The International 2012 - Playoffs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • finde eher spannend was wir so gelernt haben:

      - AM nicht so oft gepickt wie gedacht und v.a. nicht so oft wie letztes Jahr
      - Morph dafür #1 carry derzeit, picks wie wins, geht fast immer mit 10+ kills raus und sehr oft mit 0 deaths (sollte man mal darüber nachdenken, ihn öfter zu bannen)
      - Sylla auch oft gepickt aber oft genug totgeganged, noch unter seinen Möglichkeiten
      - TA total underrated und hat fast immer hart rapiert wenn gepickt, wird man öfter sehen dieses WE jetzt
      - Tiny/Wisp Combo böse, LaNm übelste Sorte mit Manta ( dota2.com/international/game/180 oder dota2.com/international/game/130 )
      - Disruptor immer gesucked oder null zum Game beigetragen (sehr bitter)
      - seltene Venges, seltene Lichs, seltene AAs, kaum BMs, kaum DKs, kaum Miranas, kaum Bats, sehr wenige Pucks & Dazzles & Slardars(!), gar keine Shaker(!), Omni(!), Treant(!), Riki(!), Ursa(!), Undying(!), Viper(!), Void(!!!), Lion(!!!), Spectre(!!!), Warlock(!!!) etc.
      - dafür aber zwei(?) Lunas, zwei(?) PAs und drei Destroyers+Visages

      zu teams wurde ja schon genug gesagt.
      unterstreiche da die "safe picks" von Krabb.
      wenn coL btw gegen Zenith gewinnt muss ich wohl aufhören, dota zu spielen.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Wenn Na'Vi DK besiegt gehören sie für mich wieder zu den Favs im Turnier ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Seraph schrieb:

      finde eher spannend was wir so gelernt haben:

      - AM nicht so oft gepickt wie gedacht und v.a. nicht so oft wie letztes Jahr
      - Morph dafür #1 carry derzeit, picks wie wins, geht fast immer mit 10+ kills raus und sehr oft mit 0 deaths (sollte man mal darüber nachdenken, ihn öfter zu bannen)
      - Sylla auch oft gepickt aber oft genug totgeganged, noch unter seinen Möglichkeiten
      - TA total underrated und hat fast immer hart rapiert wenn gepickt, wird man öfter sehen dieses WE jetzt
      - Tiny/Wisp Combo böse, LaNm übelste Sorte mit Manta ( dota2.com/international/game/180 oder dota2.com/international/game/130 )

      zu teams wurde ja schon genug gesagt.
      unterstreiche da die "safe picks" von Krabb.
      wenn coL btw gegen Zenith gewinnt muss ich wohl aufhören, dota zu spielen.
      MfG


      +Bountyhunter als etablierter pick
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Es ist halt total schwer in DotA2 alle "bösen Carrys" rauszubannen;
      Morph gewinnt sobald jeder Support für ihn bloß ein stärkeres Creep darstellt, davor kann man gegen Morph gewinnen (gefühlt hat außerdem jeder nicht-asiatische Morph verloren, abgesehen von Pajkatts)

      Sylla ist und bleibt der totale Witzheld, sowohl in DotA als auch Dota2;
      einfach wegen seinen Mechanics imbalanced...
      Fängt damit an, dass er ne 2. Unit hat, mit der er "in Sicherheit" lasthitten kann, die mehr HP und MS als jeder Supportheld hat UND er hat mit dem Bären 12 Itemslots --> das ist total witzlos, wenn jeder Held an den Punkt kommt, wo er kein Platz für bessere Items hat und Sylla erstmal schön weiter Items stackt...
      und cmon, was soll der scheiß, dass er auf Lvl 6 mit Ultimate ohne Items mehr HP und Armor als 99% der DotA Helden hat??? Total broken der Held...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nKs \o/ ()

    • Seraph schrieb:

      finde eher spannend was wir so gelernt haben:

