ich find das eher schlecht als gut, was wollt ihr mit nem game wenns quasi keine pause mehr gibt? dann spielt ihr 4v5 bis dann alle geleavt sind? ich warte lieber 5 minuten um ein normales 5v5 zu spielen, dota selbst dauert ja meistens auch 30-60 minuten, da wird man ja wohl die kurze wartezeit verkraften können, außerdem dropp ich selbst oft seit dem letzten patch, wofür ich garnix kann.
Test Client Patch mit Meepo
-
-
lotus :p schrieb:
ich find das eher schlecht als gut, was wollt ihr mit nem game wenns quasi keine pause mehr gibt? dann spielt ihr 4v5 bis dann alle geleavt sind? ich warte lieber 5 minuten um ein normales 5v5 zu spielen, dota selbst dauert ja meistens auch 30-60 minuten, da wird man ja wohl die kurze wartezeit verkraften können, außerdem dropp ich selbst oft seit dem letzten patch, wofür ich garnix kann.
Dicke Raute. Dota ist aktuell leistungstechnisch alles andere als optimiert. Solange sind die 30 sec Pause notwendig. Außerdem sind 5 sec Pausen doch viel anstrengender. Dann hat das Team insgesamt 25 sec Zeit seinen fünften Mann fit aufzutreiben und die Gegner resumen in der Zeit 5 mal, was jedes mal wieder mit einer Pause beantwortet wird.
Jetzt stellt euch das ganze noch in einem Teamfight vor: ist praktisch wie zocken mit mega low fps. Nur, dass es alle betrifft.
ggwp Valve"KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!" -
- When a player is disconnected, the opposing-team unpause timer is still 30 seconds.
Kam mit nem 2. Update -
wenn einer dc'd sind es immernoch 30 sec
//damn ninjas
/// cyborgmatt.com/2012/09/dota-2-19th-september/
cyborgmatt is fertigDrink deep, and descend. -
manchmal muss man steam gleich mit rebooten, ich weiß nicht wie lange du dann zum rebooten brauchst, für die meisten wirds dann ganz schön eng ... sogar 5min sind für die dann engEine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
-
DotaCinema Video zu Meepo ab 2:38
Gut, dass sie bei einem DC die Pause wieder auf 30 Sekunden setzen. -
- When a player is disconnected, the opposing-team unpause timer is still 30 seconds.
faith in valve - restored!
selbst 5min sind meistens nicht ausreichend wenn du komplett rechner neu booten musst (und keine SSD hast...) meistens joint man dann etwa 30s-1min nach abandon (-> zeit die mit pause gefüllt werden kann)
ganz ehrlich ich hab null verständnis für leute die mit "omg its only pub game" argumentieren wenns drum geht dass ein mate rejoint (also jemand im spiel genau weiß dass er rejoinen wird) könnt ihr von mir aus in irgendwelchen lowpool -ap matches machen, alles andere ist einfach nur sinnlos und unfair. an der stelle eine ganz fette raute an mrblackLOTUS
selbst wenn wir 5er -cm spielen (wo man eigentlich qualitativ höherwertige matches erwartet - und auch meistens bekommt) gibt es manchmal irgendwelche spasten die es nötig ham permanent zu unpausen, obwohl 4 leute zu erklären versuchen dass der letzte mann aufm weg ist. -
Wieso wurde nicht das Pausesystem aus DLG übernommen, das hat an sich immer ganz gut funktioniert[
-
Wie hat das funktioniert smile? Was ist dlg? War das was von dota 1?
-
Ich hab das letzte mal DLG vornem jahr gespielt oder so, aber soweit ich mich errinere hast du !pause in den chat geschrieben und das game war dann fuer 30 sekunden pausiert, und keiner konnte unpausen, ausser du selbst. Ausserdem hatte man insgesamt nur 2 pausen(?).
Finde das system aber schlechter weil man wirklich nur diese 30 sekunden hat fuer die pause, und nicht mehr, wenn das gegnerische team einwilligt eine laengere pause zu machen. Die pausen mussten durch andere mitspieler dann immer verlaengert werden.
