Was macht die neue Engine möglich?

• andere ressourcen werden es hoffentlich niemals ins spiel schaffen. seit 10 jahren hat kein mensch probleme mit mana also warum etwas einführen, was extrem schwer zu balancen ist und absolut dem 3 main stats system (agi, str, int) widerspricht?
    • Oster schrieb:

oh gott das wäre sehr schlimm wenn antimage einen konter hätte.

Ist nicht so, als ob er keine hätte.

Geht darum, dass ein AM in keiner Phase des Spiels wirklich was gegen einen Helden, der weder Mana hat noch benötigt machen kann.

Kannst auch nen Helden mit nem passiv "du nimmst keinen Schaden, dessen quelle "Morphling" " ist einführen und ihn balancen. Dann hat Morph endlich nen Konter. Bleibt trotzdem ein schlechtes Konzept.
    • Zusätzliche Heldenressourcen schließen das Mana doch nicht aus. Es gibt doch bereits ähnliche Systeme im Spiel mit z.B. Huskar.

Aber wird das Spiel zurzeit nicht sowieso identisch zu wc3 dota entwickelt? Demnach bieten sich ingame kaum bis keine Vorteile, da die Helden ja auch auf der wc3 map laufen sollen...
    • Die Arbeit an DotA soll parallel zu Dota 2 weiterlaufen, woraus man imo nicht schließen sollte, dass alles, was Dota 2 kriegt, auch in DotA übernommen wird.
      Würde ja auch die Vorteile durch die neue Engine irgendwie zu nichte machen ;)
    • Variable Vision, variable Range, Helden, die Terrain beeinflussen (ein Plateau, das für 3 sec hält, Vision entsprechend einschränkt/verstärkt, Reichweite von oben nach unten erhöht und natürlich blockt etc.)

Malskill wäre natürlich übernice. X für Stun, Kreis für Vision, Linie für Nuke. Strichlänge entspricht Manaverbrauch. Blau burnt Mana, Rot macht Damage.

Beschleunigungsstreifen, rutschiger Untergrund, Effekte auf Helden je nach Untergrund...
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Die neue Engine bietet ja hauptsächlich das ganze Rundherum, wie Pick-Phase, Matchmaking, Hotkeys, Models, Reconnect etc. Im Spiel selbst sehe ich bisher kaum Vorteile, selbst viele Mechanik-Bugs wurden ja als "Features" übernommen, nur damit das Spiel bloß genauso ist wie die Wc3 Map. Wäre natürlich mal gut wenn sich das Spiel von der Map absetzen würde, aber ich befürchte, dass das erst dann passiert wenn kaum noch jemand über Wc3 spielt...
    • Momentan gibt es vielleicht noch nicht viel, wo man sagt "gut, dass wir die neue Engine haben", aber wir befinden uns ja auch immer noch in der Übergangsphase von DotA zu Dota 2, wo man es den Leuten so einfach wie möglich machen will. Warte mal ab, bis alle Heros, Modi, etc auch in Dota 2 sind.
      Wenn die Portierung abgeschlossen ist und IceFrog endlich frei arbeiten kann, bin ich mir sicher, dass wir einige sehr, sehr geile Dinge sehen werden. Man muss sich ja dazu nur mal die Ideen ansehen, die bereits in diesem Thread sind.
    • Ich fände einen Skill gut der den Boden anhebt! (Temporär). Also quasi wie eine Fissure, wo man aber wenn man in der AoE steht hochgehoben wird. Man könnte dann noch rauf forcestaffen oder blinken. Fände ich halt saunice :)
      :thumbup: :00a9: Hans
    • mit der vision ist jetzt wieder viel möglich. ne standard idee war ja immer gegnern temporär die komplette sicht (bis auf 300-400 units eben) zu nehmen, bzw das die sicht nicht mehr mit allies geshared wird.
      gab doch auch mal nen vorschlag tiny als aghanims-effekt undurchsichtig zu machen, also dass man sich hinter ihm verstecken könnte, weil da für den gegner fog wäre. sowas wäre jetzt auch möglich (und wird hoffentlich bald umgesetzt)

ansonsten halt noch landschaftsveränderungen. klippen erschaffen, wo vorher keine waren, plateaus aus dem boden stampfen, und am besten: klippen einfach mal passierbar machen können.

und was mir noch so ganz spontan einfällt:
      ne andere "dimension", in der man rumlaufen kann, dass man für andere unsichtbar und unangreifbar ist, selbst aber auch niemanden sehen/angreifen kann.

scheiße, diese letzte idee ist genial, ich schreib icefrog mal was^
    • Cyrv- schrieb:

und was mir noch so ganz spontan einfällt:
      ne andere "dimension", in der man rumlaufen kann, dass man für andere unsichtbar und unangreifbar ist, selbst aber auch niemanden sehen/angreifen kann.

scheiße, diese letzte idee ist genial, ich schreib icefrog mal was^

Etwas ähnliches hatte ich mir mal bezüglich Unsichtbarkeit überlegt. Wenn man unsichtbar ist, kann man von anderen unsichtbaren Einheiten normal gesehen werden.
      Wäre zumindest mal ein anderer Konter gegen Invisheros als Geld für Wards, Dust, Necro ausgeben zu müssen.