Mohammed Karikaturen und die Wut der Islamisten

• also sind presse- und meinungsfreiheit voll gut, so lange man nix unbequemes sagt? prima...

Das habe ich nicht damit gemeint. Es geht hier um Menschenleben und der Sicherheit der deutschen Botschaften in den Ländern und um unsere Soldaten. Da finde ich es durchaus für Sinnvoll, die Meinungsfreiheit mal einzuschränken oder bist du etwa der Meinung, dass wir Leben für dieses bescheuerte Video gefährden sollten?

natürlich. die primitivität und gewaltbereitschaft des islams zu demonstrieren. was ihnen dank all der reaktionen auch eindrucksvoll gelungen ist.

Die Bevölkerung ist arm, ungebildet und wurde seit etlichen Jahren immer wieder in Kriege hineingezogen. Hinzu kommen noch Konflikte mit Israel und der Nato, die seit etlichen Jahren diese Nationen kontrollieren. Der Hass und die Gewaltbereitschaft haben wir selber verschuldet.
    • sniderman schrieb:

also sind presse- und meinungsfreiheit voll gut, so lange man nix unbequemes sagt? prima...

Das habe ich nicht damit gemeint. Es geht hier um Menschenleben und der Sicherheit der deutschen Botschaften in den Ländern und um unsere Soldaten. Da finde ich es durchaus für Sinnvoll, die Meinungsfreiheit mal einzuschränken oder bist du etwa der Meinung, dass wir Leben für dieses bescheuerte Video gefährden sollten?

Und wenn der nächste mordend durch die Straßen rennt weil ihm der neue Hobbit Film nicht gefällt verbieten wir den einfach auch. Du hast Meinungsfreiheit verstanden.

b) Die Provokationen hören auf, die Muslime hören auf sich aufzuregen
      Aufregen und durch die Straßen laufen Eigentum zerstören und Menschen ermorden ist nicht, wie du anscheinend denkst das gleiche. Aufregen kann sich von mir aus jeder, immer und überall. Gewaltätig sich aufzuführen geht nicht.
    • DeinAbi schrieb:

Smile schrieb:

oder c) Der fanatische Teil der Muslime kommt mal klar und scheißt auf die Provokationen, woraufhin den Provokateuren langweilig wird und sie mit den Provokationen von selbst aufhören
      Na gut dass die Christen seit Jahren keine Witze mehr über Jesus und Papst lesen müssen....

mir ist klar, dass es vor kurzem zu auseinandersetzungen um papst-karikaturen in der titanic kam. man beachte wieder die unterschiede zum islam: keine toten, keine ausschreitungen, keine mordanschläge, keine brandstiftung. sie wurden nicht einmal verboten, die titanic hat sie afaik freiwillig zurückgezogen.

sniderman schrieb:

Das habe ich nicht damit gemeint.
      doch, hast du. man beachte was du 2 zeilen danach wieder schreibst:
      Da finde ich es durchaus für Sinnvoll, die Meinungsfreiheit mal
      einzuschränken oder bist du etwa der Meinung, dass wir Leben für dieses
      bescheuerte Video gefährden sollten?
      genau das gleiche wieder:
      "wenn wir was gegen die sagen dann ermorden sie wahllos unsere landsleute. also verbieten wir es uns, etwas gegen sie zu sagen."

genau das ist es, was diese fanatiker erreichen wollen.
    • Smile schrieb:

Wie viele ernstgemeinte Kritiken gibt es denn über das grundsätzliche Wesen des Christentums/andere Weltreligion.

Hält sich sehr in Grenzen, auch weil keiner nen Fuck gibt

Naja eigentlich gibt es schon me menge Karrikaturen, Kritiken etc. über das Christentum ;)
      Ist aber irgendwo auch nicht verwunderlich weil's immernoch ne Weltreligion ist genau wie der Islam.
    • Auch ein Flächenbrand sprich eine Gruppe besteht aus einzelnen Menschen. Großer Unsinn Dinge zu verbieten nur weil sich 'genügend' Leute darüber aufregen. Bestätigt nur meine Vermutung.

Diese Vergleiche mit dem Christentum sind auch nicht Zielführend. Weil ihr dadurch die Muslime in die Sippenhaft nehmt. Es sind einzelne Subjekte die sich gewaltätig äußern. Es geht also um Menschen, nicht um Ideologien denn diese werden nur als Vorwand genutzt, sprich Menschen handeln, nicht Religionen.
    • Ich finds so traurig dass ReWahn und LegorQ hier die Kommentare schreiben denen ich am meisten zustimmen kann.
      Nichts gegen Rewahn, aber ich hab das Gefühl ich würde immer überall gegen dich argumentieren.

Aber um die Dummheit auf den Punkt zu bringen (zum hundertsten mal):
      Wer ernsthaft meint, eine Provokateur sei dafür verantwortlich, wenn die Provozierten losziehen und Menschen hinrichten die KEIN STÜCK mit der Provokation zu tun haben, muss unfassbar dumm sein. Die Islamisten da stehen einfach auf einer Stufe mit Nazis die in Deutschland Asylanten etc. ermorden, nur dass sie noch deutlich mehr Opfer fordern.

