"There was a problem with your steam installation. Please reinstall steam"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "There was a problem with your steam installation. Please reinstall steam"

      Hallo Zusammen,

      ich habe gestern meine neue SSD in Betrieb genommen und Win7 HP darauf installiert. Nach allen Updates wollte ich dann Steam installieren, dass hat auch soweit geklappt, jedoch wenn Steam starten will kommt folgenden Fehlermeldung:

      "There was a problem with your steam installation. Please reinstall steam"

      Leider bin ich zwei Tage unterwegs und kann nichts testen. Im Forum auf ´der Steam-Seite scheint das ein aktuelles Problem zu sein. Jemand Erfahrung damit!?
      forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2693551

      Lösungswege?!

      Danke
      Be4st
    • Gleiche Problem gehabt gerade eben.
      Steam deintalliert, wieder installiert.
      Bekomm jetzt aber immer die Meldung das meine Kompatibilitäts-Einstellungen falsch sind...

      PS: Ich hab keine SSD

      Edit: Muss jetzt auch Dota 2 neu installieren ... hat bei der Deinstallation wohl auch mal eben die Spiele gelöscht ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aro ()

      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Inzwischen habe ich es klären können. Wenn die Fehlermeldung kommen sollte, einfach Task Manager starten und die steam.exe beenden (Prozess beenden). Dann die Installationsdatei von Steam starten und anstatt zu installieren auf reparieren klicken. Danach geht es. :love:
    • Falls es doch bei dem einen oder anderen nicht klappt :

      Bei mir hats funktioniert als ich dann das ganze im abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern installiert und updated hab.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]