The International 2012 - Playoffs

• sehe auch nicht den grund warum plötzlich xboct lycan spielen soll.1. kann ihn puppey 2. kann man ihn auch bannen, - nicht so ungewöhnlich... Er spielt dafür andere Helden sehr gut in einem breiten Spektrum.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Gz IG, auch wenn für mich das WB Final (Navi vs LGD), IG vs Navi (WB Begegnung) und Ehome vs Orange (LB Begegnung) die besten Spiele des Turnieres waren, rein vom Spielerischen aber auch vom Casting und der Crowd her.

Konnte Leider die Siegerehrung nicht sehen, wurde Icefrog revealed? Gabs irgendeine Überraschung? Ne Show? Wurde Dota 2 Release angekündigt?
    • nKs \o/ schrieb:

matthe schrieb:

iG btw mit 2 Millionen, zusätzliche Million vom Sponsor für den TI Sieg XD

Wehe dem Staat kommt das zu Ohren, da werden aus ner 2 und sechs Nullen schnell mal ein paar Nullen weniger...
      Nö. Die leben ja in China und nicht in Deutschland :thumbup:

Ggf spielt Navi Lycan einfach nicht als Hardcarry, sondern als Pusher der dich mit seiner Haste-Armee einrennt? Ist eben fail wenn man dazu keinen richtigen Carry hat, aber Puppey erfüllt die Pusherrolle jawohl super und nebenbei packt er sein Megamicro aus und es kommt einem vor als ob Navi sechs Helden hat wenn die Wölfe draußen sind...
      Lycan ist nun mal am stärksten mit Necrobook, deswegen wird er so gespielt. Kenn jetzt kein Spiel wo Lycan als Carry den AM outfarmen geht....

xboct ist ohne Frage der schlechteste Spieler bei navi. Aber in Europa gibt es nicht viele carry Spieler die mit den Asiaten mithalten könne. Der einzige der mir einfällt wäre pajkatt.
    • Black auch.. Schreibe vielleicht morgen zu jedem der navi Spieler was, aber vorweg Hvost und LoH haben mich im Turnier bisschen enttaescht
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • LoH hatte halt eher so ups and downs. Der hat richtig richtig gut gespielt und dann man wieder facepalm games, aber LoH fand ich noch okay.

Bei hvost stimme ich aber nyakes zu 100% zu. Der limitiert einfach NaVi um einiges. Auf der anderen Seite glaube ich, dass da auch kein nicht-Ex-UDSSR-Regionen spieler je mitspielen wird, das passt einfach nicht. Was die Suche nach dem Carry weiter einschränkt.

Edit: ich fand aber auch Smile hat ab und zu ins Klo gegriffen (gerade di9e Rhasta games).

Auf der anderen Seite spielen die gegen Topteams und dann 4-5 Stunden am Tag. So lange die Konzentration aufrecht zu erhalten auf dem Niveau ist eben nicht so leicht. Da passieren eben mal Fehler.

In einer Welt, wo jeder 15. Freistoß im Fußball vielleicht reingeht, finde ich das aber auch okay bzw menschlich. Ich kenne das selber, man hat halt so Tage da klappts einfach nicht und wenn man sich dann zwingt sich zu konzentrieren, dann wird man verkrampft und macht noch mehr Fehler.
    • Dimi schrieb:

Black auch.. Schreibe vielleicht morgen zu jedem der navi Spieler was, aber vorweg Hvost und LoH haben mich im Turnier bisschen enttaescht

also bei xboct kann ichs ja ein wenig verstehen, aber LoH? (Matthe, wenn dann schreib ihn bitte auch LighTofHeaveN ;) ) Der hat halt mit seiner Imbanigma teilweise Spiele alleine gewonnen - kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass er dich "enttäuscht" hat. Vor allem im letzten Game, als Navi einfach mal komplett vernichtet wurde, hat LoH noch so lange es ging die Stellung gehalten und dabei ne super Figur gemacht. (neben Ars-Art ofc, sein Lesh ist so unglaublich gut)
    • einfach das team so belassen und gut ist? Ich meine wtf, die haben jedes Team im Winnerbracket geschlagen und bekommen als 2ter auch massig Holz. 2ter Platz für ein EU Team einfach fukking good. Jede harte Kritik gegen einzelne Spieler ist unangebracht.
    • Naja, was willste denn sonst machen? Spieleranalysen gehören einfach dazu finde ich.
      Und dass die Kritik so hart ausfällt kommt dsaher, dass auf dem Niveau es einfach ein riesen Unterschied macht, wenn man nur sehr gut und nicht Weltklasse spielt.

Klar das Team passt so, aber das Team hat halt auch Schwachstellen. Macht ein Team ja auch sympatisch, diese Fehler.
    • ereskigal schrieb:

Naja, was willste denn sonst machen? Spieleranalysen gehören einfach dazu finde ich.
      Und dass die Kritik so hart ausfällt kommt dsaher, dass auf dem Niveau es einfach ein riesen Unterschied macht, wenn man nur sehr gut und nicht Weltklasse spielt.