      - AM nicht so oft gepickt wie gedacht und v.a. nicht so oft wie letztes Jahr
      - Morph dafür #1 carry derzeit, picks wie wins, geht fast immer mit 10+ kills raus und sehr oft mit 0 deaths (sollte man mal darüber nachdenken, ihn öfter zu bannen)
      - Sylla auch oft gepickt aber oft genug totgeganged, noch unter seinen Möglichkeiten
      - TA total underrated und hat fast immer hart rapiert wenn gepickt, wird man öfter sehen dieses WE jetzt
      - Tiny/Wisp Combo böse, LaNm übelste Sorte mit Manta ( dota2.com/international/game/180 oder dota2.com/international/game/130 )
      - Disruptor immer gesucked oder null zum Game beigetragen (sehr bitter)
      - seltene Venges, seltene Lichs, seltene AAs, kaum BMs, kaum DKs, kaum Miranas, kaum Bats, sehr wenige Pucks & Dazzles & Slardars(!), gar keine Shaker(!), Omni(!), Treant(!), Riki(!), Ursa(!), Undying(!), Viper(!), Void(!!!), Lion(!!!), Spectre(!!!), Warlock(!!!) etc.
      - dafür aber zwei(?) Lunas, zwei(?) PAs und drei Destroyers+Visages

      zu teams wurde ja schon genug gesagt.
      unterstreiche da die "safe picks" von Krabb.
      wenn coL btw gegen Zenith gewinnt muss ich wohl aufhören, dota zu spielen.
      MfG

      also shaker wurd gespielt, meine sogar von LGD also recht erfolgreich^^
    • Kann lumi aber ziemlich gut verstehen
      Der Typ spielt einfach so ca den krassesten shaker den man jemals irgendwo gesehen hat, einfach mal n game anschauen und staunen
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • nKs \o/ schrieb:

      Sylla ist und bleibt der totale Witzheld, sowohl in DotA als auch Dota2;
      einfach wegen seinen Mechanics imbalanced...
      Fängt damit an, dass er ne 2. Unit hat, mit der er "in Sicherheit" lasthitten kann, die mehr HP und MS als jeder Supportheld hat UND er hat mit dem Bären 12 Itemslots --> das ist total witzlos, wenn jeder Held an den Punkt kommt, wo er kein Platz für bessere Items hat und Sylla erstmal schön weiter Items stackt...
      und cmon, was soll der scheiß, dass er auf Lvl 6 mit Ultimate ohne Items mehr HP und Armor als 99% der DotA Helden hat??? Total broken der Held...
      u srs?
      12 itemslots werden überhaupt in maximal einem von 200 games nützlich, meistens kriegt man nicht mal annähernd 6 stück voll.
      natürlich gibt die ulti ihm richtig dick HP und armor. eine ulti (!) die nichts anderes tut als dir hp und rüstung zu geben muss auch ordentlich hp und rüstung geben. immerhin opfert sylla dafür seine range und etwas ms. und es ist eine ulti.
      sylla ist ein guter held, aber imo ganz und gar nicht broken. er ist im mid und late sehr stark weil er tankt wie kein zweiter. dafür ist er halt vor lvl6 das absolute gangopfer das jedem go absolut hilflos ausgeliefert ist und ungefähr so viel hp hat wie ne ench, und bevor er sein radi hat stellt er kaum eine nennenswerte bedrohung dar.
    • Tier 1 AIDS HEROS : DS, Naga, Lycan, Prophet
      Tier 2 AIDS HEROS : Rubick, Sylla, Lesh, Invo, Chen, Ench, Enigma, Brood, Morph

      Tier 2 stimmt nicht ganz so, aber es kommt immer darauf an was der Gegner schon hat und was man selbst hat btw. was insgesagt gebanned wurde.. So pickt und banned man auch. Das hat mehrere Gründe, aber kaum Lust das auszuführen )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

      Tier 1 AIDS HEROS : DS, Naga, Lycan, Prophet
      Tier 2 AIDS HEROS : Rubick, Sylla, Lesh, Invo, Chen, Ench, Enigma, Brood, Morph
      du hast den meisst gepickten held überhaupt vergessen :P venomancer

      und statt enigma würd ich eher tidehunter in die liste tun, enigma war überraschend wenig vertreten
    • Ich möchte dir da ernsthaft nicht nahetreten ReWahn, aber vllt. fehlt dir da einfach der weiter ausschweifende Blick aufs Spiel.
      Was macht nämlich einen guten Carry fürs competitive Metagame (Anmerk.: will hier jetzt gar nicht groß drauf zusprechen kommen, der Begriff Metagame ist zu 90% falsch gesetzt in dotasource.de) aus?
      Wenns darum ginge min 60 alle Gegner totzukloppen, würde man sicherlich in jeder Partie PA, Spectre oder Sniper zu sehen bekommen. Ist aber nicht der Fall, weil jeder dieser Helden viel zu lange braucht um überhaupt an diesen Punkt zu kommen, wo er wirklich carryt.

