Rhino, der Stegosaurus

Fixierungen
Version 1.01
Name: Diceratop zu Stegosaurus
Mahl des Stegosaurus: Manakosten, Abblinkzeit, Geschwindigkeit von -25% zu -10%
Version 1.02
Schlitzer: erneuert
Mahl des Stegosaurus: an Schlizer angepasst
Mahl des Stegosaurus: Werte verbessert
Attribute: Angriffsreichweite auf Nahkampf gesetzt
Attribute: Angriffsanimation geändert
Gegenstände: erneuert
Version 1.03
Attribute: Stärke und Intelligenz geändert
Fähigkeit 1erneuert: von Feueratem zu Verhängnisvollen Hieb
Mahl des Stegosaurus: Verhängnisvollen Hieb angepasst
Mahl des Stegosaurus: Abblinkzeit und Mana heruntergesetzt
Version 1.04
Icons: erneuert (Lob an "Sitara")
Version 1.05
Skills: Manakosten geändert
Verhändnisvoller Hieb: knockback geändert
Ansturm: knockback geändert
Inhaltsverzeichnis
1. Einführung
1.1 Vorwort
1.2 Geschichte
1.3 Attribute
2. Fähigkeiten
2.1 Fähigkeiten 1,2,3
2.2 Ultimativ Fähigkeit
2.3 Synergie
3. Im Spiel
3.1 Fähigkeitenverteilung
3.2 Gegenstände
3.3 Freunde und Feinde
4. Fazit
4.1 Pro / Contra
4.2 Quellen
1. Einführung
1.1 Vorwort
Dies ist meine erste veröffentlichte Heldenidee und ich würde mich über Kritik und Feedback sehr freuen.
Vergisst nicht, dass das Konzept zählt und nicht die Zahlen.
Diese Idee enstand, weil ich Tiere in DotA generell reizvoll finde (siehe Sand King).
So überlegte ich welchen Model ich nehmen könnte und was zu ihm passen würde.
Und siehe da, dieser schöne Held ist daraus geworden.
Beachtet: Ich habe keine dieser Fähigkeiten bewusst kopiert.
Ich habe mir jediglich zu dem Model passende Fähigkeiten ausgedacht, ohne an den Helden ... zu denken.
1.2 Geschichte
Rhino, der König der Stegosaurus', lebte einst mit seiner Herde in den verborgenen Wäldern von Azeroth.
Diese Idylle wurde aber schon bald vernichtet, indem einige Anhänger der Scourges seine Herde angriffen und die Wälder in brannt setzten.
Deshalb ist die Art der Stegosaurus' fast vollständig ausgerottet worden.Jedoch konnte Rhino fliehen und er schwur sich bald Rache zu nehmen.
Er suchte nach einer Streitmacht die bereit war gegen die Scourges anzukämpfen. Und so fand er sie auf und schloss sich den Sentinels an.
Angehörigkeit: Sentinel
1.3 Attribute

Stärke: 23 + 2.6
Geschick: 12 + 1.2
Intelligenz: 20 + 1.8
Leben: 568
Mana: 338

Schaden: 43 + 49
Angriffsrate: 1.496
Reichweite: Nahkampf
Animation: Rhino stößt mit dem Horn zu.

Rüstung: 1.714
Geschwindigkeit: 310
2. Fähigkeiten
2.1 Fähigkeiten 1,2,3
V[e]rhängnisvoller Hieb
Rhino nutzt sein gefährlichen Schwanz und schwingt ihn herum, um seine Feinde außergefecht zu setzen

Level 1 - Feindliche Einheiten werden weggeschlagen und erleiden einen Schaden von 90, sowie einen knockback über 50 Einheiten.
Level 2 - Feindliche Einheiten werden weggeschlagen und erleiden einen Schaden von 150, sowie einen knockback über 100 Einheiten.
Level 3 - Feindliche Einheiten werden weggeschlagen und erleiden einen Schaden von 210, sowie einen knockback über 150 Einheiten.
Level 4 - Feindliche Einheiten werden weggeschlagen und erleiden einen Schaden von 270, sowie einen knockback über 200 Einheiten
Animation: Er dreht sich blitzschnell um 360°.
Schlitze[r] - Passiv
Rhino fährt seine Krallen aus, um den Gegner schwer zu verletzen.

Orb Effekt
Level 1 - Rhino fügt dem Gegner für jeden fehlenden Lebenspunkt des Feindes 0.06 Punkte extra Schaden zu.
Level 2 - Rhino fügt dem Gegner für jeden fehlenden Lebenspunkt des Feindes 0.07 Punkte extra Schaden zu.
Level 3 - Rhino fügt dem Gegner für jeden fehlenden Lebenspunkt des Feindes 0.08 Punkte extra Schaden zu.
Level 4 - Rhino fügt dem Gegner für jeden fehlenden Lebenspunkt des Feindes 0.09 Punkte extra Schaden zu.
Animation: Rhino schlägt mit seinen Krallen zu und es erscheint die Animation von Backstab der Stealth Assassin.
Ans[t]urm - Aktiv
Rhino verfällt in Rage und stürmt mit hoher Geschwindigkeit geradlinig nach vorne und räumt dabei alles aus dem Weg.

Level 1 - Ansturm über 300 Einheiten mit maximal Geschwindigkeit (522). Jede gegnerische Einheit erhält 50 Schaden und werden über 75 Einheiten zur Seite weggestoßen (knockback).
Level 1 - Ansturm über 400 Einheiten mit maximal Geschwindigkeit (522). Jede gegnerische Einheit erhält 100 Schaden und werden über 125 Einheiten zur Seite weggestoßen (knockback).
Level 1 - Ansturm über 500 Einheiten mit maximal Geschwindigkeit (522). Jede gegnerische Einheit erhält 150 Schaden und werden über 175 Einheiten zur Seite weggestoßen (knockback).
Level 1 - Ansturm über 600 Einheiten mit maximal Geschwindigkeit (522). Jede gegnerische Einheit erhält 200 Schaden und werden über 225 Einheiten zur Seite weggestoßen (knockback).
Animation: Er läuft normal nach vorne. Wegstoßung wie beim Ultimate vom Beastmaster nur als knockback (Spiritbreaker).
Beachtet: Ansturm reißt Bäume ein.
2.2 Ultimativ Fähigkeit
Mahl [d]es Stegosaurus - Aktiver Buff
Rhino bleibt seiner Art treu und ist somit auch Pflanzenfresser. Er isst Pflanzen aller Art und fühlt sich nach einer Mahlzeit sehr gestärkt.
Allerdings ist seine Geschwindigkeit stark eingeschränkt.

