Offizieller Pony-Thread [Bronies only]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade auf EQD gesehen, dass wohl schon Teile aus Episoden aus Season 4 auf Comic Con gezeigt wurden. Bevor hier jetzt die ersten Posts dazu kommen möchte ich kurz bitten, diese Sachen ausreichend in Spoilern zu verstecken und dranzuschreiben, dass es um Season 4 geht. ich versuche nämlich mein Möglichstes, dieses mal so nichtswissend wie möglich in Season 4 zu starten - ja das wird schwierig, aber da zumindest EQD den Clip von der Startseite aus nicht sichtbar gemacht hat (man muss zumindest den Artikel anklicken), will ich hoffen, dass ich das durchziehen kann.

      Falls ihr den Clip sehen wollt, auf equestriadaily.com/ ist ganz oben ein anklickbarer Link mit "Season 4 Animatic Clip! (New!)"

      Und mit Spoilern meine ich jegliche Spoiler. Wenn etwa die Animation jetzt besser aussieht, will ich das auch nicht wissen!
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ^Interessant
      Spoiler anzeigen
      Besonders auf die Lunafolge freu ich mich. Das Applefamily Lied klang aber auch schonmal gut.



      Endlich kann ich auch mal wieder was sharen:


      Hab das Projekt schon über ein Jahr verfolgt. Übertrieben gut geworden. Gänsehaut.
      Jetzt muss nur noch PhoenixWright/MLP Mashup Finale kommen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zu Season 4 wird wohl ein offizielles Trading Card Game erscheinen. Wie gut das sein wird, ist schwer einzuschätzen; ich persönlich bin allerdings sehr optimistisch, immerhin gehört Wizards of the Coast ja zu Hasbro. Bisher wurden zwar noch keine Karten gezeigt, aber das hier:
      Sieht überraschend düster aus; das wird wohl wirklich an Erwachsene gerichtet sein.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Habt ihr eigentlich inzwischen Equestria Girls geschaut, oder wehrt ihr euch wehement dagegen? Wundert mich ein bisschen, dass hier noch nix dazu gepostet wurde. In meinen Augen war vieles daran echt richtig klasse, aber leider gab es auch hier und da ein paar Mängel, die das Gesamtbild des Films beeinträchtigen. Ich finde, man kann ihn sich schon angucken, aber es ist kein Muss - es ist ja recht üblich bei Filmen zu Cartoons oder Animes, dass die Filme Spinoffs sind, die den Canon zwar ergänzen, aber sie sind nicht notwendig, um weiterhin die Serie zu verstehen. Dieser Film ist diesbezüglich keine Ausnahme (und das finde ich persönlich gut so).

      Spoiler ahead (obviously)

      Was_ich_mochte
      Also zunächst einmal ist der Film sehr unterhaltsam, wenn man ein Fan der Serie ist. Jede Ecke strotzt nur so vor Anspielungen (auch an die Fanbase). Man findet beim Schauen einfach immer und immer wieder eine neue Kleinigkeit, die einen einfach freut. Fast alle Charaktere, die man sich wünschen würde, kommen vor und sie sind alle einfach nur gut umgesetzt. Trixie hat nur eine Line im gesamten Film in einer 15 Sekunden Szene und ist trotzdem so unglaublich cool, dass man noch Wochen später darüber schmunzeln kann.

      Eine Kleinigkeit insbesondere, die ich richtig klasse fand war, dass Twili wohl doch noch nicht fliegen kann. Irgendjemand hatte hier angesprochen, dass es schade ist, wie Twilight am Ende des Finales von Season 3 schon fliegen kann (ich glaube, es war Serakh). Es war aber in der Folge nur eine ganz kurze Szene, wo sie richtung Kamera fliegt und dann wars das auch schon. Im Film wird gezeigt, dass diese Szene einfach nur als Teil des Songs (metaphorisch) gedacht war, einfach wegen dem positiven Ausklang der Season. Hier ist es nämlich so, dass sie sich nicht nur an die Flügel, sondern auch an ihre Rolle als Prinzessin gewöhnen muss UND (und daran habe ich zuvor noch gar nicht gedacht), sie findet die Flügel ungemütlich und kann deshalb nicht einschlafen. Insgesamt auf jeden Fall ein schönes Detail, das hoffentlich in Season 4 weiter ausgebaut wird. Ich tippe auf eine Coaching-Episode mit Rainbow Dash, Twili und Scootaloo.

