Spekulation zu 6.75

• Keine Ahnung worauf du dich beziehst, ich pick den Helden nicht und kann mich höchstens ein oder zweimal daran erinnern, dass wir ihn im stack ausgepackt haben.

Aber generell kenn ich keinen Helden der seit Release so oft gepickt wurde, wie der Pheonix. :)
    • vMc.trigger schrieb:

Was andere Helden angeht, Xin geht denk ich mal imo in Ordnung, Lyca eigentlich auch, der ist halt in koordinierten Spielen wesentlich schwächer, weil unter anderem zb. mehr Wards gekauft werden, was seinen Farm in Woods und Roshan legen erschwert.
      jo, lycan ist in organisierten games gar kein problem, alles klar :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • Was laberst du? Lycan wesentlich schwächer???
      Der is IMMER in der ersten Banphase raus sonst firstpick.. Man kann den Helden auch auf der Lane spielen und ab level 3 mit nem lesh genüsslich die Tower einreißen, selbst im Wald mit Wards ist er schwer gankbar, da auch meistens ne starke Duallane daneben gelaned wird..
      Mein Vorschlag wäre ihm in der Ulti die Rüstung zu nehmen und die Bonushp zu reduzieren und den Howl zum Aoe-Spell zu machen..
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • naja kaum ein held wird so krass oft in phase1 gebannt wie lycan, man kann ihn ohne probleme als den stärksten (oder zumindest einen der stärksten) helden im aktuellen pool bezeichnen. wenn das noch 'wesentlich schwächer' als im public ist, was geht da denn dann ab?
    • Er ist definitiv einer der stärksten Helden, meiner Meinung nach in koordinierten Spielen trotzdem schwächer als in pubgames.
      Mehr hab ich nicht gesagt.
      Ok """wesentlich""" schwächer. :rolleyes:
    • roflgrins:
      dota-academy.com/herolist/
      öfter als lycan picked/banned eigntlich sind nur andere standardhelden die aber halt viel länger im pool sind. man beachte auch, dass lycan unverhältnismässig viele bans im verhältnis zu picks hat, und quasi immer in der ersten phase genbannt wird. er gewinnt auch sehr viele games (nur chen, kunkka und jugger gewinnen mehr, wobei kunkka und jugger halt schon recht wenig games haben).
      lycan macht nen haufen sachen sehr gut die momentan gefragt sind: ab minute ~15 pusht er so stark wie kaum ein anderer held, sobald er bkb hat ist er vorübergehend unaufhaltsam und frisst einzelne gegner ohne gegenwehr aus dem kampf raus. er skaliert im zweifelsfall auch wesentlich besser ins lategame als andere starke pusher.
      kann mir vorstellen dass lycan probleme hat gegen extrem frühe aggression von gegnern, die ab minute 5 zu viert oder fünft die map zerganken und tower einreissen. auch bei sehr stark auf lategame ausgelegten teams die hart turtlen könnte er sich die zähne ausbeissen, aber beides sieht man momentan eher selten in dota2...
      bei allem was irgendwie im midgame fighten oder pushen will ist der held extrem stark, und das machen die dota2 teams momentan gerne...
    • lycan sollte auf jeden fall generfed werden, den crit von der ulti komplett removen würde schon einiges tun. was mMn noch viel wichtigere nerfs sind: warlock, ck und natürlich shredder phoenix.

warlock ist ja sowas von komplett bekloppt imba im moment, ist wirklich kein spaß mehr. bei ck würde vielleicht schon ein range-nerf auf den blink reichen, denn die ist echt übertrieben im moment.

shredder reichen wohl ein paar zahlentweaks, vom konzept her ist der hero wohl ok - bei phoenix wiederum nicht. phoenix ist so einer der helden die entweder imba oder einfach nur kacke sind, weil das spellset einfach broken ist.

ansonsten sollte man sich vielleicht balanar noch mal anschauen, der kommt mir auch ein wenig zu gut vor. ach ja und bitte noch n bisschen jugger buffen :D
    • Cleavern- schrieb:

nein, kein invoker macht das

Das war früher absoluter Standard. Mittlerweile ist aber Exort wieder sehr stark geworden (durch den Schadenstyp-Change von Sunstrike), und wex/quas wurde sehr gut (imo) generft. Ich finde den Helden eigentlich gut wie er ist. Wenn man es drauf anlegen möchte, würde ich ihm 1-2 base Strength weniger geben.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Cleavern- schrieb:

Das war früher absoluter Standard. Mittlerweile ist aber Exort wieder sehr stark geworden (durch den Schadenstyp-Change von Sunstrike), und wex/quas wurde sehr gut (imo) generft. Ich finde den Helden eigentlich gut wie er ist. Wenn man es drauf anlegen möchte, würde ich ihm 1-2 base Strength weniger geben.

der sun strike+meteor/exort buff führt halt dazu dass aus exort quas exort wex wird. mehr als 4 punkte in quas zu stecken macht mMn garkeinen sinn und ist absolute verschwendung von heropotential.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cleavern- ()

• Cleavern- schrieb:

ardet4 schrieb:

Cleavern- schrieb:

Bitte such dir ein anderes Forum. Nichtmal der Versuch deine Posts unvoreingenommen zu lesen hilft.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.