Torchlight 2

    • Habe mir von einem Streamer einen Early Access key erschnorrt.
      Bisher gefällt mir das Spiel richtig gut. Die Story find ich noch etwas lahm und die Grafik ist nich so mein Fall (habe schon D3 zu bunt gefunden).
      Aber die Metzeleien machen hier gefühlt 10x mehr Spaß als bei D3, weil sowohl Skills, als auch Monster und Umgebeng viel stärker variieren und man sich entsprechend anpassen muss. Nur setze ich zurzeit Attributpunkte kaum, weil ich lieber später einen stärkeren Char haben will und noch nicht weiß was ich brauchen werde. Komme deshalb auch nur langsam vorran, aber das Spiel bockt schon. Mal schauen wie sich die Motivation hällt. :)
      Was aber nervt sind so Ladezeiten zwischen einzelnen Gebieten und dass die Effekte von Skills immer größer werden beim leveln => Mein PC zieht nicht mehr so ganz mit :(
    • Leider hege ich keine hohen Erwartungen an das Spiel, aber vielleicht läufts hier genau anders herum wie mit D3, wo ich sehr hohe Erwartungen hatte, die über weite Strecken enttäuscht wurden, zumindest in der Grundversion. Mitlerweile nähert es sich ja langsam dem Zustand, den Spiel zum Release verdient gehabt hätte.

      Der Beitrag zu den Skills lässt auf jeden Fall hoffen, dass das Spiel diesmal einen höheren Wiederspielwert hat als TL1, wo sich alle Klassen eigentlich ziemlich gleich gespielt haben. Das "Metzelgefühl" war schon im ersten Teil ziemlich gut, und ein paar echt starke Ideen waren auch drin, jetzt muss es nur noch eine gewisse Langzeitmotivation und/oder einen Wiederspielwert haben, dann wird es toll.
    • @FME
      Ein großer Vorteil gegenüber dem 1er ist der MP.
      Ich weiss nicht ob du dich mit dem 1er beschäftigt hast, aber was sehr zum Wiederspielwert beigetragen hat waren die Mods, die man im 2er jetzt ja auch hat.
      Da war von eigenen Klassen zu eigenen Dungeons alles dabei.
      .
    • Hab einen engi elite - hc angefangen. Irgendwie braucht der Kerl extrem viele healpots, hatte mit mage weniger probleme.
      Funktioniert bei euch der Item-Filter? Wenn ich bei mir die normalen Items wegklicke droppt immernoch weiße Grütze...
    • scorp schrieb:

      und was hat der mp für vorteile? ausser das es mehr leute im game sind?

      Die Sachen die mir bisher aufgefallen sind:
      - macht mehr Spaß in einer Gruppe
      - man kommt schneller voran (gerade für Elite Schwierigkeitsgrad)
      - man profitiert von den Gruppenspells und Auren und kann sicherer spielen
      - man profitiert von "Taktiken" (z.B. kann man durch Ablenkung einen dicken Schildträger von hinten angreifen und man hat viel mehr Möglichkeiten bei Bossfights und Phase Beast Challanges, als das Ziel "durchzuprügeln")
    • Sustanon schrieb:

      scorp schrieb:

      und was hat der mp für vorteile? ausser das es mehr leute im game sind?

      Die Sachen die mir bisher aufgefallen sind:
      - macht mehr Spaß in einer Gruppe
      - man kommt schneller voran (gerade für Elite Schwierigkeitsgrad)
      - man profitiert von den Gruppenspells und Auren und kann sicherer spielen
      - man profitiert von "Taktiken" (z.B. kann man durch Ablenkung einen dicken Schildträger von hinten angreifen und man hat viel mehr Möglichkeiten bei Bossfights und Phase Beast Challanges, als das Ziel "durchzuprügeln")


      oder einfach siehe diablo 2 multiplayer :D :love:
    • ^ - Was ein wenig im Vergleich zu D2 fehlt ist a) tiefe Atmosphäre und b) schnelle Charakterbildung.
      a) hauptsächlich wegen mangelnder Story/Quests und monotonem Levelaufbau. Es wird zwar versucht dies mit starker Variation im Leveldesign und D2-Musik zu lösen, gelingt aber meiner Meinung nach nicht ganz.
      b) liegt wohl an dem Skillsystem, welches zwar wahrscheinlich ein eigenes Konzept ist, aber wie eine Mischung aus dem D2/D3 Skillsystem wirkt.

      Punkt a) ist auch der einzige, den ich im Vergleich D3-Tl2 an Diablo geben würde. Torchlight wählt halt das Porno-Prinzip ohne Handlung, dafür mit viel Wums. Und damit ist es meiner Meinung nach in allen Punkten, bis auf eben genannte Story/Atmosphäre/Grafik, Diablo 3 überlegen. Macht zusammen mit ein paar Kumpels einfach höllisch Spaß, da es taktisch Abwechslungsreicher ist und vorallem das Thema um die Schwierigkeit besser geregelt ist. Es gibt keine überstarken Viecher in Massen, sondern nur vereinzelte Situationen wo man sich nicht umzingeln lassen oder einen Volltreffer kassieren darf. Durch gutes Spielen lässt sich der Tod also in den Meisten Fällen vermeiden. Obwohl wir bisher nicht einmal über Akt2 hinausgekommen sind und schon etwa 10x wegen Verreckens neu anfangen mussten, war der Tod auch meistens selbst verschulded und einsichtig (natürlich tortzdem frustrierend). Wie es nach Akt2 aussieht kann ich nicht sagen, da ich noch nicht so weit bin, aber das Spiel ist auf alle Fälle seine 19€ wert.
    • Jemand nen Tipp welche Waffengattung ich mitm Outlander nehmen soll? Kann mich nicht entscheiden zwischen Bogen und Shotgun, aber müsste so langsam mal den Waffenbonus skillen.

      Bogen kommt mir stärker vor gegen Bosse, vorallem da man besser Dodgen kann, Horden sind damit allerdings schwerer, vorallem weil das Mana für Shadowshot-Spam (noch?) nicht reicht.

      Im Moment benutz ich halt beide und Switche dann immer. Falls jemand schon erfahrungen hat würde mich das freuen :d
    • Habs mir jetzt auch gekauft, vorallem weil ich Runic unterstützen will und TL1 wenn auch kein wirklich tolles, so doch ein gutes und unterhaltsames Spiel war. TL2 ist mehr vom gleichen, da können 19€ unmöglich ganz fehlinvestiert sein.

      Werd wohl einen Engineer (weil dicke 2-Händer) oder Embermage spielen. Outlander ist uninteressant, Berserker klingt geil aber ist eher auf 1-Händer ausgelegt...

      Meinungen gibts dann sobald ich etwas gespielt habe.