Dauer: 20/25/30
Level 1 - Verhängnisvoller Hieb erhält einen Schadensbonus von 60. Schlitzer erhält einen Schadensbonus von 0.005
Ansturm erhält 50 bonus Einheiten und einen Schadensbonus von 40, außerdem werden Feinde 25 Einheiten weiter weggestoßen. Er verliert 10% Geschwindigkeit
Level 2 - Verhängnisvoller Hieb erhält einen Schadensbonus von 90. Schlitzer erhält einen Schadensbonus von 0.01
Ansturm erhält 75 bonus Einheiten und einen Schadensbonus von 80, außerdem werden Feinde 50 Einheiten weiter weggestoßen. Er verliert 10% Geschwindigkeit
Level 3 - Verhängnisvoller Hieb erhält einen Schadensbonus von 120. Schlitzer erhält einen Schadensbonus von 0.015
Ansturm erhält 100 bonus Einheiten und einen Schadensbonus von 120, außerdem werden Feinde 75 Einheiten weiter weggestoßen. Er verliert 10% Geschwindigkeit
mit Aghanim's Scepter
Level 1 - Verhängnisvoller Hieb erhält einen Schadensbonus von 90. Schlitzer erhält einen Schadensbonus von 0.01
Ansturm erhält 75 bonus Einheiten und einen Schadensbonus von 60, außerdem werden Feinde 50 Einheiten weiter weggestoßen. Er verliert 10% Geschwindigkeit
Level 2 - Verhängnisvoller Hieb erhält einen Schadensbonus von 120. Schlitzer erhält einen Schadensbonus von 0.015
Ansturm erhält 100 bonus Einheiten und einen Schadensbonus von 100, außerdem werden Feinde 75 Einheiten weiter weggestoßen. Er verliert 10% Geschwindigkeit
Level 3 - Verhängnisvoller Hieb erhält einen Schadensbonus von 150. Schlitzer erhält einen Schadensbonus von 0.02
Ansturm erhält 125 bonus Einheiten und einen Schadensbonus von 140, außerdem werden Feinde 100 Einheiten weiter weggestoßen. Er verliert 10% Geschwindigkeit
Übersicht
Verhängnisvoller Hieb (Level 4 und Aghanim's Scepter): 420 Schaden und 200 Einheiten knockback.
Schlitzer (Level 4 und Aghanim's Scepter): 0.11 punkte extra Schaden für jeden fehlenden Lebenspunkt.
Ansturm (Level 4 und Aghanim's Scepter): 725 Einheiten, 340 Schaden und 325 Einheiten knockback.
Geschwindigkeit (Level 4 und Aghanim's Scepter): -10%.
Beispiel
Feinds Leben = 3500/3500
Schaden wenn alle Fähigkeiten einmal auftreten: 420 + 340 + [( 420 + 340) x 0.15] = 770 + 84.7 = 854.7
Fazit: der Schaden ist nicht gerade der höchste, aber dazu kommt, dass die Fähigkeiten eine niedrige Abblinkzeit haben und Schlitzers Schaden vom Leben des Feindes abhängig ist. Außerdem hat man fast 4.5 Sekunden Zeit den Gegner weiter zu schädigen, wenn er sich im knockback von Verhängnisvoller Hieb und Ansturm befindet.
Animation: Er isst ein Baum und wird größer.
Beachtet: Purge entfernt den Buff.
2.3 Synergie

3. Im Spiel
3.1 Fähigkeitenverteilung
1 - Ansturm
2 - Schlitzer
3 - Verhängnisvoller Hieb
4 - Schlitzer
5 - Verhängnisvoller Hieb
6 - Mahl des Stegosaurus
7 - Schlitzer
8 - Verhängnisvoller Hieb
9 - Schlitzer
10 - Verhängnisvoller Hieb
11 - Mahl des Stegosaurus
12 - Ansturm
13 - Ansturm
14 - Ansturm
15 - Attribute
16 - Mahl des Stegosaurus
17 - Attribute
18 - Attribute
19 - Attribute
20 - Attribute
21 - Attribute
22 - Attribute
23 - Attribute
24 - Attribute
25 - Attribute
3.2 Gegenstände

Beachtet: kritische Treffer beeinflussen nicht den extra Schaden von Schlitzer.
3.3 Freunde und Feinde
Freunde:
Stunner und Disabler kommen uns am besten, da wir dann öfter unsere Fähigkeiten einsetzen können.
Feinde:
Generell sollte man mit fast allen Helden Stunner und Disabler meiden.
Ich möchte jetzt nicht näher auf diesem Punkt eingehen, da ich im Moment nicht sehr viel Zeit habe.
Außerdem denke ich, dass dieser Punkt variiert, denn es gibt keine identischen Spieler, sondern alle unterscheiden sich in ihrem Spielstil.
4. Fazit
Rhino ist, wie sonst kein Stärke basierter Held, hauptsächlich ein Nuker, der sehr viel Schaden austeilen kann.
4.1 Pro und Contra
Pro:
-gute disable Fähigkeit
-gute Fluchtfähigkeit
-neuer und innovativer Orb Effekt
-viel Mana durch Intelligenz
-relativ viel Leben durch Stärke
Contra:
-hohe Manakosten
-wird wahrscheinlich schnell fokusiert
-langsame Angriffsrate
-eingeschränkte Geschwindigkeit wenn Ultimativ Fähigkeit aktiv ist
4.2 Quellen
-in erster Linie natürlich mein Gehirn
-http://wc3sear.ch
-http://battle.net/war3
-http://www.dotainside.de
-großes Lob an "Sitara" für die netten Icons
Schlusswort: Ich hoffe auf viele und gute Verbesserungsvorschläge.
Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Yoril ()
[CENTER]