Rhino, der Stegosaurus

• Rhino, der Stegosaurus

Rhino, der Stegosaurus

Fixierungen

Version 1.01
      Name: Diceratop zu Stegosaurus
      Mahl des Stegosaurus: Manakosten, Abblinkzeit, Geschwindigkeit von -25% zu -10%
      Version 1.02
      Schlitzer: erneuert
      Mahl des Stegosaurus: an Schlizer angepasst
      Mahl des Stegosaurus: Werte verbessert
      Attribute: Angriffsreichweite auf Nahkampf gesetzt
      Attribute: Angriffsanimation geändert
      Gegenstände: erneuert
      Version 1.03
      Attribute: Stärke und Intelligenz geändert
      Fähigkeit 1erneuert: von Feueratem zu Verhängnisvollen Hieb
      Mahl des Stegosaurus: Verhängnisvollen Hieb angepasst
      Mahl des Stegosaurus: Abblinkzeit und Mana heruntergesetzt
      Version 1.04
      Icons: erneuert (Lob an "Sitara")
      Version 1.05
      Skills: Manakosten geändert
      Verhändnisvoller Hieb: knockback geändert
      Ansturm: knockback geändert

Inhaltsverzeichnis

1. Einführung
      1.1 Vorwort
      1.2 Geschichte
      1.3 Attribute
      2. Fähigkeiten
      2.1 Fähigkeiten 1,2,3
      2.2 Ultimativ Fähigkeit
      2.3 Synergie
      3. Im Spiel
      3.1 Fähigkeitenverteilung
      3.2 Gegenstände
      3.3 Freunde und Feinde
      4. Fazit
      4.1 Pro / Contra
      4.2 Quellen

1. Einführung

1.1 Vorwort

Dies ist meine erste veröffentlichte Heldenidee und ich würde mich über Kritik und Feedback sehr freuen.
      Vergisst nicht, dass das Konzept zählt und nicht die Zahlen.

Diese Idee enstand, weil ich Tiere in DotA generell reizvoll finde (siehe Sand King).
      So überlegte ich welchen Model ich nehmen könnte und was zu ihm passen würde.
      Und siehe da, dieser schöne Held ist daraus geworden.

Beachtet: Ich habe keine dieser Fähigkeiten bewusst kopiert.
      Ich habe mir jediglich zu dem Model passende Fähigkeiten ausgedacht, ohne an den Helden ... zu denken.

1.2 Geschichte

Rhino, der König der Stegosaurus', lebte einst mit seiner Herde in den verborgenen Wäldern von Azeroth.
      Diese Idylle wurde aber schon bald vernichtet, indem einige Anhänger der Scourges seine Herde angriffen und die Wälder in brannt setzten.
      Deshalb ist die Art der Stegosaurus' fast vollständig ausgerottet worden.Jedoch konnte Rhino fliehen und er schwur sich bald Rache zu nehmen.
      Er suchte nach einer Streitmacht die bereit war gegen die Scourges anzukämpfen. Und so fand er sie auf und schloss sich den Sentinels an.

Angehörigkeit: Sentinel

1.3 Attribute

Stärke: 23 + 2.6
      Geschick: 12 + 1.2
      Intelligenz: 20 + 1.8

Leben: 568
      Mana: 338

Schaden: 43 + 49
      Angriffsrate: 1.496
      Reichweite: Nahkampf
      Animation: Rhino stößt mit dem Horn zu.

Rüstung: 1.714
      Geschwindigkeit: 310

2. Fähigkeiten

2.1 Fähigkeiten 1,2,3

V[e]rhängnisvoller Hieb
      Rhino nutzt sein gefährlichen Schwanz und schwingt ihn herum, um seine Feinde außergefecht zu setzen

75/95//115/135
      8
      175 AoE um ihn herum

Level 1 - Feindliche Einheiten werden weggeschlagen und erleiden einen Schaden von 90, sowie einen knockback über 50 Einheiten.
      Level 2 - Feindliche Einheiten werden weggeschlagen und erleiden einen Schaden von 150, sowie einen knockback über 100 Einheiten.
      Level 3 - Feindliche Einheiten werden weggeschlagen und erleiden einen Schaden von 210, sowie einen knockback über 150 Einheiten.
      Level 4 - Feindliche Einheiten werden weggeschlagen und erleiden einen Schaden von 270, sowie einen knockback über 200 Einheiten
      Animation: Er dreht sich blitzschnell um 360°.

Schlitze[r] - Passiv
      Rhino fährt seine Krallen aus, um den Gegner schwer zu verletzen.