      Richtig gut waren auf jeden Fall auch die Animationen. Alles extrem vielseitig und sehr lebendig. Da floss sicherlich eine enorme Arbeit hinein, vor allem, da sie ja nichts aus der Serie verwenden konnten (zumindest für den großen Hauptteil des Films). Der Art Style an sich ist auch gut, man muss ihn jedoch mögen. Ich fand ihn von Anfang an sympatisch, weil er mich an Doug erinnert hat, falls das noch jemand kennt. In den ersten Bildern zu dem Film hatten die Mädchen ja noch diese Pony-Features (Ohren, Flügel, etc) und ich war heilfroh, dass sie das nochmal überdacht haben. So kann ich einfach nur sagen, dass Animation und Artstyle den Film richtig gut gemacht haben. Ich denke, wenn Doug mit den heutigen technischen Möglichkeiten produziert worden wäre, würde es in etwa so aussehen, wie dieser Film (boah das würde ich mir echt anschauen).

      Sehr gut gefiel mir die (erneute) Vorstellung der Hauptcharaktere. In der Serie wurde in Episoden, in denen alle Mane 6 eine Rolle spielten immer peinlichst darauf geachtet, dass alle gleich viel Screen Time bekommen. Dadurch fühlte sich das ganze oftmals etwas gestellt und sehr random an. Dies ist hier absolut nicht der Fall. Durch die kurze "Backstory", nach der die fünf anderen nicht mal Freunde sind, wurde es storytechnisch ermöglicht, die Charaktere individuell und glaubhaft vorzustellen. Fluttershy erklärt Twili ein bisschen, was so abläuft, Pinkie und AJ lernt Twili dann fast gleichzeitig kennen und zwar in einem logischen Zusammenhang (AJ liefert Getränke für Pinkie, welche die Party vorbereitet), Rarity sucht Twili dann später auf, um ihr zu helfen und Dash trifft sie erst relativ spät (trotzdem sieht man sie vorher kurz im Hintergrund, damit sie nicht über die erste Hälfte des Films hinweg komplett fehlt). Auch wenn der Rest des Filmes oft etwas klischeehaft war, war dieser Aspekt doch richtig gut gemacht.

      Spike war einfach nur die Überraschung des Films schlechthin, nach alle den generischen Spike Episoden in Season 3 war das hier einfach nur der Hammer. Er weiß nicht mehr über die Welt als Twilight und ohne ihn wäre sie trotzdem so aufgeschmissen gewesen. Trotzdem gleichzeitig einer der witzigsten Charaktere. Und dabei bleibt er trotzdem permanent "in Charakter", echt der Wahnsinn. Wenn man zurückdenkt, wie alle ausgeflippt sind, dass er ein Hund wird, ist es echt umso lustiger, wenn man ihn sich jetzt im Film anschaut. Ich bin so froh, dass sie sich dazu entschieden haben, ihn sprechen zu lassen. Auch wenn das sehr seltsam wirkte (am Anfang die Szene mit Fluttershy), war Spike einfach eine derartige Bereicherung für den Film. Ich hoffe mal sehr, dass davon etwas auf die Serie abfärbt, sodass die Spike-Episoden vielleicht etwas besser werden.

      Was_ich_nicht_mochte
      Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Gesamtstory in der Schule(!) richtig kacke fand. Mit in der Schule meine ich alles, was nach dem Durchschreiten des Portals kommt, alles andere war hingegen echt super. Aber das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem größten Teil des Films und den Teil der Geschichte fand ich zu generisch erzählt. Ich habe derartige Highschool-Movies immer gehasst und entsprechend wenig bis nie geschaut und trotzdem weiß ich, dass so ziemlich jedes Klischee davon getroffen wurde. Das ganze Problem ist auf die Prämisse zurückzuführen und genau da wurde ja am meisten herumgehatet, bevor der Film überhaupt erschien. Tja, da hat der Film in meinen Augen tatsächlich die schlechten Erwartungen erfüllt.

      Eine (kleine) Enttäuschung waren für mich die Songs. Die sind zwar... errrm, wie soll ich sagen, sie waren okaaaaay... aber okay ist einfach nichts, das ich von einem MLP-Film erwarten würde. Ich möchte da jetzt auch nicht näher drauf eingehen, weil Musik ja immer Geschmackssache ist und wie gesagt, ich fand sie nicht schlecht. Sie wirken einfach blass im Vergleich zu den extrem beeindruckenden Songs, die man sonst aus der Serie kennt. Ich war einfach enttäuscht, das ist alles.

