Internetanbieter

• Internetanbieter

So liebes Dota-Forum,
      da ich ab Oktober wegen meines Studiums nach Münster ziehe und dort eine Wg eröffne wollte ich mal wissen, was ihr mir als Anbieter für Internet , Festnetztelefon und Tv ans Herz legen könntet , da ich dort nur wenig Ahnung habe und auch nach etwas googlen nicht wirklich schlauer geworden bin, da ich dort einige ziemlich unterschiedliche Meinungen gelesen habe.
      Das Netz sollte halt gut genug sein um, damit zu surfen und ein bisschen D2 zu daddeln.
      Bei mir hier in Düsseldorf habe ich unitymedia aber dies funktioniert dort leider nicht (würde iwie 250 euro kosten ne Leitung zu legen...). 1und1 würde wohl gehen aber dort habe ich schon einiges negatives zu gehört.
      Selbstverständlich will ich alles als Flatrate ;) Wäre nett, wenn mir jemand etwas helfen könnte - Dotasource immer > iwelche random Meinungen:D

Mfg
    • Eine Frage: Brauchst du Festnetz?
      Im Zeitalter von Handys ist eine Telefonleitung, besonders beim Studium, recht unnötig. Wenn du einfach nur dein Handy nutzt, kannst du da etwas Geld sparen.
    • Ich bin seit 10 Jahren bei Vodafone (bzw Arcor, aber das hat vodafone ja gekauft), hatte da selten bis nie stress, einzig die 2 Jahre mindestvertragslaufszeit pissen mich an.

zu dota 1 + dotalicious zeiten hatte ich immer den niedrigsten ping laut dotalicious client (~11ms) in dota 2 ~30 ms allerdings zock ich seit verbindugnsabbrüche mit dota2 nich mehr so schlimm sind auch über wlan.

Auf keinen Fall würde ich stationäres UMTS internet nehmen.

[edit] wegen dem folgenden post: bin wegen dem langen zeitraum auch xmal mit vodafone umgezogen, Umschalttermine und Technikertermine waren immer wie vereinbart. Das hängt aber immer auch mit an der Telekom, weil die schicken die techniker.[/edit]
    • was 1und1 betrifft, sobald die die leitung einmal eingerichtet haben, gabs zumindest bei mir in den letzetn jahren keine probs mehr. nur der zeitraum bis der techniker zum einrichten dann wirklich mal da war kann von tagen bis monate varriieren :D
      und unity media macht ja nur wirklich sinn wenn du fernsehen dazu willst

ansonsten hf @ münster :D
    • Bin vor (gefühlten) 10 Jahren von Telekom zu 1&1 gewechselt und hatte in der Zeit NIE Probleme. Hin und wieder mal was kaputt, dann aber freundliche Hotline und schnelle Techniker, defekte Router / Modems wurden teils sogar umsonst ausgewechselt. Lediglich der Wechsel von Normaltelefon auf Internettelefonie war etwas ätzend, aber das dürfte dich ja nicht betreffen.
    • Telekom. Die anderen mieten ja doch nur, überladen die Leitung um mehr Speed bieten zu können auf Kosten der Verfügbarkeit; Haste das falsche Haus erwischt, viel Spaß mit Ausfällen.
      VDSL gerade inner WG zu empfehlen, fürs TV gibts da Entertain (~3Eur/Mon für den Receiver mehr), falls ihr kein Satellitenempfang habt. DVB-T eher so Notlösung denn gutes Fernsehen, falls du darauf wert legst.
      Internettelefonie mit >3 Nummern immer dabei.
      Einzig blöde ist, dass man bei der Telekom immer noch Anschlussgebühren zahlen muss. Dafür keine 2 Jahres Verträge und sichere Leitung.

Vorher aber definitiv informieren, wie viel Speed ankommt. Unter 20k würde mich Entertain eher nicht so entertainen, gerade inner WG, wo noch paar andere Leuts am Rechner hocken.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Bin bei der Telekom, nie Probleme gehabt und wegen Streik konnten die erst 1 Woche später den Umzug freischalten und habe 100 € Schadensersatz bekommen. Kostenlose Hotline + Service ist Top und solide Leistung gehört honoriert. :thumbup:
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Bin bei 1und1 und kann sie nicht empfehlen. Haben DSL 16k aber trotzdem maximal 1mb/s download, normal sind eher so 500 kb/s oder weniger. Suckt halt schon mächtig, wenn man dauernd nichtmal 480p Videos auf Youtube anschaun kann, ohne dauernd buffern zu müssen. Ausserdem fällt das Netz gerne mal für ein paar Stunden aus.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Substitute schrieb:

ardet4 schrieb:

Substitute schrieb:

kein Kabel Deutschland.

weil?

Hab ich da nicht schonmal 'nen Beitrag zu geschrieben? Internet hat (je nach Region) permanent Ausfälle über mehrere Stunden und ständige Disconnects. Kundenservice ist unter aller Sau.

Ich wohne in Bremen und bin bei Kabel Deutschland.
      Ich hatte:
      - keine Ausfälle
      - keine Disconnects
      - Einrichten der Leitung 2 Tage nach Bestellung (!) und es hat so lang gedauert weil ich direkt am nächsten Tag selber keine Zeit hatte
      - ab und zu etwas langsamere Geschwindigkeit, aber nioch nie langsamer als 10k
      - sehr freundlicher Kundenservice der mir bei meinen zwei Problemen die ich mit der Kontoeinrichtung auf der Website hatte schnell weitergeholfen hat

Ich versteh jetzt dein Problem nich..
      till the end