Orb Effekt

Level 1 - Rhino fügt dem Gegner für jeden fehlenden Lebenspunkt des Feindes 0.06 Punkte extra Schaden zu.
      Level 2 - Rhino fügt dem Gegner für jeden fehlenden Lebenspunkt des Feindes 0.07 Punkte extra Schaden zu.
      Level 3 - Rhino fügt dem Gegner für jeden fehlenden Lebenspunkt des Feindes 0.08 Punkte extra Schaden zu.
      Level 4 - Rhino fügt dem Gegner für jeden fehlenden Lebenspunkt des Feindes 0.09 Punkte extra Schaden zu.

Animation: Rhino schlägt mit seinen Krallen zu und es erscheint die Animation von Backstab der Stealth Assassin.

Ans[t]urm - Aktiv
      Rhino verfällt in Rage und stürmt mit hoher Geschwindigkeit geradlinig nach vorne und räumt dabei alles aus dem Weg.

95/110//125/140
      14

Level 1 - Ansturm über 300 Einheiten mit maximal Geschwindigkeit (522). Jede gegnerische Einheit erhält 50 Schaden und werden über 75 Einheiten zur Seite weggestoßen (knockback).
      Level 1 - Ansturm über 400 Einheiten mit maximal Geschwindigkeit (522). Jede gegnerische Einheit erhält 100 Schaden und werden über 125 Einheiten zur Seite weggestoßen (knockback).
      Level 1 - Ansturm über 500 Einheiten mit maximal Geschwindigkeit (522). Jede gegnerische Einheit erhält 150 Schaden und werden über 175 Einheiten zur Seite weggestoßen (knockback).
      Level 1 - Ansturm über 600 Einheiten mit maximal Geschwindigkeit (522). Jede gegnerische Einheit erhält 200 Schaden und werden über 225 Einheiten zur Seite weggestoßen (knockback).

Animation: Er läuft normal nach vorne. Wegstoßung wie beim Ultimate vom Beastmaster nur als knockback (Spiritbreaker).
      Beachtet: Ansturm reißt Bäume ein.

2.2 Ultimativ Fähigkeit

Mahl [d]es Stegosaurus - Aktiver Buff
      Rhino bleibt seiner Art treu und ist somit auch Pflanzenfresser. Er isst Pflanzen aller Art und fühlt sich nach einer Mahlzeit sehr gestärkt.
      Allerdings ist seine Geschwindigkeit stark eingeschränkt.

150/225/300 (100/175/250)
      75/65/55 (65/55/45)
      Dauer: 20/25/30

Level 1 - Verhängnisvoller Hieb erhält einen Schadensbonus von 60. Schlitzer erhält einen Schadensbonus von 0.005
      Ansturm erhält 50 bonus Einheiten und einen Schadensbonus von 40, außerdem werden Feinde 25 Einheiten weiter weggestoßen. Er verliert 10% Geschwindigkeit
      Level 2 - Verhängnisvoller Hieb erhält einen Schadensbonus von 90. Schlitzer erhält einen Schadensbonus von 0.01
      Ansturm erhält 75 bonus Einheiten und einen Schadensbonus von 80, außerdem werden Feinde 50 Einheiten weiter weggestoßen. Er verliert 10% Geschwindigkeit
      Level 3 - Verhängnisvoller Hieb erhält einen Schadensbonus von 120. Schlitzer erhält einen Schadensbonus von 0.015
      Ansturm erhält 100 bonus Einheiten und einen Schadensbonus von 120, außerdem werden Feinde 75 Einheiten weiter weggestoßen. Er verliert 10% Geschwindigkeit

mit Aghanim's Scepter
      Level 1 - Verhängnisvoller Hieb erhält einen Schadensbonus von 90. Schlitzer erhält einen Schadensbonus von 0.01
      Ansturm erhält 75 bonus Einheiten und einen Schadensbonus von 60, außerdem werden Feinde 50 Einheiten weiter weggestoßen. Er verliert 10% Geschwindigkeit
      Level 2 - Verhängnisvoller Hieb erhält einen Schadensbonus von 120. Schlitzer erhält einen Schadensbonus von 0.015
      Ansturm erhält 100 bonus Einheiten und einen Schadensbonus von 100, außerdem werden Feinde 75 Einheiten weiter weggestoßen. Er verliert 10% Geschwindigkeit
      Level 3 - Verhängnisvoller Hieb erhält einen Schadensbonus von 150. Schlitzer erhält einen Schadensbonus von 0.02
      Ansturm erhält 125 bonus Einheiten und einen Schadensbonus von 140, außerdem werden Feinde 100 Einheiten weiter weggestoßen. Er verliert 10% Geschwindigkeit

Übersicht

Verhängnisvoller Hieb (Level 4 und Aghanim's Scepter): 420 Schaden und 200 Einheiten knockback.
      Schlitzer (Level 4 und Aghanim's Scepter): 0.11 punkte extra Schaden für jeden fehlenden Lebenspunkt.
      Ansturm (Level 4 und Aghanim's Scepter): 725 Einheiten, 340 Schaden und 325 Einheiten knockback.
      Geschwindigkeit (Level 4 und Aghanim's Scepter): -10%.

