Picks & Bans in Competitive

    • Familiars sind z.Z wohl die Ulti, die am meisten Reinfeeden kann und dafür den wenigsten nutzen bringt.
      Die dinger haben auf Level 1 300 HP und 0 Armor. Da man Visage aber nicht gut als Carry spielen kann wird man nie früh genug Level 6 damit die Dinger einem was bringen -> sind nur fliegende 200 Gold für die Gegner (insbesondere Range Agi Carries, Hi Morph/Luna) Dazu kommt, dass sie zwar kaum Magic Dmg nehmen, aber disabled werden können, keinerlei eigen Vision haben (ist glaub ich auf Sentry-Ward Vision Range) und der Dmg auf den ersten Beiden Leveln so gut wie nichts ausmacht. (Level 1 Familiars schaffen es nicht, 1 Range creep von Max Hp zu killen bis ihr dmg auf 1 gefallen ist) Achja dazu kommt noch, dass Helden mit Pure DMG spells wie Bane oder Tinker die Dinger einfach 1 Shotten und sich über free 100 Gold freuen können.
      Um das ganze noch abzurunden geben wir den Dingern einfach mal 3 Minuten CD.
      Wenn man das Bounty auf den Dingern auf ~30 Gold reduziert, den CD reduziert oder den Dingern +2 Armor und Magic Immunity geben würde. wären sie gut, so sind sie leider absolut wertlos.

      /end of rant

      Dafür liebe ich Visage für seine anderen Abilities, insbesondere dafür, dass er sehr viel Tankability mitbringt, für einen 600 Range Support hero, wird aber wohl kaum reichen um ihn im Competetive viel zu sehen zu bekommen, denn mal ehrlich, wer will nen Helden im Team haben der effektiv keine Ulti hat oder wenn er sie hat damit den Gegnerischen Carry feedet wenn er ne Sekunde nicht aufpasst oder die dinger im Fight benutzen will~~
    • TripperK schrieb:

      Warum weglaufen? Also im Sinne von 1000 Wc3-Meter sich vom Golem jagen lassen. Man kitet einfach, replaced sich und das dauert nach Ulti-Abwurf keine Sekunde. Movementspeed ist bei den meisten Helden mit dem des Golems gleich, in 83% der Fälle stellt der Golem an sich keine Gefahr da. Ulti-Initate, Fatalbonds und der Rest deines Team dagegen schon eher. Für mich ist der Golem einfach zu schwerfällig und unflexibel, hinzu kommt noch der lächerlich hohe CD. (Angaben ohne Agha-Einfluss)
      Ohne weiter als das gelesen zu haben -> Barney benutzt in seinen Statistiken auch immer 83% und Ted sagt das stimmt alles nicht /troll detected.
    • Die dinger haben auf Level 1 300 HP und 0 Armor. Da man Visage aber nicht gut als Carry spielen kann wird man nie früh genug Level 6 damit die Dinger einem was bringen -> sind nur fliegende 200 Gold für die Gegner (insbesondere Range Agi Carries, Hi Morph/Luna) Dazu kommt, dass sie zwar kaum Magic Dmg nehmen, aber disabled werden können, keinerlei eigen Vision haben (ist glaub ich auf Sentry-Ward Vision Range) und der Dmg auf den ersten Beiden Leveln so gut wie nichts ausmacht. (Level 1 Familiars schaffen es nicht, 1 Range creep von Max Hp zu killen bis ihr dmg auf 1 gefallen ist) Achja dazu kommt noch, dass Helden mit Pure DMG spells wie Bane oder Tinker die Dinger einfach 1 Shotten und sich über free 100 Gold freuen können.
      Was? Die Vieher sind krass stark. Vielleicht haben noch viele im lowpool Schwierigkeiten damit. Aber das ist nicht unser Maßstab.
    • Sie können halt ihren Hitschaden nicht anbringen, das ist wohl der einzige Makel, mMn.

      The Abyssus is incredibly underrated. I was using it for 4 years in RTS and
      never once had a problem with it, nor questioned getting a new mouse to
      replace it. It takes a little bit to get used to at first, because the
      shape is rather /standard/ compared to a lot of the more likeable mice
      now days, but trust me you'll love it once you adapt your grip.
      If you'd like me to give you a run down of the essentials firm grips to
      place around this rock hard long mouse, then feel free to give me a
      quick add, i have webcam and a lot of tools so we can have a little fun.
      i'm 21/m/nz and i really think your username is cute (:


    • @xkm-
      wenn gegner helden haben, die deine familiars so easy killen können (vorallem früh im game), dann lässt du sie halt weiter weg stehen und benutzt sie nur für den stun.

      allgemein liest sich dein post, als ob du die vicher einfach nicht kontrollieren kannst (no offense); einzig wo ich dir zustimme ist der hohe cd, der ist einfach unnötig (so 100, 80, 60 fände ich angemessen).
    • NTTC schrieb:

      Alex Visage(und sein micro) ist ziemlich gut, ich bezweifle jetzt einfach mal, dass er die viecher nicht kontrollieren kann.

