Test Client Patch beschleunigt Ladevorgang

• Shine schrieb:

eaglepower89 schrieb:

ob ich jetzt in einer sekunde lade oder in 3 ist ja wohl unerheblich

Und die Tatsache das n Haufen Leute immer beim ersten Game nicht rechtzeitig laden ist sicher auch völlig irrelevant. Betrifft dich ja nicht wenn einer Loading failed und du wieder n neues Match suchen musst.

Der zitate Part war spaßig gemeint. Natürlich nerven die ganzen User mit ihren Holz PC :P , nicht desto trotz wäre ein neuer Held, nach 3 Wochen, dufte gewesen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

Der zitate Part war spaßig gemeint. Natürlich nerven die ganzen User mit ihren Holz PC :P , nicht desto trotz wäre ein neuer Held, nach 3 Wochen, dufte gewesen.
      Bin gespannt was Cyborgmatt ausgräbt. Vielleicht gibt es nächste Woche dafür gleich 3 neue Helden, wie im letzten Patch (mit neuen Helden) vor dem International.
    • eaglepower89 schrieb:

Shine schrieb:

eaglepower89 schrieb:

ob ich jetzt in einer sekunde lade oder in 3 ist ja wohl unerheblich

Und die Tatsache das n Haufen Leute immer beim ersten Game nicht rechtzeitig laden ist sicher auch völlig irrelevant. Betrifft dich ja nicht wenn einer Loading failed und du wieder n neues Match suchen musst.

Ein Mate von mir hat nen Rechner mit nem i7, ner GTX 560, 8GB Ram und failed trotzdem immer das erste loading. Das hat nichts mit den Holzpcs zu tun, sondern mit ineffizientem Coding und nem nicht funktionierendem preload.
    • Hmmm...also die Optimierungen halte ich für wichtig und vor allem auf den Release hindeutend.

Der Patch ist aber so groß gewesen, dass ich fast vermute, dass da wirklich viel mehr hintersteckt. Cyborgmatt wirds wohl noch posten, seine Analyse hat er ja abbrechen müssen wegen Stromausfall - wird er wohl heute irgendwann dann machen.

Übrigens, Funfact: Cyborgmatts Patch war ~650 mb groß, meiner nur knapp 480 oder so. Vielleicht bekommt er damit auch schon ein Feature zu sehen, dass noch sher unfertig ist, aber bald kommt.
    • Shine strotzt mal wieder von Ahnung. 90s sind für jeden Rechner genug um das Spiel zu laden. Das es manchmal nicht klappt liegt a) einfach an dem user der leavt oder b) bis zu letzten Version an irgendeinem Bug wo Dota abstürzt. Das hat nix mit der Ladezeit zu tun.

Übrigens sind Technik (Ladezeiten) und Inhalt (Heroes) zwei komplett unterschiedliche Baustellen. Wäre ja nett wenn sie nächste Woche 100 Helden rausbringen, aber die müssen erst einmal gefixt werden. Würde viel schneller gehen wenn diese Woche einer, nächste Woche einer etc.

aber denk nur weiter an dich mister jobs.
      Du denkst ja auch nur an dich, sonst würdest du auch an den Rest des Forums berücksichtigen und uns deinen Unsinn ersparen.
    • LegorQ schrieb:

Shine strotzt mal wieder von Ahnung. 90s sind für jeden Rechner genug um das Spiel zu laden. Das es manchmal nicht klappt liegt a) einfach an dem user der leavt oder b) bis zu letzten Version an irgendeinem Bug wo Dota abstürzt. Das hat nix mit der Ladezeit zu tun.

Oder auch nicht. Ich weiß wovon ich rede, du offensichtlich mal wieder nicht.
    • gibt beide thematiken:

Rechner schafft es einfach nicht, - hatte ein Kollege auch, aber das sind meistens Rechner die nicht wirklich für Dota2 geeignet sind, - sprich: Es ruckelt heftig und das Spielgefühl leidet darunter. Solche Leute müssten für das Wohl aller einfach ausgeschlossen werden. Feeden wegen laggs, lasthitingfails sind einfach vorprogrammiert. Bestimmte Hardwareanforderungen müssen einfach Voraussetzungen sein. Spielfluss muss klar und flüssig sein!

Dann gibt es aber auch die Leute, mir auch schon gefühlt 100x passiert, die im ladebildschirm nach langem warten wieder mal links zurück in die Hauptmaske klicken und sich das Spiel daraufhin aufhängt und man reloggen muss. Der Fehler kommt erst seit kurzem und ist wohl Grund für die zurzeitigen erhöhten Spielabbrüche.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • für die leute, die es schon getestet haben: wie lange braucht ihr für den ladevorgang wenn ihr vorher noch kein spiel geobst habt oder ähnliches? wie is das der unterschied? würde mich mal interessieren.

btw die ench sieht schrecklich aus jetzt.
      Leben so.
    • Ladezeitverkürzung und optimiertes Coding - pure <3

Hätte einfach lieber en paar neue Helden gesehen.

Wer hätte das nicht, aber erstmal ist es wichtiger dass das, was bisher schon drin ist, ordentlich flutscht. Auf eine wackelige Basis noch mehr Gegenstände zu türmen ist selten eine gute Idee, und Valve machts genau richtig. Das ist schon mehr Vernunft als ich zu hoffen gewagt habe - Valve winning!