Beispiel

Feinds Leben = 3500/3500
      Schaden wenn alle Fähigkeiten einmal auftreten: 420 + 340 + [( 420 + 340) x 0.15] = 770 + 84.7 = 854.7

Fazit: der Schaden ist nicht gerade der höchste, aber dazu kommt, dass die Fähigkeiten eine niedrige Abblinkzeit haben und Schlitzers Schaden vom Leben des Feindes abhängig ist. Außerdem hat man fast 4.5 Sekunden Zeit den Gegner weiter zu schädigen, wenn er sich im knockback von Verhängnisvoller Hieb und Ansturm befindet.

Animation: Er isst ein Baum und wird größer.
      Beachtet: Purge entfernt den Buff.

2.3 Synergie

+ +

+ + +

3. Im Spiel

3.1 Fähigkeitenverteilung
      1 - Ansturm
      2 - Schlitzer
      3 - Verhängnisvoller Hieb
      4 - Schlitzer
      5 - Verhängnisvoller Hieb
      6 - Mahl des Stegosaurus
      7 - Schlitzer
      8 - Verhängnisvoller Hieb
      9 - Schlitzer
      10 - Verhängnisvoller Hieb
      11 - Mahl des Stegosaurus
      12 - Ansturm
      13 - Ansturm
      14 - Ansturm
      15 - Attribute
      16 - Mahl des Stegosaurus
      17 - Attribute
      18 - Attribute
      19 - Attribute
      20 - Attribute
      21 - Attribute
      22 - Attribute
      23 - Attribute
      24 - Attribute
      25 - Attribute

3.2 Gegenstände

(gibt sehr viel Geschwindigkeit und gleicht somit die Ultimativ Fähigkeit ein wenig aus)
      (verbessert unsere Ultimativ Fähigkeit und gibt zudem noch viel Leben und Mana)
      (schnellere Angriffsrate für mehr Schaden pro Sekunde
      (ermöglischt uns kritische Treffer zu landen und zusätzlich gibt es mehr Schaden)

Beachtet: kritische Treffer beeinflussen nicht den extra Schaden von Schlitzer.

3.3 Freunde und Feinde

Freunde:
      Stunner und Disabler kommen uns am besten, da wir dann öfter unsere Fähigkeiten einsetzen können.

Feinde:
      Generell sollte man mit fast allen Helden Stunner und Disabler meiden.

Ich möchte jetzt nicht näher auf diesem Punkt eingehen, da ich im Moment nicht sehr viel Zeit habe.
      Außerdem denke ich, dass dieser Punkt variiert, denn es gibt keine identischen Spieler, sondern alle unterscheiden sich in ihrem Spielstil.

4. Fazit

Rhino ist, wie sonst kein Stärke basierter Held, hauptsächlich ein Nuker, der sehr viel Schaden austeilen kann.

4.1 Pro und Contra

Pro:
      -gute disable Fähigkeit
      -gute Fluchtfähigkeit
      -neuer und innovativer Orb Effekt
      -viel Mana durch Intelligenz
      -relativ viel Leben durch Stärke

Contra:
      -hohe Manakosten
      -wird wahrscheinlich schnell fokusiert
      -langsame Angriffsrate
      -eingeschränkte Geschwindigkeit wenn Ultimativ Fähigkeit aktiv ist

4.2 Quellen

-in erster Linie natürlich mein Gehirn
      -http://wc3sear.ch
      -http://battle.net/war3
      -http://www.dotainside.de
      -großes Lob an "Sitara" für die netten Icons

Schlusswort: Ich hoffe auf viele und gute Verbesserungsvorschläge.

