Ist Tiny's neue Spielweise "okay"?

• Ist Tiny's neue Spielweise "okay"?

Tiny farmt sich dumm und dämlich, holt Items wie Manta, Drums, Aghanims, AC, Butterfly sowie Arcane und zerstört im Late Game alles und jeden (auch AM und Morphling). Zudem gankt er nicht mehr mit Dagger und wird stattdessen öfters mit Wisp in Kombination gesehen um alle paar Minuten 1-2 sichere Kills zu holen....

Wie findet ihr diese Entwicklung? Früher wurde mal tatsächlich mit ihm gegankt, heutzutage ist er zu einem langweiligem Farm-Helden mutiert wegen AGHANIMS... Man kann ihn sicherlich noch auf Dagger/Dagon spielen, aber man geht lieber auf Nummer sicher und holt Items.
    • ja, find ich okay

seriously, kanns gar nicht genau erklären, klar macht es spaß durch die gesamte map zu blinken und überall kills zu holen, aber ich finds auch nice wenn ein tiny mit seinem baum in 3sekunden die ganze base niederreißt und einen möchtegern DK.Burning AM trotzdem im late in grund und boden stampft

von allen farmenden carrys ist mir tiny am liebsten...außer vllt spectre und luna aber das sind meine lieblingshelden, ihre spielweisen sind trotzdem arschlangweilig
    • tiny macht ja selten wirklich den 30-min dauerfarmer wie man es von AM und morph kennt. vor allem mit wisp geht da nebenbei einiges an action.
      also ja, geht klar. wenn ich mal tiny spiele bleib ich beim alten build (arcanes -> dagger) weil mass gank einfach mehr spass macht, aber im vergleich zu krebshelden wie am oder morph ist carry-tiny total ok.
    • Al-Capwne schrieb:

Lässt sich beides nicht kombinieren? Gerade nach dem Killgold-Buff?
      Erst Arcane+Dagger, ordentlich ganken/farmen und dann Carryitemz.

macht man sowieso als ganking tiny. arcanes -> dagger -> agha -> AC. nur gehts als farmer halt schneller, weil man sich die 2k gold für dagger spart und viel farm nimmt. zudem hat man mit dem farmbuild dank pb/urn/manta nen arsch voll ms, was auch ziemlich hilft um die fetten agha hits anzubringen.
    • Er gankt halt erst mit Force Staff oder Dagger und wird später dann zum physischen DD. Damit ist er ziemlich einzigartig und das ist schonmal gut. Die Kombination mit Wisp ändert auch wenig seine Spielweise, es ist einfach eine starke Synergie, wodurch Tiny seinen Job viel effizienter Ausführen kann.

Fazit: Absolut Ok, Tiny bereichert das Spiel.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • find ihn auch als ganker lustiger (spiel auch immer dagger - arcane - agha - ac).

Aber wie schon wer vor mier gesagt hat ists der Carry, dem ich am liebsten zuschauen, auch wenn er auf Farm gespielt wird.
    • Finde ich sehr gut, weil man ihn einfach auch alternativ spielen kann und wird dadurch unberechenbar für das Gegnerteam. Solche alternativen Spielweißen sollten viel mehr herausgearbeitet werden. Auch macht es die alte Spielweiße nicht schlechter, die neue wird einfach mehr gezockt, weil sie sich einfach "neuer" und bozzhafter anfühlt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • RTC schrieb:

tiny macht ja selten wirklich den 30-min dauerfarmer wie man es von AM und morph kennt. vor allem mit wisp geht da nebenbei einiges an action.
      also ja, geht klar. wenn ich mal tiny spiele bleib ich beim alten build (arcanes -> dagger) weil mass gank einfach mehr spass macht, aber im vergleich zu krebshelden wie am oder morph ist carry-tiny total ok.

dickste raute ever.
      ich finds zwar auch ein wenig schade, dass gang tiny nicht mehr so oft gespielt wird, aber wenn er mit wisp halt nette zuhälterschellen raushaut, warum dann nicht nutzen? wenn die gegner zu dumm sind, das durch bans zu unterbinden - selbst schuld.
      MfG EHOME

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Den Threadtitel verstehe ich nicht, wieso sollte es nicht "okay" sein? Jeder denkbare Item- und Skillbuild ist erstmal "okay", denn "okay" ist keine bewertbare Aussage. Meinst du "nicht okay" im Sinne von "nicht spaßig", oder wie?

Ansonsten: ich finde Semi-Carries, welche am Spiel teilnehmen, grundsätzlich immer besser als Hardcarries. Es macht mehr Spaß dagegen zu spielen, und es selbst zu spielen ist sowieso lustiger. Klar, man kanna auch mit Spectre mitspielen, aber ob das dann so effizient ist wie ein mitspielender Steiny wage ich zu bezweifeln. Ich finds jedenfalls schön dass es zunehmend mehr Helden gibt, die aggressives Spielen ermöglichen und trotzdem im Lategame nicht zwangsläufig gegen einen afk-farmenden Hardcarry total auf den Sack kriegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• Midna schrieb:

Er gankt halt erst mit Force Staff oder Dagger und wird später dann zum physischen DD. Damit ist er ziemlich einzigartig und das ist schonmal gut. Die Kombination mit Wisp ändert auch wenig seine Spielweise, es ist einfach eine starke Synergie, wodurch Tiny seinen Job viel effizienter Ausführen kann.

Fazit: Absolut Ok, Tiny bereichert das Spiel.

Du hast mich nicht verstanden. Er gankt an sich gar nicht mehr und steht vielleicht noch bei Teamfights zur Verfügung. Force Staff und Dagger werden überhaupt nicht mehr gespielt, nicht einmal Vigoss holt so etwas mehr.
    • matthe schrieb:

Du hast mich nicht verstanden. Er gankt an sich gar nicht mehr und steht vielleicht noch bei Teamfights zur Verfügung. Force Staff und Dagger werden überhaupt nicht mehr gespielt, nicht einmal Vigoss holt so etwas mehr.
      gar nicht ganken ist schon übertrieben. man sieht doch sehr oft, dass wisp/tiny mit relocate nen countergank machen oder tiny den wisp der spirits aktiv hat in die gegner wirft und so für massiven burst sorgt.
      wisp ersetzt quasi den dagger. klar wird der tiny farmlastiger gespielt, aber mit wisp ulti ist er meistens schon recht oft auf der map unterwegs um kills zu holen.
    • Außerdem eignet sich Steiny sehr gut dazu einen Gang richtig erfolgreich werden zu lassen wenn man zu ihm auf die Lane kommt. Das ist halt auch der Vorteil gegenüber anderen Carries: Nuke/Stun im Early, steinerne Faust im Late. Muss ja nicht unbedingt der Steiny sein der sich irgendwo hin bewegt, das Team kann sich auch um ihn herum orientieren.
    • Benutzer online 1

1 Besucher