Lanepartner für wisp

    • Lanepartner für wisp

      Es gab zwar vor kurzem einen topic wo die spiel- und skillweise erklärt wurde, aber es wurden keine tollen kombos genannt. Für einfaches mm zu zweit, was würdet ihr empfehlen zu einem wisp dazuzunehmen?
      Wir haben schon mal wisp+spirit breaker gemacht, was aber level 7-9 durch overcharge für jeden gegner eine qual wurde.
    • Es geht einfach immer um den Gang.
      Das ist halt die synergie, dass auch ein Carry ganken kann der dafür eigentlich nicht mobil genug ist.

      Afaik cancelt die Waveform doch den Tether oder? Daher würde Morph rausfallen dabei
      till the end
    • ging ja um eine gute lane:

      Auf eine Wisp lane musste normalerweiße noch jemanden packen der farmt und somit cash braucht. Klassische Carrys wie Morph, CK bieten sie daher an.

      Um kills zu landen, brauchste nuke power oder nen zweiten Stun: Slardar, Sven, Tiny, CK haben diesen stun. Morph hat keinen Stun, aber kann mit Wave sich sehr gut positionieren, damit der wisp stun optimal verläuft, auch macht er schon recht früh gut dmg dank morph. Kills mit lvl 5 somit auch sehr gut möglich.

      Auch musst du ja auch den weiteren Verlauf betrachten und da ist es sinnvoll Helden zu picken, die von IAS provitieren. Da sind natürlich slardar,bara mit ihren stunproccs prädestiniert, aber auch normale carrys wie morph, ck erfreuen sich über den MS & IAS bonus. Andere Helden wie AM, Void natürlich auch, welche aber im early eigentlich nur farmen können und keine Lanedominanz mit einem Wisp ausstrahen, was du ja erfragt hast.

      Dann muss man noch das Ulti betrachten, hier sind natürlich Helden wie Sven, tiny sehr glücklich, wenn sie direkt in den gang telepotiert werden können und kein Gegner mit rechnet und sich wieder easy verpissen können. Dazu teilen sie dank ulti sehr gut aus, aber verfügen nicht über soviel IAS.

      hoffe konnte dir ein wenig helfen.

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      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Das Problem bei Whisp ist ja auch, dass er mit zunehmendem Lategame relativ nutzlos wird, weil er eben nicht viel mehr als ein Speedbuff + Iasbuff + Global Teleport ist, deshalb braucht man auf jeden Fall eine Kombination, die im Lategame alles weghaut. Bara, CK, Sven, etc sind zwar ganz nett, aber werden im Lategame von zb einem Morph oder AM hart outcarried und im Pub kann man oft schlecht mit Ganks alleine gewinnen, wenn der Gegner einfach 4-5 Carries hat und die eigenen drei Carry-Allies ebenfalls das Farmgame spielen.
      Somit ist der härteste Fullequip-Carry gleichzeitig der beste Partner für den Whisp: Tiny. Bitte mit Phase Boots, Drums, Bottle (Max Movespeed mit Tether -> sichere Doublekombo) into Agha, Manta, AC, BoT, Buriza, Butterfly. MfG Ehome.
    • real schrieb:

      Das Problem bei Whisp ist ja auch, dass er mit zunehmendem Lategame relativ nutzlos wird, weil er eben nicht viel mehr als ein Speedbuff + Iasbuff + Global Teleport ist, deshalb braucht man auf jeden Fall eine Kombination, die im Lategame alles weghaut. Bara, CK, Sven, etc sind zwar ganz nett, aber werden im Lategame von zb einem Morph oder AM hart outcarried und im Pub kann man oft schlecht mit Ganks alleine gewinnen, wenn der Gegner einfach 4-5 Carries hat und die eigenen drei Carry-Allies ebenfalls das Farmgame spielen.
      Somit ist der härteste Fullequip-Carry gleichzeitig der beste Partner für den Whisp: Tiny. Bitte mit Phase Boots, Drums, Bottle (Max Movespeed mit Tether -> sichere Doublekombo) into Agha, Manta, AC, BoT, Buriza, Butterfly. MfG Ehome.
      1. Whisp ist support und wird wie jeder support im late "relativ nutzlos".
      2. Ein Sven Outcarried locker einen AM.
      3. Wenn du im Pub nicht mit 3 Carries gegen 4-5 Carries gewinnst, liegt das einzig allein an dir.