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Yoril ()

[CENTER][/CENTER]
    • Ich mag den Hero irgendwie noch nicht. Die Ulti fände ich passiv besser. Lieber wäre mir sogar was ganz neues. Der Feueratem ist auch nix weltbewegendes und Schlitzer... naja. Nur den Sturmangriff mag ich gerne. Den will ich in DotA sehen, aber eher net auf diesem Hero.
      Sorry, aber das ist nicht mein Geschmack. Habe auch nicht Lust groß was zu Verbesserungen zu schreiben. Naja, wenn du willst, beachte mich dann einfach nicht. ;)
    • okay danke für feedback und kritik.
      ich werd sehen, ob ich das ändern muss.
      will erstma noch weiteres feedback abwarten, aber danke für den tipp.
      selbst sieht man die dinge nich so gut wie andere.

PS: vielleicht kann mir noch jemand sagen wie man Link (von meiner heldenidee) in sig reinmacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yoril ()

[CENTER][/CENTER]
    • möcht nur zum namen bzw. zur geschichte was sagen

was is ein diceratops? ich kenn nur triceratops das wär aber dieser kumpel hier

nenn ihn bitte auf rhino, the stegosaurus um. das sind nämlich die, die zu diesem model passen

wollt ich nur sagen weil ich mich in meiner jugend viel mit dinos beschäftigt hab und ich sowas ned sehen kann :D

ausser du suchst nen anderes model

bezüglich deiner sig. kopier folgendes in deine sig in den optionen

Meine Heldenidee: Rhino, The Stegosaurus[/URL.]

den punkt nach dem zweiten URL musst du rausnehmen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von priXter ()

[CENTER][/CENTER]
    • Original von Juff
      Ich mag den Hero irgendwie noch nicht. Die Ulti fände ich passiv besser. Lieber wäre mir sogar was ganz neues. Der Feueratem ist auch nix weltbewegendes und Schlitzer... naja. Nur den Sturmangriff mag ich gerne. Den will ich in DotA sehen, aber eher net auf diesem Hero.
      Sorry, aber das ist nicht mein Geschmack. Habe auch nicht Lust groß was zu Verbesserungen zu schreiben. Naja, wenn du willst, beachte mich dann einfach nicht. ;)

dem kann ich mich größtenteils nur anschließen.
      feueratem gibts schon (dragonknight + jakiro), der skill is also eher unkreativ.
      zudem sind 4 aktive spells, die zudem noch einen haufen mana kosten, total uneffektiv auf nem stärke hero... du hast maximal mana für 2 der spells und kannst alle 4 zusammen erst im lategame einsetzen.
      zum vergleich: fast alle existierenden stärke heroes haben mindestens einen passiven skill oder halt einen skill der nur wenig mana kostet.
      dein hero braucht meiner meinung noch etwas überarbeitung, tausch den feueratem gegen nen passiven skill oder eine aura.

auch der ulti ist meiner meinung nicht so gut gelungen... ein buff der alle anderen skills verstärkt, nagut. aber wenn der ulti -25% movespeed macht, laufen einfach alle gegner davon bis der buff nachläßt. man kann damit nix wirklich anfangen irgendwie.
      außerdem würde ich NIE aghanims auf nem stärke hero bauen, das ist ein item was für caster geschaffen ist. selbst wenn es die anderen skills etwas verstärkt, bist du dann eher als caster ausgelegt.

nehmen wir folgendes an: du hast als items power treads, aghanims und sange+yasha. du aktivierst in einer 1vs1 situation deinen ulti lvl 3 und verwendest alle deine skills auf einen einzigen gegner, z.B. einen anderen stärke hero mit 2500 hp. du bekommst den gegner vielleicht halb tot, und danach hast du kein mana mehr bzw die skills sind auf cooldown. da du dein geld hautpsächlich für caster items ausgegeben hast (aghanims kostet halt einen haufen gold) anstatt für items die den angriffsschaden erhöhen, machst du effektiv zuwenig schaden um den gegner jetzt noch zu töten. da der ulti -25% movespeed macht kann der gegner einfach flüchten.
      andere situation: du hast als items power treads, sange+yasha und eine buriza. mit dieser itemwahl hast du eher deinen kampfschaden erhöht, aber du hast leider viel zu wenig mana um alle deine fähigkeiten einsetzen zu können. wenn du ohne ulti kämpfst, machen deine spells nicht wirklich viel schaden. mit ulti kann der gegner wieder ohne probleme fliehen, weil du viel langsamer bist.

was ich damit sagen will... irgendwie passt das alles nicht. so wie der hero jetzt ist, ist er so oder so nicht effektiv, egal was für items man ihm holt.
      You can say what you have to say
      cuz my mind's made up anyway.

I'm taking the high road going above you
      this is the last time that I'm gonna trust you.

All that bullshit you talk might work a lot
      but it's not gonna work today.
    • @ ALLE

Ich habe jetz ein paar Fixierungen vorgenommen und hoffe es ist besser nun.