      This. Ich wage es zu behaupten dass xkm probably der beste Spieler ist der in dem Thread gepostet hat. Und er hat außerdem Recht.
    • also hab recht viel visage gespielt, mit den dingern feeden ist schon schwer, bzw man muss sich dumm anstellen/kein überblick/hotkeys dafür haben.

      im earlygame machen die teile extrem dmg, wenn visage 6 ist und nen lvl 4 lion damit ganken geht sieht er total alt aus. problem von den viechern ist leider der extrem hohe cd.

      finde auch nicht das die familars mehr hp/armor etc brauchen, warum immer von jedem hero alle schwächen beseitigen? da find ich icefrogs weg die stärken weiter auszubauen doch interresannter.
    • Dimi schrieb:

      Undying ist z.B. gut gegen eine agressive Trilane. Ich wunder mich übrigens schon länger wieso dieser Held nicht gepickt wird. Man könnte ihn, so denke ich, öfter picken, aber er braucht halt auch die Level, sonst wird er einfach bursted. Achja, Push ich predicte mal, das Push nicht unbedingt unatraktiver werden wird, aber das die Ganks nach den ersten 6-10 Minuten so gut wie das Game entscheiden werden ;)

      Nur um nochmal zu UD zu kommen:
      Ich finde diesen Held gegen jeden niht totalorganisierten Gegner viel zu stark.

      Es ist so ein Witz was der Held am Anfang auf der Lane macht. Mit Soul Ring und Decay, auf lvl 3 ist ein Kill sicher, wenn man nicht total behämmert ist (1lvl Decay, 2 tombstone). Vorallem interessant ist das die meisten Spieler (ich rede nicht von high+) glauben sie könnten UD so früh go'en. Er setzt den Tombstone, decay'ed 2 Helden (deswegen insbesondere Stark gegen 2, alleine auch kein Problem) und hat so einen massiven hp/basedmg vorteil, da kippt nahezu jeder Gegner aus den Latschen. Decay auf Lvl 1 hat zwar leich höheren cd, aber UD kommt mit 400 (!) mana auf die lane, decay kostet 70 auf lvl 1. UD ist mMn ein unglaublich starker early bis mid hero, im Late muss wird es was kniffliger, aber auch da ist er unglaublich stark. Wenn man eine Pushlastige strategie spielt, mit dem ziel das spiel ohne hardcarry nach 25-35 minuten zu beenden, ist UD mMn ein sehr starker Pick. Tombstone muss halt gut gesetzt werden, so weit hinten das die Gegner ihn nicht ohne große verluste zerstören können, aber so das er noch im fight mitwirkt. durch das pushen werden die Gegner meistens in teamfights gezwungen, die sie gegen einen dirge mit genug mana meist verlieren. dirge+bloodstone und je nach gegnerlinup hood/shivas ist einfach nur eine maschine.#

      edit:
      ich lese grade den threadtitel, also nvm was da oben steht, aber stimmt trotzdem :P
    • Treant instant ban


      Jakiro auch recht stark, vllt. für die 2te Phase

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      never once had a problem with it, nor questioned getting a new mouse to
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    • Die sollten mal lieber das so einführen :

      3 Bans Radiant
      3 Bans Dire

      1x Pick Radiant
      2x Pick Dire
      2x Pick Radiant
      1x Pick Dire

      1 Ban Radiant
      1 Ban Dire

      1 Pick Radiant
      1 Pick Dire

      1 Ban Radiant
      1 Ban Dire

      1 Pick Radiant
      1 Pick Dire

      Ich erinnere mich noch als es sowas in der Art schon in DotA gab, mMn viel besser.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Vielleicht wäre auch ein 1-3-1 ganz interessant.
      1 Pick Team A - 1 Pick Team B (Vorteil A)
      3 Bans Team A - 3 Bans Team B (Vorteil B)
      3 Picks Team B - 3 Picks Team A (Vorteil A)
      2 Bans Team B - 2 Bans Team A (Vorteil A)
      1 Pick Team A - 1 Pick Team B (Vorteil B +)