      Um mal was relevantes beizutragen: Whisp kann mit quasi jedem Held auf die Lane. Ist sowieso nicht der Lane Dominator.
    • LegorQ schrieb:

      1. Whisp ist support und wird wie jeder support im late "relativ nutzlos".
      2. Ein Sven Outcarried locker einen AM.
      3. Wenn du im Pub nicht mit 3 Carries gegen 4-5 Carries gewinnst, liegt das einzig allein an dir.

      Um mal was relevantes beizutragen: Whisp kann mit quasi jedem Held auf die Lane. Ist sowieso nicht der Lane Dominator.


      @2.: Tiny outcarried aber Sven. :>
    • real schrieb:

      Das Problem bei Whisp ist ja auch, dass er mit zunehmendem Lategame relativ nutzlos wird, weil er eben nicht viel mehr als ein Speedbuff + Iasbuff + Global Teleport ist, deshalb braucht man auf jeden Fall eine Kombination, die im Lategame alles weghaut. Bara, CK, Sven, etc sind zwar ganz nett, aber werden im Lategame von zb einem Morph oder AM hart outcarried


      ich finde das kann man überhaupt nicht vergleichen. Es sind komplett unterschiedliche Strategien die so oder so ausgehen können. - gerade das ist ja das tolle an Dota :love:

      ein hardcarry team mit morph, am oder spectre wird versuchen 4 harte ganker/pusher zu picken und den carry solo farmen zu lassen. Morph, spectre oder auch am verfügen aber auch über gute möglichkeit, um in solchen ganks doch schnell eingreifen zu können und abzustauben bzw. das quäntchen auf der waage zu sein. z.b. spectre ulti, morph ulti oder halt am mit schnellen blinks und ulti.


      Ein Wisp team wird versuchen eher eine Überzahlsituation zu bilden bzw. zu hunten. Wards im gegnerischen Wald und dann mit tiny direkt hintelepotieren und killen bzw. ein 1 gegen 1 bzw. 1 gegen 2 zu unterstützten und eine Überzahlsituation zu schaffen.

      Der Ck muss keinen AM direkt outcarrien und darauf kommt es auch nicht an, weil die Strategie komplett unterschiedlich ist. Würde das Team die selbe Strategie spielen z.b. 4 ganker/pusher Am vs 4 ganker/pusher Spectre, dann muss natürlich der eine Carry den anderen outcarrien.
      Ich hoffe man versteht was ich verdeutlichen möchte :D


      edit:

      greystar_ schrieb:

      wisp ursa noob combo
      kannst halt lvl1 rosh machen zsm. mitm wisp



      das klappt halt auch nur im Lowpublic. In etwas höheren Games, auch höheren Publicgames, wird sowas immer überprüft, auch sollte eh immer jemand an der Bot Rune bzw. ward stehen. Auch ist Wisp und Ursa eine ziemlich schwache Lane. Die Kombo ist natürlich vorhanden und Ursa freut sich sehr über IAS und MS, aber die Lane können sie nur gegen noobs gewinnen und genau darum geht es ja um den TE. Das ein Ursa, naix oder auch AM von dem Buff provitiert ist außer Frage, aber die Frage über eine Lane zu gewinnen ist eine andere.

      Ein ursa Wisp Lane wird halt von sehr sehr vielen Kombos zerdrückt. Vor ein paar Tagen ein game gehabt, ich es und kollege morph. Wisp und Ursa machen go und ich blocke sie beide. Morph schießt durch Wisp und das Fissure durch und killt den Wisp. Ursa ist immer noch geblockt und kann überhaupt nichts dagegen machen.

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      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich hätte noch 2 Ideen (habs nicht getestet).

      Wisp+Huskar: Zwar kein Stun auf Huskar aber mit Ulti guter Burst und genug Ms/Ias um Den Gegner mit Burning Spear totzuhitten. Inner Vitality synergiert gut mit Tether und mit Mekk auf Wisp ist man quasi wieder full nachm Ulti.

      Wisp+Omni: Auch hier Heal Synergie. Außerdem durch Tether+Degen starker MS Vorteil
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


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