neues Headset? (+Tastatur^^)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neues Headset? (+Tastatur^^)

      Aloha liebe DS-Community!
      mein Headset gibt leider langsam den Geist auf (war halt nur son speedlink ding) und ich wollte mir nunmal was vernünftiges holen.

      Im Internet findet man bei Testberichten leider immer etwas anderes an der Spitze, daher mag ich hier mal nach persönlichen Empfehlungen fragen.
      Qualität ist mir schon wichtig, trage auch eine Brille -> Sollte trotzdem angenehm sein (das Derzeitige drückt nach ner halben Stunde enorm).
      Sollte zwischen 50-120€ liegen (wobei günstiger ja nie verkehrt ist bei guter Leistung).

      optional (falls es sowas überhaupt gibt) wärs nett wenn man das mikro abmachen und als Kopfhärer für Mp3 player und ähnliches benutzen könnte^^.

      Danke schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten!:)


      //Ne neue Tastatur brauche ich auch. Diese g510 sieht extrem nice aus, hat da jemand Erfahrungen? Ich schreibe viele Texte und zocke auch recht viel, hab gehört mechanische solleniwie besser sein dafür(und viel teurer/ohne coole Sachen wie son Display). meow x3



      In the end, it doesnt even matter.
    • Wenn du ein gutes Headset kaufst, dann brauchst du auch eine gute!!! Soundkarte für, um das Headset mit voller Leistung zu nutzen. Wenn du keine besitzen solltest (weil onboard oder 10 euro schrott), dann einfach 40-50 Euro in die Soka investieren und ca. 70-80 euro ins headset und du hast die 120 Euro voll sowie ein gutes sounderlebnis.

      Bei Tastaturen kenne ich mich nicht aus. Meine hat nur 15 euro gekostet :P
      yopi.de/prd_4493744
    • Wieviel willst du denn für die Tastatur ausgeben?
      Was die g510 angeht, kenn die Tastatur zwar nicht, aber Logitech baut eigentlich recht gute Tastaturen. Die Frage ist immer nur, brauchst du die ganzen Features wirklich, oder nutzt du die eh nicht. Wenn ja kannst du da wohl zugreifen, wenn du die Features nicht brauchst kannst du das Geld in Technik (in dem Fall mechanische Tastaturen) stecken. Die kosten meistens so 100€ und lohnen sich wirklich nur viel Vielschreiber.

      Headset kann ich nur den Anderen zustimmen, Siberia V2 ist top, aber ne gute Soundkarte ist halt genauso wichtig.
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • Also ich habe mich dieses mal, auf empfehlung gegen ein Headset entschieden und mir eine Headphone, Ansteckmikro kombi geholt. Bin sehr zu frieden damit.

      Superlux HD 681
      Zalman ZM-MIC1 Micro
      computerbase.de/forum/showthread.php?t=1023793

      Zu Tasturen: Falls du keinen großen Schnickschnack willst und auch keine Mechanische, dann kannst du eigentlich jede kaufen. Habe eine 13€ Tastaturen und finde sie genauso gut wie jede andere. Musst dich eigentlich nur entscheiden ob du hohe oder niedrige Tasten bevorzugst.
    • Bez. dem Headset kann ich auch empfehlen Micro und Kopfhöhrer einzeln zu kaufen. Hier ein weiterer Link zum Thema: extreme.pcgameshardware.de/sou…dsets-und-kopfhoerer.html

      Mechanische Tastaturen haben einen besseren anschlag, was jedoch immer subjektiv ist, und halten DEUTLICH länger. Zum texte schreiben ihmo sehr gut geignet. Je nachdem wie viel Geld man ausgibt haben sie auch viele Features, nur sachen wie Displays, welche ihmo einfach nur total unnötig sind, wofür braucht man das, srsly ?, gibs nicht. Einstiegspreis ist afaik ~50€, würde diese aber nicht unbedingt empfehlen. Ich hab die QPAD MK50, die gibs für ~70€. Hat über ne fn Taste Sondertasten für Filme/Musik/etc. und ist NKRO, bis auf Beleuchtung und evt. einzelnen Sondertasten alles was sinnvoll ist. Für ~150€ gis dann das high-end gezeugs wie die MK85 oder Filco Majestouch

      Nützliche links: wiki.geekhack.org/index.php?title=Introduction
      und wiki.geekhack.org/index.php?title=Mechanical_Keyboards
      Haben scheinbar etwas umstrukturiert, früher waren die Guides größer, viel wurde wohl in einzelne kapitel aufgeteilt.
    • also eine mechanische tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig weil sie rellativ laut ist aber es schreibt sich viel angenehmer und scheller auf ihr
      ich verwende eine
      steelseries.com/de/products/keyboards/steelseries-6gv2
      und muss sagen diese investition hat sich auf jeden fall gelohnt
      bei der suche nach einem hadset kann ich dir leider nicht behilflich sein da ich ein
      roccat.org/Products/Gaming-Sound/ROCCAT-Kulo-7-1-USB/
      verwende und ich gehöhrt habe dass dieses Hadset nicht für brillenträger geeignet ist
    • kommt drauf an welche Tasten man hat und wie kraftvoll man sie Runterdrückt. Blues sind laut, aber die anderen Tasten sind nicht so laut wenn man sie nicht mit voller kraft bis in den boden rammt (wenn man immer nur bis zum Auslösungspunkt drückt sind sie unhörbar, aber das ist quasi unmöglich)

      Die Steelseries hat nur Blacks und ihmo sind Browns und Reds besser. Wenn man Blacks will ist sie natürlich auch gut.
    • geht so. Hatte es ca 3/4 jahr dann ist ein lautsprecher kaputt gegangen. Habs mir erstatten lassen und für +20 € anständige kopfhörer und ein mikro gekauft. Das ist von der Soundqualität, insbesondere wenn man auch mal Musik hört um Welten besser.

      edit: Also für ein Headset ist die Sprach und Tonquali durchaus gut, es sitzt auch fest und troztdem angenehm auf dem kopf, selbst über lange Zeit, ich würde es mir aber nicht nochmal kaufen, kopfhörer fürs gleiche Geld sind einfach besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

    • memph1s schrieb:

      ich will mir jetzt auch ein gutes headset kaufen und beim suchen bin ich bei diesem hier hängen geblieben

      notebooksbilliger.de/gaming/he…ize+black++gaming+headset


      kann mir jmd vn euch sagen, der dass vllt hat ob es sich wirklich lohnt dafür 70 euro auszugeben?

      hab mir auch überlegt ich kauf es bei media markt und teste es erstmal etwas!
      Hatte mal übelst Probleme beim Kopfhörer zurückgeben, meinten wäre ein Hygieneartikel und sie würden es nicht zurück nehmen...
      Musste aufpassen!
    • aso ok danke schon vonmal für euren guten infos!! und was wäre dann in dieser preisklasse empfehlenswerter?

      edit: hab noch ein angebot auf den kleinanzeigen gefungen, wo es jmd für 50 euro gebraucht (4 monate) hergibt, aber wenn es wirklich so einfach kaputt geht lohnt es sich ja wirklich überhaupt nicht so viel geld auszugeben oder?