OnlineWelten über Dota 2 und LoL

• Ich wäre für den "The Epic Battle" Spielmodus, bei dem alle Radiant gegen alle Dire Helden antreten. Direkt mit Level 25 und 20000 Gold, keine Creeps, Neutrals (außer Super Roshan der 10 mal so hart ist) Tower etc. Es gibt ein Zeitlimit mit Sieg nach Punkten falls jemand meint turtlen zu müssen. Einfach nur fettes auf die Fresse hauen mit 100+ Helden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• ich will nen speed-mode,
      alle units laufen doppelt so schnell, greifen doppelt so schnell an, stundauer etc wird halbiert, es gibt das doppelte geld pro minute etc.

und wenn wir gerade dabei sind auch gleich nen slow-motion-mode, und weil nur slow-motion langweilig wäre und ein spiel 5 stunden dauern würde, wäre es einfach in den speed-mode integriert und würde bei jedem gank/clash anspringen.

edit; gabs nicht auch nen statement von offzieller seite dazu, dass bekannte funmaps integriert werden würden, als beispiel wurde pudgewars genannt?
    • Okay ich geb hier auch mal meine Meinung ab, vorallem da ich LoL recht viel gespielt habe:
      Der Autor hat mit den meisten Punkten recht, so uninnovativ wie viele hier LoL im Sinne der Heldenvielfalt darstellen, ist es nicht mehr. Anffangs ja; aber das war bei Dota nicht anders (seie FME vergleich).
      Es gibt mittlerweile relativ komplexe Helden, die sich sehr unterschiedlich spielen.
      Bei der Map hat Dota2 mMn die Nase weit vorne, alleine das Interagieren mit der Umgebung (Bäume wegmachen mit etlichen Skills/Items) bringt da einfach mehr Abwechslung rein.
      Das liegt auch sehr daran das die Engine in LoL einfach beschissen ist.

Hauptsächlich @FME:
      Die Einsteigerfreundlichkeit ist MOMENTAN (da noch kein Mentoringsystem etc. eingeführt wurde in Dota2) in LoL höher.
      Es ist nicht nur einfacher, es hat auch ein Tutorial (gibts das mittlerweile in Dota2?) und es werden dir eine Reihe von Helden vorgestellt die einfach zu spielen wären.
      Was auch noch dafür spricht ist, das LoL im Client (Ist übrigens eines der am schlechtesten programmierten stück Software das ich je gesehen habe...) direkt auf den YT Kanal von ihnen verlinkt wo sie Champions-Spotlights haben, welche den Anfängern zeigen wie der Held gespielt werden sollte laut ihnen (trifft oft nicht auf die Rolle zu die er im Spiel dann meistens bekommt, was aber am Meta liegt).
      Ich weiss Dota2 hat wahrscheinlich genausoviel Video Content wie LoL und auch tutorials etc, aber bei LoL ist es halt am offiziellem Channel und man wird sozusgaen an der Hand dort hin geführt :P.

Maps/Modes:
      Ich bin immer für zusätzliche modes etc., da ich nicht lange ein Spiel spielen kann ohne das es mich langweilt. Wie ich Valve kenne, wird Dota2 über kurz oder lang MEILENWEIT vor LoL sein, aber momentan ist LoL mit seinen 34 Maps (wobei 1e ein "neuer" Spielmodi ist - quasi Conquest für die dies nicht wissen - und eine eine 3vs3 map und eine eine speziell auf ARAM - All Random All Mid - ausgelegte Map) vorne. Wobei man sagen muss das Riot sich dort nicht um die Balance kümmert (ich klammere hier im Allgemeinen mal von der Community erfundene Spielmodis aus, davon gibts in LoL genug, da man die ansich genauso gut in Dota auch spielen kann)

Esport:
      Das ist schwer zu sagen. Wie ich sehe sagen alle das sie LoL zum zuschauen langweilig finden, liegt denke ich hauptsächlich daran das hier die Meisten (logischerweise) hauptsächlich Dota/2 spielen. Ich denke das ist subjektiv ;). Ich kann mir z.B. Sc2 nicht anschauen da ich es absolut langweilig finde, ist es nun ein schlechtes Spiel? Nein.
      Allerdings verstehe ich die Kritikpunkte und muss den meisten zustimmen.
      Große Turniere sind tatsächlich relativ oft langweilig, da die Teams einfach auf Nummer sicher spielen und daher kaum was neues Probieren, und wenn sie das tun fliegen sie oft aufs Maul da sies nicht gut genug trainiert haben.
      Ich schaue allerdings gerne Streamern zu wie sie SoloQ spielen oder Team rankeds spielen etc. da sie da oft scheisse Machen und unkonventionell spielen.

Zurück zum E-Sport:
      Riot pumpt halt ziemlich viel Geld in das Spiel und es scheint sich auszuzahlen, da muss Dota2 wenns released wird nochmal nachholen. Vorallem da es Anfangs nicht leicht zu schauen ist (mMn).
      Ich glaube aber das der ganze Hype um LoL auch Dota2 hilft: es werden viele "reingezogen" und schauen sich dann höchstwahrscheinlich um (Die ganzen Leute dies nicht tun, sind meistens auch die die Herumschreien wie schlecht das Konkurrenzspiel doch ist, die will sowieso keiner).