      Etwas, das mich persönlich sehr gestört hat war die Darstellung von Snips und Snails. Ja ich habe oben geschrieben, dass alle Charaktere gut dargestellt waren, aber die hier hatte ich vergessen. Snips und Snails waren niemals böse und erst recht keine Bullys. Trotzdem wurden sie weiterhin als tollpatschig dargestellt, was vor allem dem Charakter Sunset Shimmer schadet, welche ja doch eigentlich die stereotypische "coole" Person der Highschool sein soll. In meinen Augen hätte man sie retten können, indem Sunset Schimmer diese dann am Ende auch betrügt oder sie zumindest wie alle anderen zu Zombies macht. Aber nein, sie belohnt die beiden tatsächlich und verwandelt sie in Gargoyles oder so. Das führt mich dann auch direkt zum pseudo-Highlight des Films.

      Sunset Shimmer verwandelt sich mithilfe der Krone in eine Sukkubus-Dämonen-Kreatur, das ist so dermaßen unpassend und zwar nicht nur für den Film Equestria Girls sondern auch für das MLP-Universum als Ganzes. Und wenn ihr jetzt meint, der Sukkubus sei einfach nur ein generischer Dämon, dann kann ich nur sagen: Es geht nicht darum, wie er aussieht (obviously können sie in einem Film für Mädchen einen Sukkubus kaum anders darstellen) sondern um das, was er tut: Er bringt die Menschen alle unter seine Kontrolle und will mit der Armee dann Equestria übernehmen. Anscheinend kann er also keine Ponys übernehmen, sondern nur Menschen - da habt ihr es, es ist wirklich ein Sukkubus. So sehr ich auch die verschiedenen mythologischen Kreaturen in MLP mag (Dungeons & Dragons gehört ja streng genommen auch Hasbro) finde ich, dass hier der Punkt längst überschritten wurde, an dem man eigentlich einen Schlussstrich ziehen müsste. Viel schlimmer ist aber, dass Sunset Shimmer trotzdem bekehrt wird. In letzter Zeit wurden so viele Bösewichte in MLP bekehrt, dass es einfach nicht mehr realistisch erscheint. Und das obwohl Lauren Faust selber mal in einem Interview gesagt hat, dass es ihr wichtig ist, dass manche Bösewichte auch solche bleiben. Nunja, wir haben nach drei Seasons und einen Film jetzt genau zwei wirkliche Villains, die NICHT bekehrt wurden, Crysalis wurde dabei bereits im Comic neu aufgelegt und bei Sombra bin ich mir nicht wirklich sicher, ob er wiederkehren wird - der war ja eher eine kindgerechte Metapher für Depression.

      Ich wüsste echt gerne, ob es diese letzte Szene mit den Dämonen überhaupt gegeben hätte, wenn Hasbro nicht gewusst hätte, dass es ein großes erwachsenes Publikum gibt. Vermutlich eher nicht und das macht es für mich umso unverständlicher, dass diese Szene so schlecht geworden ist.

      Die Liebesgeschichte möchte ich eigentlich schnell vergessen, es ist für mich unverständlich, was Flash Sentry für sie empfindet. Toll die beiden laufen halt ständig ineinander, ansonsten sieht er sie immer nur, wenn sie sich gerade peinlich anstellt und reagiert dabei aber cool. Ergibt für mich zu wenig Sinn und ich hoffe sehr, dass wir Flash Sentry (auch die Pony-Version) in der Serie nicht allzu bald wiedertreffen. Nebenbei bemerkt: Wieso ein Pegasus? Ich weiß, dass es ganz vereinzelte Hinweise auf Romanzen zwischen verschiedenen Typen von Ponys gab, aber Twili mit einem Pegasus? Geht mir gar nicht reyn.

      Eine letzte Sache noch: Ich habe ja oben angesprochen, dass ich froh war, dass sie die Pony-Features von den menschlichen Charakteren entfernt haben, einfach weil es für mich wie Fanservice für die etwas... anderen Fans der Serie erschien. Und dass sie diese dann am Ende doch noch mit Hörnern/Flügeln/Ohren zeigen, hat mich ziemlich erschreckt einfach weil es meine erstmalige Reaktion wegen "Fanservice" jetzt doch bestätigt hat. Oder kann mir jemand erklären, weshalb sich die Autoren sonst dazu hingerissen lassen haben? Steckt da irgend ein narrativer Sinn hinter? Wohl kaum. Also ich sehe keinen Grund.

      Spoilerfreies Fazit: Wie gesagt ist der Film keine Notwendigkeit für das Verständnis der kommenden Staffel, trotzdem solltet ihr dem Film eine Chance geben. Und selbst wenn euch das Setting abgrundtief abschreckt, schaut ihn zumindest den Anfang an, wo noch alle Ponys sind, der Teil ist nämlich echt super. Es gibt sicher eine Menge, die an dem Film awkward ist, aber das ist bei der Serie an sich ja auch gelegentlich der Fall und wenn man sich direkt abschrecken lässt, verpasst man einige echt geniale Momente.