1. Er ist zwar ein Stärkeheld, aber schaut euch mal seine Intelligenz an und seinen Zuwachs dazu.
      2. Welcher Held kann schon einen anderen Held töten, indem er nur jeden seiner Fähigkeiten einmal benutzt (vorrausgesetzt wir sprechen vom Lategame).

@ Phobos2K5

Wieso kein Aghanim's Scepter auf Stärkehelden?
      Der Doombringer brauch das auch, als Synergie zu seinem Ultimate.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yoril ()

[CENTER][/CENTER]
    • @ ALLE

Ich schau mir die Fähigkeiten nochmal an und werde sie dann erneuern, falls es notwendig ist.
      Ich denke aber, dass mindestens eine passive Fähigkeit vorhanden sein sollte bei dem.

Ich bitte um mehr Verbesserungsvorschläge und bin für alles offen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yoril ()

[CENTER][/CENTER]
    • Cooler Held, Nur den Feueratem find ich langweilig.
      Wie währs wenn du Folgendes statt dem Feueratem machst:

Schwanzhieb (passiv)

Rihno schlägt mit seinem stacheligen Schwanz zu und veruhrsacht seinen Basisschaden über kurze Zeit erneut.

Stufe 1: 10% Chance Rhinos unferstärkten Basisschaden noch einmal innerhalb von während 10 Sekunden dem Gegner zuzufügen.

Stufe 2: 15% Chance Rhinos Basisschaden um 15% verstärkt noch einmal innerhalb von während 9 Sekunden dem Gegner zuzufügen.

Stufe 3: 20% Chance Rhinos Basisschaden um 30% verstärkt noch einmal innerhalb von während 8 Sekunden dem Gegner zuzufügen.

Stufe 4: 25% Chance Rhinos Basisschaden um 45% verstärkt noch einmal innerhalb von während 7 Sekunden dem Gegner zuzufügen.

Eventuel beim erlernen des Skils als Graphik Stacheln auf dem Schwanz erscheinen.

Funktionieren würde es so: Schaden wird wie beim SS pro Sekunde Angerichtet, nur das der Schaden vom Basisschaden ausgeht und über immer weniger Zeit verteilt wird-mehr Schaden pro Skeunde.

Sry wenn die Beschreibung unverständlich ist.
      Spürt seine Macht!!: :anbet :anbet :anbet :hasi
    • Sehr schöne Idee - tolles Konzept auch wenn stärke-Fernkampf immer noch seltsam ist- dafür ist der + Stärkebonus /lvl aber auch relativ gering...
      Top-Hero idee!!!!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • sowas ähnliches wie den sturmangriff hab ich auch schon in meiner heldenidee gebracht und da hats geheißen dass meine skills nicht inovativ sind...
      -----------------------------------------------------
      Mathematik ist ein guter ersatz für SEX
      -----------------------------------------------------

ZENARIUS IS A COUNTDOWNLEAVER!!!!!!!
    • Original von SyS-Integrated
      sowas ähnliches wie den sturmangriff hab ich auch schon in meiner heldenidee gebracht und da hats geheißen dass meine skills nicht inovativ sind...

ohhhh eine runde mitleid xDDD

@topic: ich find die idee cool, mal sone echse durch die dotawelt gurken zu lassen :ok
    • Danke für euer Feedback, ich bin sehr erfreut, dass den meisten die Idee gefällt.

@priXter

Mahl des Stegosaurus ist ein Ultimativ Skill und bekanntlicherweise haben Ultimates nur 3 Level.

Es wäre sehr sinnvoll wenn mal jemand die Skills genauer analysieren könnte z.B. wie Phobos2K5.
      Nur mal so eine kleine Anregung vielleicht. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yoril ()

[CENTER][/CENTER]
    • na dann will ich ma wieder meinen senf dazugeben :)

durch die änderungen sind die skills meiner meinung nach besser als vorher.

der ulti macht nur noch 10% langsamer, das kann man durch sange&yasha oder bot relativ gut ausgleichen. evtl sollte die dauer des buffs etwas erhöht werden pro lvl.
      schlitzer ist jetzt passiv, bringt im early game sogut wie nichts aber ist im lategame durchaus heftig. je mehr leben dem gegner fehlt, desto mehr schaden bekommt er pro hit. die skill-idee gefällt mir ebenfalls wesentlich besser als wie der skill vorher war.

jetzt hat der hero zumindest einen passiven skill und somit weniger mana probleme.

I'm taking the high road going above you
      this is the last time that I'm gonna trust you.

All that bullshit you talk might work a lot
      but it's not gonna work today.