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
      Woah das ist viel länger geworden als ich wollte, ich les es mir später durch und schaue wegen REchtschreibfehlern, wer welche findet darf sie behalten <_<.
      .
    • 1. Valve Mitarbeiter lernen nur für Dota 2 fremdsprachen (zum Beispiel chinesisch) oder haben Mitarbeiter die die Sprache schon sprechen (russisch), nur um feedback lesen zu können.
      2. Valve mag kein deutsch/dotasource lesen, aber gewisse Personen eben schon^^. Habe irgendwo das Gefühl dass Ideen regelmässig weitergeleitet werden.
      (selbiges gilt für so ziemlich jedes existierende DotA forum)
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • wenn das so klappt ist das natürlich super (1. wusste ich z.b. nicht).
      die frage ist nur was schneller ist (bzw. wie schnell die leute ihre ideen umgesetzt haben wollen). ich weiß es nicht, lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Chairraider schrieb:

1. Valve Mitarbeiter lernen nur für Dota 2 fremdsprachen (zum Beispiel chinesisch) oder haben Mitarbeiter die die Sprache schon sprechen (russisch), nur um feedback lesen zu können.
      2. Valve mag kein deutsch/dotasource lesen, aber gewisse Personen eben schon^^. Habe irgendwo das Gefühl dass Ideen regelmässig weitergeleitet werden.

außerdem betreiben sie viral marketing :P
    • waldschlampe schrieb:

LoD ist das selbe wie OMG
      der entwickler von OMG hat irgendwann aufgehört und ein anderer hats übernommen und LoD genannt.

Also wenn ich mich recht erinnere gab es einmal LoD, bei der es mixed spells auf jedem hero gab UND es gab OMG/Imba Dota, bei der er es gebuffte spells, zb. Rhasta wards verdoppeln sich nach attack, gab. War definitiv nicht die selbe map.
    • Tulkor schrieb:

Die Einsteigerfreundlichkeit ist MOMENTAN (da noch kein Mentoringsystem etc. eingeführt wurde in Dota2) in LoL höher.
      Es ist nicht nur einfacher, es hat auch ein Tutorial (gibts das mittlerweile in Dota2?) und es werden dir eine Reihe von Helden vorgestellt die einfach zu spielen wären.

Kumpel, der vor ca. 6 Jahren mal DotA gespielt hatte, wollte ich durch diese Tutorials ranführen. Das versagt aber auf ganzer Linie, beim ersten richtigen Spiel dann "wo ist mein Ashe", war sonst kein guter Anfängerheld dabei. Und genau DAS ist der Punkt, der LoL imho gar nicht zu einem anfängerfreundlichen Spiel macht, dieses Helden kaufen müssen. Ein Neuling wird auch mit vielen Guides gar nichts anfangen können, da manche Sachen ohne die richtigen Runen und Meisterschaften gar nicht so gespielt werden können. Ich hab am Anfang mal so einen Junglingguide befolgt und bin einfach abgekackt, weil dazu Runen notwendig waren. Sorry, aber den Punkt muss ich nochmal entkräftigen. Ich will nicht sagen, dass DotA es besser machen würde, aber immerhin kann man alle Helden von Anfang an spielen.
    • Hi2u schrieb:

Tulkor schrieb:

Kumpel, der vor ca. 6 Jahren mal DotA gespielt hatte, wollte ich durch diese Tutorials ranführen. Das versagt aber auf ganzer Linie, beim ersten richtigen Spiel dann "wo ist mein Ashe", war sonst kein guter Anfängerheld dabei. Und genau DAS ist der Punkt, der LoL imho gar nicht zu einem anfängerfreundlichen Spiel macht, dieses Helden kaufen müssen. Ein Neuling wird auch mit vielen Guides gar nichts anfangen können, da manche Sachen ohne die richtigen Runen und Meisterschaften gar nicht so gespielt werden können. Ich hab am Anfang mal so einen Junglingguide befolgt und bin einfach abgekackt, weil dazu Runen notwendig waren. Sorry, aber den Punkt muss ich nochmal entkräftigen. Ich will nicht sagen, dass DotA es besser machen würde, aber immerhin kann man alle Helden von Anfang an spielen.

Am Anfang hat keiner Runen und Meisterschaften und zum Junglen o.ä. sind sie auch nicht notwendig, verbessern es nur
    • Chairraider schrieb:

1. Valve Mitarbeiter lernen nur für Dota 2 fremdsprachen (zum Beispiel chinesisch) oder haben Mitarbeiter die die Sprache schon sprechen (russisch), nur um feedback lesen zu können.

Dann sag da ma bescheid dass die endlich meine suggestion ueber das highlighten von creephealthbars, wenn man mit der maus ueber die einheit faehrt, realisieren. Durch die scheiss verdeckten healthbars gehn mir pro spiel bestimmt 10 lasthits verloren. [Alchemist_Chemical_Rage]

Ausserdem moechte ich im matchmaking gamemodes priorisieren koennen. Wenn ich AP/RD/SD such will ich nicht permantent nur fucking AP spielen.
      Achja, und toss und euls sollten flying vision geben!!1

bla
    • EMP|Rice schrieb:

waldschlampe schrieb:

LoD ist das selbe wie OMG
      der entwickler von OMG hat irgendwann aufgehört und ein anderer hats übernommen und LoD genannt.

Also wenn ich mich recht erinnere gab es einmal LoD, bei der es mixed spells auf jedem hero gab UND es gab OMG/Imba Dota, bei der er es gebuffte spells, zb. Rhasta wards verdoppeln sich nach attack, gab. War definitiv nicht die selbe map.

hellfish hat recht aber ich möchte noch explizit darauf hinweisen, dass OMG nichts mit Imba DotA zutun hatte.
      OMG war das mit spells aussuchen und dem draft mode wo nacheinander alle ihre spells picken konnten.
      LoD ist die mit -sd mode wo jeder sich seine spells aus 10 helden aussucht (mit modes erweiterbar auf bis zu 50 helden und 6 skills picken)

es gibt noch eine fusion aus beiden funmaps, LoD Imba. ich glaube das gabs zu OMG zeiten noch nicht.