      Qualitäten eines guten Carryhelden (zumindest in der competitiven Szene) sind u.a. Faktoren wie:
      - wie schnell bzw. wie früh kann ich ernsthaften Einfluss im Spielgeschehnis nehmen?
      das ist wiederum davon abhängig wie schnell der Held farmen kann, wie sicher er farmen kann (als Carry kaum reliable Gold --> bei Tod verliert man ne Menge Gold) und zuletzt wie stark der "Impact" des ersten großen Items ist.
      --> Kurz gesagt, wie schnell hat der Carry sein Coreitem und dann bleibt die Frage offen, wie groß der daraus enstehende Vorteil fürs Team ist.

      Es hat seinen Grund warum Helden wie Sniper, Void, Spectre nicht gespielt werden;
      entweder brauchen sie zulange um dieses erste große Item zu farmen oder sie sterben noch immer zu schnell, um großen Nutzen aus dem Item zu ziehen. Eine Spectre die ein frühes Radiance hat, steht rltv. "nackig" da und tankt nichts (was eigentlich ihre Carryeigenschaften sind).
      Andersrum gesehen macht eine Spectre, die unmengen von HP Items schieben musste viel zu lange, bis sie ins Geschehen eingreifen kann
      --> evtl. war da der gegnerische Carry schneller, sein Team dominiert das Midgame --> Vorteil wird bis zum Ende genutzt und ausgebaut. Dann ist es einfach zu spät für den eigenen Carry.


      Anti-Mage ist in dem Sinne eigentlich ein total beschissener Carry, fängt damit an, dass er melee ist und endet damit, dass oftmals vor min 35 nichts reißen kann. Mit AM spielen bedeutet 80% der Spiele immer, dass eigene Team alleine genug Zeit und Raum für den Carry schafft.
      Was rettet aber den AM? Battlefury und Blink. Ohne diese beiden wäre der "kritische Punkt" an dem AM carried bei gefühlten 60min. Aber er kann mit Cleave/Blink so schnell und mobil farmen, das macht ihm kein kaum ein anderer melee Carry streitig.


      Aber warum ist jetzt Sylla so verdammt stark?
      Bei Sylla ist diese starke Phase einfach viel zu früh gesetzt, die beginnt nämlich sobald er Radiance hat. Den Rest hat er nämlich auf lvl 7:
      einen Radianceträger mit 2,7K HP --> das macht ihm KEIN Held unter KEINEN Umständen nach.
      Schwachstelle ist zu dem Zeitpunkt nur noch der Mainhero, aber mit diesem witzlosen Ultimate wird auch das nichtig gemacht.
      Auf lvl 6 hat er einfach _ohne Items_ für einen Carry _zuviel HP und Armor_ (von MS sprechen wir erst gar nicht). Klar stimmt es, wenn du meinst, dass True Form im vgl zu totbringenden Spells wie Lion/Lina Ulti oder was auch immer schäbig aussieht. Ändert aber nichts daran, dass das Ultimate genau das macht was es soll: seine Schwachstellen ausgleichen.

      Es hatte seinen verdammten Grund, warum Sylla vor dem Ultibuff nicht gepickt wurde und man ihn jetzt in jedem Match sieht...
      Derzeit gibt es kaum einen Helden, der so früh das Spiel für sein Team entscheiden kann. Ein Sylla der min 15-18 (was auch immer, vllt. sogar früher) sein Radiance hat und nur noch zusehen muss, dass er seinen Mainhero gut positioniert und nicht verecken lässt, zerstört Dota.