Bei Warcraft3 gabs ja aber auch immernoch den TimeOutCountdown wenn einer gedropt ist. -
Geht erst weiter wenn jemand nach den 30 Sekunden !resume schreibt. Ignite aber trotzdem eher so der Aprilscherz ~~
-
Ok, fail, aber es kam mir jedenfalls so vor, weil die gegner sowieso immer !resume gespammt haben sobald es moeglich war. =D
In Dota2 sind die leute wohl teilweise etwas geduldiger. =) -
Ich hab aber nur bedingt Lust, in jedem Spiel 10min Pause zu ertragen[
-
Smile schrieb:
Ich hab aber nur bedingt Lust, in jedem Spiel 10min Pause zu ertragen
Da spielst du also lieber 4 vs 5 oder was? Das ist für mich kein Dota, sobald eine solche Situation eintritt und das Spiel free to leave ist, bin ich auch draussen. Da warte ich auch gerne mal etwas länger jedes Spiel -
Ob im pub 4v5 oder 5v5 macht oft keinen Unterschied. Sehe das einfach nicht ein, wenn 9Spieler warten müssen nur weil einer denkt er geht ne Runde afk.
-
LegorQ schrieb:
Ob im pub 4v5 oder 5v5 macht oft keinen Unterschied. Sehe das einfach nicht ein, wenn 9Spieler warten müssen nur weil einer denkt er geht ne Runde afk.
ontopic: meepo cooler held, leider nichts für mich
-
Weil sich auch jeder selbst spontan entscheidet, am anfang des Games einen Clientcrash zu kriegen. Schliesslich ist das ein hochangesehenes Hobby.
-
und selbst wenn ich den "vorteil" habe in dem Team mit 5 Spielern zu sein im 5v4 macht es doch dem Team, dass dann gewinnt nicht wirklich mehr spaß. Ich meine, im Pub geraped werden ist scheiße, aber einfach nur rapen und die Spiele sind nach 20 Minuten vorbei bzw. nach 10 entschieden mag ich genau so wenig. Da warte ich lieber mal 3 Minuten und warte darauf, dass ich ein ordentliches Spiel habe.
-
also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn ich spiele, wird meistens die pause fürs andere team gelassen
und es wird erst unpaused, wenn alle rdy sind
bin echt oft überrascht, wie viele leute geduld haben
liegt vllt daran, dass man das game dann leaven kann, wenn einer weg ist -
Aha, einen Spieler weniger zu haben macht also "oft keinen Unterschied". Zu der unendlichen Grütze, die du im Karikaturenthread teilweise rausgekotzt hast habe ich ja noch nicht einmal mehr etwas geschrieben weil es einfach nichts weiter als verschwendete Zeit ist, aber in diesem Fall appelliere ich an deinen eigenen Verstand, so gering er auch sein mag. Bitte, bitte denk einmal darüber nach.
@Topic:
Ausgerechnet Meepo ~ Naja. Neben den Bugfixes und den allgemeinen Verbesserungen ist das hier der für mich wichtigste Punkt im Changelog:
- Shift clicking a recipe now puts it in quickbuy.
Zu der Diskussion um -sd mit/ohne Swap:
Ich bin ganz klar FÜR -swap. Ich erkenne die Argumentation der Gegner absolut an, aber für mich und natürlich auch meine Mitspieler ist es angenehmer, wenn man gelegentlich Helden tauschen kann. Zudem gibt es ganz handfest Argumente, die neben der besseren Spielbarkeit für -swap in -sd sprechen:
Der Mode wird populärer, wenn man nicht auf nur drei Helden festgelegt ist. So sieht man dann vielleicht ebenfalls dauernd die stärksten Helden, da diese dann ausgewählt und getauscht werden, aber auch gelegentlich mal etwas anderes. -ap ist doch, wenn man ehrlich ist, wenig abwechslungsreich da man dauernd die selben Helden sieht (inWOKLer, Dunkelseher, Windläuferin, Gegenmagier, Wechselbalg, Werwolf, Seeschlange, Gezeitenjäger...) und genötigt ist, diese zu kontern, da man sonst von schlechteren Spielern abgeledert wird.
Die Idee hinter -sd bei der Einführung war ja, einen Spielmodus zu haben der einen Zufallsfaktor mit Wahlmöglichkeiten verbindet. Wenn man -swap verbietet, dann unterscheidet sich -sd nurnoch insofern von -ar, dass man einen (!) Helden mehr zur Auswahl hat - denn -repick ging ja bei -ar. -Swap im übrigen auch, was das Verhältnis für -sd noch schlechter macht.
Überzeugender fände ich es, wenn man gegen -swap in -ap argumentiert - denn hier kann man ja nun wirklich ALLES wählen. Wieso sollte man die freie Wahl tauschen wollen?