QoP und ShadowStrike

• QoP und ShadowStrike

Warum wird der SS von qop eigentlich als so stark angesehen? In der mitte skill ich den doch ohnehin nur einmal um harrasen zu könenn. Aber so heftig ist der harras dann doch auch nicht (siehe "quasi immer wenn ss nicht off cd ist, geht gar nichts")?
      Wat do?

Edit by ramius: Verschoben aus dem Kunkka Thread.
    • Caturday schrieb:

Ist etwas offtopic, aber da es hier angesprochen wurde schnapp ich es mal auf.
      Warum wird der SS von qop eigentlich als so stark angesehen? In der mitte skill ich den doch ohnehin nur einmal um harrasen zu könenn. Aber so heftig ist der harras dann doch auch nicht (siehe "quasi immer wenn ss nicht off cd ist, geht gar nichts")?
      Wat do?

naja gegen melee isses halt krass imba.
      mit dem slow kannste halt noch 4-5 mal locker draufhitten. er muss sich halt entscheiden ob ein lasthit ca. 400 hp wert sind
    • Caturday schrieb:

Wat do?
      das teil macht auf level 1 (!) fette 200 damage. und kostet sehr wenig mana. 200 dmg für 80 mana ist halt ultra effizient und deshalb ultra gut zum harrassen.
    • Level 2 SS macht halt 5*40+75 dmg, ist 25 weniger als Scream of Pain lvl 4, kostet auch 40 Mana weniger. Würde es immer Lvl 2 Skillen (dafür lvl 6 die Ulti nicht), da ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis ganz nett (dann aber später erst Blink und Scream maxen vor SS max).
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • außerdem bricht der level 2 SS bottle ab und zwingt den mid hero die ganze duration hinten zu hocken und ab zu warten bevor er sich wieder hoch healen kann und wieder auf der lane stehen kann. so kann der locker ne wave nicht lasthitten/denien und nur xp leechen.
      Nice Meme

• Ist auch wieder offtopic, aber würd mal gern wissen wie man QoP jetzt nun skillt?

Bin mir da immer unsicher, und glaub ist wohl sehr situativ geworden, oder?

Früher hab ich immer Blink, Poison, Scream Scream Scream, Ulti, Scream, Poison/Blink maxen je nach Lust und Laune :o

aber jetzt? wie oft scream skillen? wie oft poison? was ist mit blink? Ulti skillen oder nach hinten verschieben (wegen mana kosten etc) ?
    • ich spiel meist poisen/blink - blink/poisen - poisen - scream - scream - scream - scream - ulti - blink maxen, ulti wann geht
      ist nicht so mana intensiv wie ulti auf 6, hat dafür weniger burst... also wenn du den burst unbedingt brauchst würde ich es nicht empfehlen, sondern deine skillung nehmen.
      Nice Meme

• warum ausgerechnet den zweiten poisen auf lvl6? da bringt es dir kaum noch was um auf der lane zu harassen, da (zumindest ich) mit lvl 7 oder 8 gangen geh, da ist das eine lvl sting nicht sooo wichtig finde ich. ulti erst auf 10 zu skillen ist auch in ordnung, ich habe sie aber lieber früher, da man mit blink scream ult einfach mal nen carry rausnehmen kann wie aus dem nichts.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • seh kein grund ulti nicht auf 6 zu skillen, falls man nicht grad oom zu diesem zeitpunkt ist.

shadowstrike reicht 1x zu skillen, alternativ skillt man es 2x wenn man meint man braucht ein wenig mehr lanecontroll/slow. auf lvl 4 hat man aber mit 2x scream+blink+ss sehr gutes killpotential gegen quasi jeden hero.

qop kann man auch auf die hardlane stellen und dann evtl mehr in blink skillen um offensiver stehn zu können.
    • Das gilt jetzt für solomid QoP. Gibts ne andere? :o

poison(je nach lu/situation warten bis man auf der lane ist mit skillen für notfall blink) - blink - screamx3 - ult -scream; blink tendenziell vor poison ausskillen. Ult natürlich sobald es geht, außer seltenen Ausnahmen. Von wegen man geht grade gangen und mit ult lvl2 würd die combo nicht passen.
      Ist halt der größte Burstdamage, gleichzeitig sehr mana intensiv. Ich komme damit meist sehr gut klar im MM, nach 2-3 Minuten bringt courier bottle und wards, Runenkontrolle ist damit meist möglich und mit etwas geschicktem Haushalten und schnellen Basisitems(wand, nulli, treads) hat man auch im early keine großen Manaprobleme. Mit der Lasthitmaschine und Lane-Domina ist das ja im Normalfall zu schaffen soviel bis Min 8-10 zu farmen und noch ein paar gangs unterzubringen.

Wenn man bis lvl 11 die lane nicht verlässt kann man ulti ruhig später skillen, aber das ist nicht die Stärke der QoP, es gibt halt kaum einen besseren Helden um seine Lane zu gewinnen/dominieren/nicht allzu kläglich zu versagen und dann mit gangs die sidelanes zu terrorisieren. lvl7 600 Burstdmg aus nem Blink heraus np np.

Früh SS hochskillen finde ich sehr situativ, würde fürs early fast immer burst bevorzugen auch wenn das P/L Verhältnis schlechter ist. Der Gegner macht halt keinen Blödsinn(sich wehren.....) wenn er ganz schnell tot ist.
    • Oster schrieb:

warum ausgerechnet den zweiten poisen auf lvl6? da bringt es dir kaum noch was um auf der lane zu harassen, da (zumindest ich) mit lvl 7 oder 8 gangen geh, da ist das eine lvl sting nicht sooo wichtig finde ich. ulti erst auf 10 zu skillen ist auch in ordnung, ich habe sie aber lieber früher, da man mit blink scream ult einfach mal nen carry rausnehmen kann wie aus dem nichts.

ist davon abhängig ob ich mitte bleibe oder solo hardlane spiele und bei gangs den nötigen damage vom sting brauche