      Wow, was für eine Textwall ^^

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Zagdil schrieb:

      Wenn ich auf YT nach Equestria Girls suche kommt nur Crap.

      Working as intended. Eheeheehee..

      Nein, ernsthaft:
      Schöner Post, Midna. Anfangs hat mich die EQG-Sache brutal angekotzt, der erste Trailer war iirc auch wirklich bescheiden. Habs dann einfach voll konsequent ignoriert und setzen lassen.
      Und dabei belass ich es auch einfach, glaub. Sofern der Film nicht übermäßig in S4 aufgegriffen wird, ist für mich alles in Ordnung so.

      Edit: Erster Youtubetreffer ist bei mir das Katy-Perry-PMV. Von wegen crap undso.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Zagdil schrieb:

      Wo kann mans denn schauen? Bin noch nicht drüber gestolpert.
      Wenn ich auf YT nach Equestria Girls suche kommt nur Crap.
      The Pony Bay, if you know what I mean.

      Ich schicke dir mal den Link per PM, den ich hatte. Der hatte gute Qualität


      Edit: Ich hätte ihn mir vermutlich übrigens auch nicht angeschaut, wenn er nicht von Mc Carthy gewesen wäre ^^


      Edit2:
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Die Karten vom TCG kann man inzwischen hier vorbestellen, bisher gibt es folgendes:
      60 Card Theme Deck ($10.99)
      Sets of 5 Booster Packs ($16.99)
      2 Player Starter Set ($18.99)
      Booster Box of 36 Packs ($99.99)

      Wenn man jetzt vorbestellt, bekommt man 10% Rabatt darauf. Das sind wirklich richtig humane Preise. Wenn ihr mit ein paar Kumpeln zusammenlegt und eine Booster Box bestellt dann bezahlt ihr damit umgerechnet weniger als 2€ pro Booster Pack, und da sind jeweils 15 Karten drin. Boah das wird so unglaublich gut.

      Edit: Für 10% Rabatt das Passwort "CHROMEPONY" eingeben.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • LASS MER KNALLEN! PONYGAS!
      Würd aber schon vorher gern wissen was das genau ist und was man bekommt. Da steht ja nichtmal wieviel Karten in sonem Booster sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Also danke schonmal, Midna, für den Tipp!

      EQUESTRIA GIRLS REVIEW:

      Deine Kritikpunkte kann ich so ziemlich alle unterschreiben. Hatte vor allem musikalisch auf viel mehr gehofft, nachdem alles wie in Highschool Musical angelegt war (bzw so angelegt war wie das, was ich über Highschool Musical weiß).

      Aber hier lieber mal einzeln aufgedröselt

      Animation:
      Fand ich furchtbar. Ich verstehe auch deinen Doug Vergleich nicht. Das eine ist ne durchaus liebevoll gezeichnete Serie, das andere eben Flash. Flash funktioniert mmn bei den Ponies wunderbar, weil die eh sehr rhytmische Bewegungen haben. Bei Menschen sieht das, sobald sie sich bewegen, meiner Meinung nach einfach nur behindert aus. Jede Laufanimation, jede Armbewegung, die nicht Frame für Frame gemacht wurde, sondern bei denen nur Elemente gedreht werden (Flash eben) wirkt furchtbar ungelenk. Das schlimmste war das Fußballspiel.

      Musik:
      Wie gesagt auch eher meh. Hätte was viel fetzigeres erwartet. Auch der Remix im Intro. Ich hab gedacht jetzt kommt was meger episches, aber stattdessen klang es einfach lahm. Jeder BronyArtist auf YT hätte das besser hingekriegt. Hörbar war noch das. Aber das ist vom Setting und Video her halt schon brechreizauslösend kitschig und girly.

      Charaktere:
      Teils gut, teils schlecht. Die Mane6 war in beiden Welten super. Der PinkiPie Transformer am Anfang war der erste Lacher. Rarity so richtig fabulös elegant. Fluttershy mit dem Deja-vu des Todes. Applejack schleppt erstmal Kästen und RD cocky wie eh und je. Spike wie von dir schon ausgeführt überragend. Echt 100% witzig und nicht so eindimensional wie es oft in der Serie der Fall ist.
      Dafür waren viele Nebencharaktere mmn total off. Celestia und Luna komplett anders. Celestia zudem am Schluss als sie Twilight die Krone aufsetzt vollkommen out of character (als ausserhalb ihrer Menschenversion). Snips und Snails wie von dir angesprochen.
      Sunset Shimmer schien wie ein Trixieklon mit ihrem Auftreten und Snips und Snails im Schlepptau. Plötzlich hat sie dann Bock zum Dämon zu werden.