      Blöd ist dann, dass Sylla vglsweise sicher und problemlos farmen kann. Natürlich überlebt er keinen 3Mann Gang min 5, dafür hat er keine Escapemechanism wie Waveform oder Blink. Aber sein Vorteil ist es, dass er oftmals die Gefahr eines Gangs nicht eingehen muss, er kann trotzdem auf der schwierigen Offlane mit seinem 2. Bär einige lasthits abgreifen, ggbf. sogar die gegnerischen Creeps vor dem Zusammenprall günstig auf nen Umweg pullen, damit er die XP und das Gold hinter seinem Tower - in "Sicherheit" - abgreifen kann. Das können nicht viele Helden von sich sagen.
      Und wenns richtig blöd kommt, dann lässt man den Sylla irgendwann kurz 5min alleine, weil man ihn vergeblich töten wollte und in der Zeit das gegnerischen Lanes Stress machen. Diese 5min sind für den Sylla leider ein halbes Radiance...


      Und jetzt habe ich nur besprochen, warum Sylla total imbalanced früh eine Gefahr wird, jetzt kommen wir an den Punkt, warum er im 1on1 Schlagaustausch gegen 60-70% der Carrylandschaft gewinnt:
      Von Haus aus unnötig viel MS und AS, mit Ultimate +600 HP und WTF +8Armor. Gepaart mit der Tatsache, dass er mit Radiance besser farmt als viele seiner Carrygegner (AM, und Konsorten ausgenommen) hat er nicht das Problem, dass ihm irgendwann die Slots ausgehen. Das Problem hat man bei verdammt langen Spielen einfach als Carry.
      Syllabear lacht dich dann aus, zwar ist sein Summon im Late nicht mehr so stark und stirbt im Focus schnell, kann trotzdem Auren tragen, die sonst einfach fehlen würden und HEY er hat leider noch immer 2,7k HP. Das hat deine Maiden, Lion, Rubick, SD, was auch immer für ein Support einfach nicht...... Entangle ist im Late noch immer verdammt stark und 2 Bären die dich bashen können mit ihrem AS ist doppelt witzlos.


      Wie gesagt, will dir jetzt nicht nahetreten und dir unterstellen, dass du keine Ahnung hast,
      aber das ist jetzt meine Meinung zu Sylla und ich kann dir versichern, dass ich mit der nicht alleine stehe...
    • Dann zeig mir mal ein gutes Team, welches Veno als Supporter vorgezogen hat, anstatt Rubick oder Lesh. Keine Frage, Veno gehört zu den besten Supportern in der Version (mit SD übrigens), aber Rubick und Lesh sind way above. coL mit ihrem Offlanetide stinkt. Ich bleib dabei. Gegen gute Teams klappt das nicht. Hat man auch gegen iG, soweit ich mich erinnere, 2 mal gesehen. Aber wie schon gesagt, "meine Tier 2 AIDS HEROS" sind so nicht alle auf einer Ebene. Hängt immer davon ab was noch im Pool ist und was man hat..

      Achja, Sylla gehört zu den oberen, wenn nicht der oberste, TIER 2 AIDS HEROS.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Lesh wird zwar nicht als Supporter gespielt, aber er war trotzdem in gefühlt jedem zweiten Spiel und hat in jedem dritten auch gut AoE Schaden gemacht. Yamateh carriet es auch gern mal solo damit. Von daher ist das gar nicht so großer Schwachsinn imo :)

      Ach und was die Heldenliste angeht: sry, habs nicht perfekt genau genommen und hab leider auch nicht alle Spiele gesehen, sry daher für Faselfehler =)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • rubick>lesh>>veno
      bezüglich pick+ban

      und rubick/lesh mit 50% sicher kein permaban. Gibt nur drei Permabanned Helden: naga, lycan, ds.


      Das Shine keinen Plan hat, ist allgemein bekannt. Aber schön, dass er es wieder der Welt zeigen muss.
    • Das Problem an Sylla ist, dass er jede Sololane gewinnt (außer Enigma) und Tower in Sekunden einreißt. Wenn ich mir jetzt aber die TI Games mit ihm anschaue, fällt eine erschreckend geringe Winrate auf. Offensichtlich reicht es doch, den Helden im Early zu haten (und dafür reicht jede x-beliebige, offensive Duallane, da er sich gegen Gangs nicht wehren kann).

      @Legor: Furion, Chen und CK stehen auch weit oben auf banlist.nl. Die ersten beiden sogar vor DS.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.