

      oder halt unranked wo es spiel quasi nur als win/lose gewertet wird und das wars (ohne tryhards dann hoffentlich)
    • Das System ist gut so wie es ist. Das Problem ist nur, dass mit der "geringen" Anzahl an Spielern vorallem an bestimmten Uhrzeiten die Suchrange erhört und damit auch das umgangen wird, sodass trotzdem sowas entsteht. Ich denke, dass sich das aber noch mit der Zeit insgesamt verbessern wird.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
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      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
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    • Dimi schrieb:

      Das System ist gut so wie es ist. Das Problem ist nur, dass mit der "geringen" Anzahl an Spielern vorallem an bestimmten Uhrzeiten die Suchrange erhört und damit auch das umgangen wird, sodass trotzdem sowas entsteht. Ich denke, dass sich das aber noch mit der Zeit insgesamt verbessern wird.

      Und was soll das Matchmaking dagegen machen, dass zu wenig Spieler ingame sind um ein perfekt ausgeglichenes Spiel zu garantieren? Es wird eben versucht, ein soweit wie möglich ausgeglichenes Spiel zu generieren. Was will man mehr erwarten? Oo