PC im eimer...!

• PC im eimer...!

Jo, wollte vor einer Stunde ein bissl dotern und habe mal sowie es üblich ist mein PC angeschmissen. Dieser ist normal hochgefahren, jedoch konnte ich am desktop weder maus noch tastatur benutzen. Mach ihn halt aus und wieder an und alles ging gut bis ich auf steam gegangen bin, dann ging wieder garnichts. Mach ihn nochmal aus und ich kriege eine übliche Fehlermeldung, drücke F1 und kriege noch mal eine Fehlermeldung die ich noch nie davor gesehen hab. Mach ihn dann noch mal aus und seitdem läuft der PC halt aber ich kriege kein bild. Habe alles nachgeprüft (Graka, Festplatte usw) aber nichts hilft.

Jmd nen Lösungsvorschlag?
    • was happytiger gesagt war die erste fehlermeldung an die zweite kann ich mich garnicht mehr erinnern. Es schein so als ob alles arbeiten würde, ein freund der Informatiker ist meinte vllt ist es die festplatte und deshalb haben wir eineandere eingebaut aber wieder nichts. Man hört jedenfalls wie alles arbeitet... :(
    • Bekommst du noch das Bios Logo, oder von anfang an kein Bild ? (Also ab Windows kein Bild oder nie?)
      Könnte Grafikkarte sein, die überhitzt (eher unwahrscheinlich) -> temperatur hinten an der Graka unterm Chip mit Hand fühlen.
      Oder Netzteil. Netzteil ist sowieso in 95% der Fälle das Problem. Einfach mal nen Freund fragen und seins einbauen, schauen, ob es dann besser ist.
    • ne bios logo krieg ich auch nicht mehr, dass hab ich nur bei den ersten 2 mal bekommen, wo ich auch am desktop war. Grafikkarte glaub ich nicht, weil die nie sehr warm war, außerdem hat sie auch ne eigene Lüftung. Ich Versuchs mal mit dem Netzteil, obwohl ich nicht wirklich verstehen kann wie so ein Netzteil kaputt gehen kann.
    • ka frag mich nicht so ne sachen... :D... den pc hab ich von nem kumpel zum freundschaftspreis bekommen und lief bis jetzt immer sehr gut und ohne probleme... heute war einfach die scheiße wo maus nicht ging und danach komplett im arsch...
      ist das netzteil nicht dazu dar, um nur strom zu liefern oder versteh ich da was falsch ?
    • memph1s schrieb:

Mach ihn nochmal aus und ich kriege eine übliche Fehlermeldung, drücke F1 und kriege noch mal eine Fehlermeldung die ich noch nie davor gesehen hab.

HappyTiger schrieb:

Mit übliche meint er sicherlich "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, blabla", denk ich.

Aber wenn du jedesmal andere Probleme hattest, na dann Holla die Waldfee. Mainboard! Aber ich hab keine große Ahnung. =D
      hätte ich auch gedacht, wenn er nicht dass mit f1 drücken geschrieben hätte weil dass ist normalerweise eine Bios Fehlermeldung wie, Bios Batterie Leer
      Ram or CPU changed
      so ein Zeug halt^^
      Netzteil liefert Strom klar, aber wenn da irgendwas in den Spannungsschienen nicht stimmt, dann geht er nicht mehr an oder bringt halt kein Bild.
      Mach einfach mal alles ab, also alle festplatten, Laufwerke, alle karten raus die du nicht brauchst
      Versuch mal die Rams ein bissel umzustecken oder anderen nehmen
      wenn das alles nicht hilft, dann ist es entweder Board oder CPU