Klar das Team passt so, aber das Team hat halt auch Schwachstellen. Macht ein Team ja auch sympatisch, diese Fehler.

Klar, Spieleranalysen gehören dazu, aber die "Hey lass mal xboct austauschen"-Aussagen sind einfach hart retarded. Zu einem Weltklasseteam gehört mehr als Einzelskill, man muss auch gutes Teamplay und Absprache haben - und Na'Vi ist einfach super aufeinander eingestellt. Sie müssten einfach härter trainieren, damit sie Asiaten auch im "Standardspiel" schlagen können und dabei ohne ihre überragenden Aktionen und Entscheidungen auskommen können - aber das war hier einfach nicht gegeben.
    • Na'vi hat gezeigt, dass sie 2 Klassen besser sind als alle anderen europäischen/amerikanischen Teams. Dass sie mit den absolut professionell vorbereiteten Chinesen mithalten konnten zeigt wieviele spielerische Klasse sie haben.
      wtf an jeden der behauptet man sollte irgend einen Spieler austauschen. Na'Vi wäre nicht mehr Na'Vi wenn sie über ein 1 Jahr Eingespieltheit wegwerfen würden.
    • So gut wie keiner hat hier im Forum mit einem Finaleinzug von Na`vi gerechnet und dann wird hier von Enttäuchung und co geredet. Natürlich gibt es bessere Spieler in einem Team und etwas Schwächere, aber jetzt irgendwelche Teamchange Ideen starten ist halt unangebracht. Die sind sehr gut eingespielt und harmonieren gut, sonst wären sie nicht ins Finale gelandet. Spielanalysen sind schön und gut, aber jetzt die Schuld beim Einzelnen zu suchen ist falsch und dann ihn auch noch am besten mit nem Chinesen austauschen wollen. srsly? 8|
    • Jo sehe ich ebenso. Vor Allem, weil es mal ein konstantes Team ist, wo mich das rumgehure der europäischen Teams allgemein stört.

Ich hoffe, dass einige europäische Teams jetzt einfach mal zusammenbleiben bis zum nächsten TI.

Vielleicht baut Kuro auch mal was auf und kommt von seinem hohen Ross runter. Einfach mal was zusammenstellen, wieder Bock an DotA haben und dann mal nächstes Jahr auf die Top 8 abzielen!

Ist eigetnlich sicher, dass es TI3 geben wird? Gibt es dazu sonst schon Details?

Jetzt überinterpretiert ihr aber auch einfach alles: Es hat (iirc) einer gesagt, der gehört ausgetauscht. Alle anderen meinten nur, dass er eine nicht ganz ausreichende Leistung abgeliefert hat. Also jetzt der dritte Post in dem du schreibst, dass es unangebracht ist, sowas zu äußern, ist eher etwas unangebracht :p
      Es ist ja auch nicht so, dass ich Xboxt doof finde, oder NaVi blöd, oder finde NaVi hat ne schlechte Leistung abgeliefert. So ist es nicht. Es geht eher darum Fehler zu suchen und zu schauen, wo sich NaVi noch verbesserrn kann.

Dass die absolut Top sind und mit jedem Team mithalten können bzw es schlagen können steht doch gar nicht zur Debatte!
    • iG :love::love::love:

Kurze Übersicht über den letzten Tag:

iG vs. DK
      Nostalgie pur, Zhou vs Burning wie in den guten alten Saga AC Tagen. Mein Lieblingsmatchup des gesamten Turniers, hätte ich mir auch gerne noch 5 weitere Games lang angesehen.

Na'Vi vs. LGD
      Dendi Dendi Dendi. Begünstigt allerdings von absolut retardeten Naga Builds und nem braindead Tide in Game 3, der sich 5x Ravage klauen lässt. Game 3 war außerdem die Sternstunde von XBOCT, kam wohl für alle ziemlich überraschend.

iG vs. LGD
      Game 1 unfassbar genial, die beiden danach leider ziemlich langweilig. War aber nicht schlimm, Hauptsache iG im Grand Final.

Na'Vi vs. iG

roflgrins schrieb:

Was ein Klassenunterschied...
      Sorry aber den muss ich euch natürlich reindrücken, nachdem ich gestern den ganzen Hohn und Spott kassiert habe. Vor allem wenn man die Performance von heute in insgesamt 10 Games an einem Tag sieht ist es umso unverständlicher, was gestern in Game 2 und 3 los war, aber sei's drum.

Auf jeden Fall ein verdienter Sieger eines großartigen Events, aber auch Na'Vi darf meiner Meinung mehr als zufrieden sein. Nach den ersten Prelims Spielen hatte ich ihnen schon jegliche Top 3 Chancen abgesprochen, aber die Rage-Jugger Picks haben warum auch immer jedes Mal den Hebel umgelegt wenn es darauf ankam.

Und damit gute Nacht :]
    • Benutzer online 7

7 Besucher