Und dieses "Religion nimmt da halt einen höheren Stellenwert ein." ist auch das letzte. Das ist wie "Das ist nicht so schlimm dass der den Mann totgeprügelt hat. Der Junge hat seit seiner Kindheit einen Hang zur Gewalt. Das hat er in der Erziehung so mitbekommen."

Und Sniderman redet auch mal krassen Scheiß. Wenn du nicht den Widerspruch zwischen "Wenn dadurch Leute sterben, sollten wir das Video/ Das Bild / Den Artikel verbieten." und Meinungsfreiheit erkennst, dann weiß ich auch nicht wo man dich noch hinstecken könnte.
    • OliverStritzel schrieb:

Wie kann man nur wenn man bei gesunden Verstand ist, diese Phrase von LegorQ:
      Es gibt aber nichts nachzuvollziehen wenn irgendwelche Subjekte aus was
      für einen Grun A U C H I M M E R. Andere Menschen umbringen. Da gibt rs
      nichts zu rechtfertigen oder verstehen.
      nicht verstehen? Er hat einfach vollkommen recht mit dem was er sagt, und die einzige Antwort die du darauf findest ist ein
      flame gegen ihn persönlich.

1. duden.de/rechtschreibung/verstehen

2. duden.de/rechtschreibung/rechtfertigen

3. über den unterschied nachdenken, dann begreifen, dass man morde sehr wohl nachvollziehen und verstehen kann und darf (und vielleicht sogar sollte, sofern man sich ein urteil erlauben will) - ohne den mord damit zu rechtfertigen, d.h. weder rechtfertigen zu wollen, noch es de facto zu tun.

mfg gesunder menschenverstand
    • Sobald Du Verständnis dafür hast, wenn Menschen durch die Straße ziehen und andere Menschen töten. Erkennst Du ihren Grund an, daraus folgt selbstverständlich eine Rechtferttigung (ohne das Video wäre es nie so gekommen). Sprich Du gbst einen Teil der Verantwortung an jemandn anderes weiter.

Das ist perfide und verachtenswert in jeder Hinsicht.
    • Yalaka schrieb:

Wer ernsthaft meint, eine Provokateur sei dafür verantwortlich, wenn die Provozierten losziehen und Menschen hinrichten die KEIN STÜCK mit der Provokation zu tun haben, muss unfassbar dumm sein. Die Islamisten da stehen einfach auf einer Stufe mit Nazis die in Deutschland Asylanten etc. ermorden, nur dass sie noch deutlich mehr Opfer fordern.

Das sind einfach 2 völlig verschiedene Phänomene. Sie zu vergleichen verhüllt mehr, als das es irgendwie weiterhilft.
      Und dass Provokationen geschürt werden ist doch wohl klar. Es gibt Leuten, besonders in den USA, deren daran gelegen ist, wenn die Situation zwischen den USA und den arabischen (respektive den muslimischen Staaten) sich weiter verschlechtern. Natürlich entschuldigt dies keine Gewaltaktionen, aber es macht doch verständlicher mit was für einem, meiner Meinug nicht unkomplizierten, Vorgang wir es hier zu tun haben.
    • Yalaka schrieb:

Ich finds so traurig dass ReWahn und LegorQ hier die Kommentare schreiben denen ich am meisten zustimmen kann.
      Nichts gegen Rewahn, aber ich hab das Gefühl ich würde immer überall gegen dich argumentieren.

Aber um die Dummheit auf den Punkt zu bringen (zum hundertsten mal):

Und dieses "Religion nimmt da halt einen höheren Stellenwert ein." ist auch das letzte. Das ist wie "Das ist nicht so schlimm dass der den Mann totgeprügelt hat. Der Junge hat seit seiner Kindheit einen Hang zur Gewalt. Das hat er in der Erziehung so mitbekommen."

Und Sniderman redet auch mal krassen Scheiß. Wenn du nicht den Widerspruch zwischen "Wenn dadurch Leute sterben, sollten wir das Video/ Das Bild / Den Artikel verbieten." und Meinungsfreiheit erkennst, dann weiß ich auch nicht wo man dich noch hinstecken könnte.
      Dein Vergleich ist nicht gut. Besser wäre: wenn die Ausländer aus den Asylheimen durch die Gegend ziehen würden und das heiligste was die Deutschen zu bieten haben beleidigen würden, was wäre dann? Fragt sich wie viel mehr Menschen das handeln der Nazis dann gutheißen würden? Man denke da nur an die Menschenmengen die gejubelt haben als die Nazis Heime abgefackelt haben.

Die meisten hier haben nichts was ihnen wirklich heilig ist.
    • Dein Vergleich ist nicht gut. Besser wäre: wenn die Ausländer aus den
      Asylheimen durch die Gegend ziehen würden und das heiligste was die
      Deutschen zu bieten haben beleidigen würden, was wäre dann?
      "das heiligste was die deutschen zu bieten haben beleidigen?" was denn? nenn mal was konkretes, mir fällt nämlich nix ein worüber man sich hier ernsthaft aufregen würde.
      gar nix würde passieren. man würde diese witzfiguren auslachen, das wars.
    • Benutzer online 1

1 Besucher