Torchlight 2

• die story und überhaupt die abwechslung in TL 1 war schon schlecht. Ich mein es hat trotzdem spass gemacht, zumal es in letzter zeit fast nix mehr gekostet hat. Wie in dem thread hier auch erwähnt lebt TL1 aber auch stark von den mods (nehme ich an, selber nie getestet, aber soll da gute dinger geben :) )
      TL2 ist trotzdem viel besser.

@skills
      ich spiel ejtzt meinen outlander mit diesen bouncing glaives hauptsächlich (im unterschied zu meinen oberen posts), mein char is total verkorkst, trotzdem komm ich auf veteran noch mit massig manapots trinken ganz gut durchs endgame. erst seit paar lvln hab cih angefangen punkte in focus zu setzen.

das mit den items@shine is wirkl immer schwierig. Bei spells z.b. sieht man den wirklichen schaden nicht, und bei den waffen gibt es soviele zusatzattribute die das beeinflussen das man nur durch testen vllt irgendwie merkt mit was man besser klar kommt.
    • Übel... ich spiel bisher nur Engineer, aber was ich mir da schon für Gedanken gemacht hab wie man den spielen kann!

->

- voll auf Zweihand, phy. Schaden
      - Zweihand Magieschaden
      - Zweihand ohne Spezial-Zweihandangriff, dafür Granaten und Rüstungsschadenzauber
      - Zweihand mit Summons
      - Mass Charge gain/use Build
      - reiner Caster

... oder das Ganze mit Schild statt Zweihand
      ... oder das Ganze mit Kanonen statt Zweihand
      ... oder irgendwas dazwischen

Wie geil das einrfach ist. Man vergisst so schnell was gut ist und gewöhnt sich an das schlechte, aka D3 ~ Wobei ja grundsätzlich die Idee, dass man schnell Skills wechseln kann, gut wäre, allerdings haben sie sinnigerweise den Nephalem Buff drin... iwie hirntot. Nix halbes und nix ganzes.

Gestern beim gamblen direkt mal 'nen richtig dicken Unique-Zweihänder gefunden, so gut :]
    • ^ Ich hatte meinen engi hybrid gespielt: Bei großen Gruppen mit Kanone das ganze Mana verballern, dannach mit Schild/Einhand Charge aufbauen und finishen. Damit bin ich eigentlich immer recht schnell und sicher vorrangekommen, nur bei Bossen hab ich immer aufn Sack bekommen, weil kaum Schaden. :( Habe jetzt einen neuen angefangen mit Zweihand, mal schaun ob das besser läuft...

Weiß jemand ob die Dropraten auf den verschiedenen Schwierigkeitsgraden unterschiedlich sind? Bosse droppen fast immer 1-2 Uniques, auf Normal hatte ich bisher abgesehen davon selten was gefunden, auf Elite zwischendurch sogar beim Fischen ein Unique. War das nur Glück?
    • Hab meinen auch auf Zweihand momentan, hab keine genaue Vorstellung davon was man braucht und wie was geht... das Ziel ist irgendwie sowas:

torchlight2armory.com/skill-ca…6Bg0L9tEQPaPzeqsZzzMh9VMO

Kein Plan ob das Sinnvoll ist ... aber der Flammenhammer sieht einfach cool aus und funktioniert halt auch auf eine große Reichweite. Emberhammer zum Shield shattern, Onslaught zum reinhüpfen und Seismic Slam direkt hinterher gibt einen netten Initiate. Healbot für Mana und etwas mehr Heal ... Ansonsten halt alle Passivs um möglichst sicher im Getümmel zu stehen und möglichst viel Charge für Forcefield und Flame Hammer zusammen zu kriegen ...

Ist schon sehr spaßig, aber grad am Anfang des Kampfes können Schadensspitzen dich töten, da man dann noch kein Forcefield mit voller Kraft hat. Da muss man dann schon aufpassen, hat mich häufiger schon mal aus den Latschen gehauen (Veteran).

Weiß nicht einmal ob das so hinhaut da ich nicht weiß wieviele Skillpoints man insgesamt kriegt... am ehesten könnte ich aber noch auf Coup de Grace verzichten, da hab ich bisher auch nur ein Level drin.

Zusatzzauber wäre halt Elemental Overload extrem gut, aber auch Armor Handling und Silence sind sehr nützlich, und natürlich mehr Attackspeed. Gibt einfach sehr vieles 8[

Auch Stats hab ich bisher alles so ein wenig geskillt, da ich ja auch irgendwie von allem profitiere... als Nahkämpfer halt massig Vitalität und logischerweise auch viel Stärke, da man die für die dicken 2-Händer braucht. Fokus hätte ich gerne mehr drin weils den Elementarschaden erhöht, aber Vita ist momentan wichtiger.

Edit:

Grad gelesen dass es wohl maximal 133 Skillpunkte gibt, womit mein Build total verhunzt ist :D Hat jemand eine verlässliche Quelle dazu? Find nix gescheites...

Edit2:

Dann wohl eher so: torchlight2armory.com/skill-ca…6AJWMyTwDJsm9nZIzHzMh9VMO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• spielt hier noch wer TL2?
      habe mir in den kopf gesetzt das spiel auf Elite im hardcore mode durchzuspielen.

hat jemand lust mitzumachen?
      Aktuell bin ich grad in akt 2 angekommen, aber level aufholen sollte kein problem sein,
      weil ich denfinitiv irgendwann mal sterben werde.

dem solltet ihr euch auch bewusst sein. ihr werdet sterben, aber das gehört dazu.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Die Mod scheint ja schon ne krasse Veränderung des eigentlichen Spiels zu sein. Sieht auf jeden Fall Nietzsche aus, wird aber erst mal Vanilla gespielt.
      Gibt es irgendwelche basic Mods die man sich sonst noch gönnen sollte?
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes