Auswirkungen des 75b Patches auf das Public-MM

• @FME: Ich fand THD halt vorher auch schon sehr stark aus den Gründen, dass er 1. Extrem clashstark ist, was sich jetzt nochmals verstärkt hat. 2. Ein sehr guter Pusher ist. Auch hier wurde er erneut stärker. Und weiterhin kann er auch sonst Vieles. Antipush, Disable, Farmen (obwohl er es nicht braucht), Supporten, Nuken.
      Im high-Bereich, in dem du wohl spielst sind Helden wie chen oder wr besser, da sie einen wesentlich höheren Skillcap haben, aber auf niedrigerem (ich sage mal bis mid+) Niveau (auch im Pub, daher wohl die 59% winrate) entfaltet er seine gesamte Stärke schon vergleichsweise leicht.
    • "Extrem clashstark" ... aha. Und was ist dann Tidehunter? "Galaktisch extrem clashstark der VeRnIcHtUnG³"?

Guter Pusher? Klar, in Publics, wo es egal ist dass man zwei Meter vor den Tower muss um etwas zu machen.

Antipush? Sehr gut, zumindest wenn es egal ist dass er in Wirkungsreichweite jedes verdammten Disables im Spiel gehen muss.
      Disable? Slow der nicht trifft und Stun der nicht trifft. Phänomenal.
      Supporten? Kann kein Harassduell eingehen und quasi garnicht gangen pre .75
      Nuken? DB trifft nicht und aus dem Ulti rennen alle raus.

Und dass er leicht zu spielen ist halte ich mal für das Gerücht des Jahrtausends, er war und ist einer der schwersten (EDIT: einer der schwersten nicht microlastigen!) Helden. Vergleich damit mal Maiden oder Venge. Selbst eine Lina oder Leshrac sind viel leichter.

Iwie ist alles was du sagst ganz falsch oder bestenfalls halbrichtig.
    • FME du tust irgendwie so, als wäre es unmöglich gewesen Ice Path zu treffen, genauso wie Dual Breath, ich hab da irgendwie andere Erfahrung gemacht und mit beiden Skills relativ oft getroffen, ist halt eher so High-Risk, High-Reward gewesen der Held, aber deswegen auch nicht schwach, wurde m.M. nach halt nur nicht gepackt weil kein Team die Balls zu hatte. Lieber n Veno oder ne CM, ist halt sicherer...
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ich verstehe FMEs Punkt. Jakiro war vor dem Patch gewiss nicht imba und er ist es immernoch nicht. Dass er jetzt allerdings sehr stark ist und ein top pick werden könnte, steht denke ich außer Frage.
      Deswegen verstehe ich nicht ganz, wieso du jetzt hier so hart untertreiben musst. Die Spells sind schwer zu treffen, ja, aber nicht unmöglich. Und die Ulti ist stark, WENN sie denn mal sitzt. Und durch den neuen icepath ist er einfach viable geworden. Wenn du den hero so magst wie du sagst, wieso spielst du ihn so herunter? Ist doch schön, dass er nun endlich ebenbürtig mit anderen supportet gebufft wurde.
    • eben das erste mal den eneun thd im normalen pub gespielt.

doublekill icepath steals gehn gut rein :thumbup:

auf jeden fall VIEL besser als vorher und kann auch viel effektiver ganken und ist nun ein wirklich starker initiater.
    • Das er ihn mag heißt nicht, dass er ihn stark findet im competitive Dota ;)

Er hat nur aus seiner Sicht möglichst objektiv den Helden kritisiert, mehr nicht.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass er halt ein Allrounder war und in nichts wirklich gut. Ist halt so, hate it or love it, aber ist leider Fakt. Jetzt ist er auf der Lane ziemlich gut und kann gut gangen, zusammen mit der Tatsache, dass er außer Boots keine Items braucht um effektiv zu sein und trotzdem gangen kann. Jetzt ist er viable, aber deshalb doch nicht gleich imba. Schaut euch mal Sylla an, dann reden wir weiter... und der wurde garnicht generft.
    • verstehe FME. Sehe es ähnlich. Jakiro ist ein starker pick - keine Frage, wird aber sicherlich kein OP Pick und wird deshalb auch nicht im competive first banned sein. Gibt einfach krassere AIDS Helden :P
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Kleines Update: Statistiken von LETZTER Woche.

Roof von 59% auf 42% und jetzt auf 39%.
      Morphling von 47% auf 41% und jetzt 38%
      Somit beide schlechter als Meepo.

Jakiro über 60%, pegelt sich aber ein.