      Story:
      Die fängt sehr stark an. Gfiel mir richtig gut und hat mich dazu gebracht auch den Menschenteil zu schauen. Der war allerdings reichlich mies. Dieses Highschoolsetting hat genau das geliefert, was MLP zum random Girlyflick gefehlt hat. Da war für mich zumindest nicht mehr viel, was einen Erwachsenen ansprechen würde. Alles wirkte wie aus einem Baukasten für Mädchenkino. Den Showdown wiederrum fand ich ganz gut. Friendshipspeech alles pipapo. Gehört dazu. Aber das danach erstmal Party machen fand ich Fehl am Platz. War auch unnötig. An dem Punkt, wo sie reingehen hätte Twi genauso gut auch schon gehen können. Hätte das ganze nicht so surreal wirken lassen, wenn plötzlich Leute mit Flügeln einfach so mal auf die Tanzfläche steppen. Die Läuterung war eh viel zu gezwungen.

      Neuerungen zu MLP:
      Also wenn dieses Boys-Girls Thema so bleibt gönn ich mir die vierte Staffel ziemlich sicher nicht. Twilight, die ihre Rolle als Prinzessin erst noch lernen muss, gefällt mir recht gut. Da darfs ruhig mehr von geben.

      Details:
      Ja da gab es auch im HighSchool Part sehr viele. Die CMC vor allem hatten da ganz viel aufgegriffen. Das war ganz cool gemacht/gedacht.

      Fazit:
      Ich kann ehrlich nicht behaupten, dass sich das gelohnt hat. Ok, es gab witzige Stellen und wenn man MLP gewohnt ist, ist man bei so Mädchenkram auch ein unempfindlicher, aber dennoch wars schon ziemlich bad. Nicht unschaubar natürlich, aber auch nichts, wo man danach erstmal dran denkt, was einem gefallen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hab mir gerade die Songs nochmal durchgehört und war erstmal überrascht, dass es doch so viele sind. Das unterstreicht schon, wie einprägsam sie (nicht) waren. Irgendwie klingen die alle gleich.

      Im Fandom gibts übrigens auch viele Leute, die den Film toll fanden, nur mal so nebenbei bemerkt (ich zähle mich nicht dazu).

      Ein kleines Highlight, das ich noch vergessen hatte war übrigens, wie die CMCs in der Bücherei ihr Musikvideo aus The Show Stoppers anhören und die Bibliothekarin mutet es immer exakt an den Stellen, wo die Worte 'Pony' oder 'Cutie Mark' fallen würden. Eigentlich hasse ich den Song ja auch (okay, der sollte ja auch schrecklich sein), aber der war hier so clever eingebunden, dass es einfach nur genial war. Gleichzeitig war da noch eine Anspielung aufs Internet (die Seite war eindeutig Youtube und in den vorgeschlagenen Videos rechts waren nur Katzen).

      Dass du die Animationen nicht magst, fand ich überraschend, aber das ist wohl Geschmackssache.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ^ Das geht inzwischen mit über 30 verschiedenen Ponys ^^

      Hier sind alle Karten vom Betaevent des Trading Card Games eingescannt:
      equestriadaily.com/2013/08/all…-ccg-event-at-gencon.html

      Hier sind die Regeln einmal sehr grob erläutert:

      youtube.com/watch?v=4Uy9PbOrg5k

      Insgesamt auf jeden Fall einige sehr interessante Ideen für ein TCG. Die Zitate auf den Karten sind auch lustig.

      Also ich werde mir die jetzt vorbestellen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hier gibt es eine ziemlich ausführliche Erklärung der Regeln des TCGs:
      www.youtube.com/watch?v=Uz0EfBM6jYw
      youtube.com/watch?v=Uz0EfBM6jYw

      Außerdem haben die noch zwei komplette Games gespielt und aufgenommen:


      Jetzt würde ich halt echt gerne die ganzen anderen Karten sehen. Es würde mich echt interessieren, was für Strategien so möglich sind beim Deckbau.


      Dankt daran, dass die Regeln noch nicht feststehen. Die Karten sind Betaversionen und alle, die das Spiel auf diesem Event getestet haben, mussten die ausgedruckten Regeln sogar wieder abgeben.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 2

      2 Besucher