Zeit sinnvoll nutzen bis zum Sportstudium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeit sinnvoll nutzen bis zum Sportstudium

      hallo Elite,
      Ich suche kreativen Input über Möglichkeiten die Zeit sinnvoll zu nutzen, bis ich Sport studieren kann.
      Der Eignungstest ist bestanden und ich habe jetzt seit Ostern ein Praktikum als Golflehrer bei einer Golfschule.
      Leider habe ich aufgrund der unglaublich stark angestiegenen Zulassungsbedingungen (MindestNCs von ~3,1-2,8 auf 2,1-1,8 und Wartesemester von 3-4 auf 7-8)
      noch keinen Studienplatz bekommen. Das Praktikum macht mir sehr viel Spaß, jedoch lerne ich nichtmehr allzuviel neues und wollte meine Mithilfe dort
      möglichst auf einige wenige Tage meist am Wochenende beschränken und Platz für neue Erfahrungen suchen. Leider bin ich noch sehr unentschlossen, was ich
      nun machen möchte. Es fällt mir auch relativ wenig ein. In der Golfbranche gibt es außer dem Trainerdasein nur wenige andere Dinge, die mich interessieren würden
      und kaum etwas, dass mit meinem angestrebten Ziel, dem Sportstudium und der Arbeit mit Menschen, direkt einhergeht.
      Als Alternativen fallen mir jetzt eigentlich nur die Mitarbeit im Fitnessstudio oder bei jemandem, der selbstständig ist und (schwer auszudrücken^^) Freude an Sport und Bewegung
      lehrt bzw. einfach Leuten, die bestimmte Sportarten erlernen oder trainieren wollen oder eben für einen Sporteignungstest etc. üben wollen unterstützt und coacht.
      Ob mir die Mitarbeit im Fitnessstudio gefallen würde, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Deshalb suche ich Alternativen. Falls euch also etwas einfällt, wäre ich sehr dankbar, genau
      wie über sonstige Anregungen und vielleicht genauere Erklärungen, wie ein Praktika im Fitnessstudio meist abläuft, da hier ja einige Erfahrung darin haben.


      Außerdem eine noch etwas schwierigere Angelegenheit:
      Ich habe nur nen NC von 2,9 und durch Zividienst, Praktika etc. für das nächste Sommersemester 5 Wartesemester.
      Leider ist es unklar, ob das reicht um dieses Mal an der DSHS angenommen zu werden. Möglich wäre ein Sportstudium in Bochum,
      wo die Zulassungskriterien noch locker im Bereich des für mich möglichen liegen, die Uni jedoch eine ganz andere ist. Zur
      Deutschen Sporthochschule gibt es eben kaum einen Vergleich in diesem Bereich soweit ich weiß.
      Ich weiß nun nicht, ob ich mich auf die DSHS fixieren sollte und dann das möglicherweise noch volle Jahr, dass ich überbrücken muss,
      bis ich aufgenommen werde sinnvoll nutzen kann oder z.B. Bochum als Ausweichplan nehmen sollte.


      Ich bitte um Meinungen ;)
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Sprachen lernen
      Work and Travel (hab ich selber nie gemacht, bereue es aber derbst und jeder, ders gemacht hat kanns nur weiterempfehlen)
      Ne Saison Teamer (aka Reiseleiter) bei einem der großen Jugendreiseorganisatoren (RUF z.B. sucht schon für nächsten Sommer; hab ich gemacht, ist sehr geil, kann man auch mal die kompletten Sommermonate mit verbringen)
      Sport???
    • LegorQ schrieb:

      endlich dota pro werden.


      I try hard, ich hab schon den Opa Dendistyle-Tanz trainiert, leider hab ich Puppeys Nummer nicht und Navi ist das einzige Team, dass den Skill hat, den ich suche.

      Caturday schrieb:

      sport and travel

      aber troll beiseite: wenn es nur um ein jahr geht, warte lieber bis du an deine wunsch uni kommst. bist ja noch jung!

      KopFNuss schrieb:

      Sprachen lernen
      Work and Travel (hab ich selber nie gemacht, bereue es aber derbst und jeder, ders gemacht hat kanns nur weiterempfehlen)
      Ne Saison Teamer (aka Reiseleiter) bei einem der großen Jugendreiseorganisatoren (RUF z.B. sucht schon für nächsten Sommer; hab ich gemacht, ist sehr geil, kann man auch mal die kompletten Sommermonate mit verbringen)
      Sport???


      das ist mir zu allgemein, nicht falsch verstehen, danke für die Ideen, aber die wurden sind mir und anderen schon oft genug durch den Kopf gegangen und ich suche mehr konkrete Ideen, die mir selber vll. noch nicht gekommen sind. Teamer ist ne interessante Idee.

      Wing- schrieb:

      arbeiten und cash stacken?


      Klingt nach langer Überlegung, aber ich würde gerne wissen ALS WAS?!?
      Ich will etwas finden, dass mich wirklich interessiert und mir weiterhilft, nicht irgendetwas. Irgendetwas kann ich immer machen, aber jetzt kann ich ja noch nach was Speziellem suchen.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Schau, ob du für ein Jahr nen Job bei einem Physiozentrum bekommst.
      Menschen nach Operationen wieder Mobil machen, oder, was besonders interessant ist, Menschen mit Prothesen trainieren.
      zB in Leverkusen, um mal in der Nähe zu bleiben.

      Ansonsten geh mit mir trainieren, coach :P
      Bin sportlich, aber da geht noch was!

      Oder mach nen Nebenjob im Hochseilgarten Brühl/Eikamp/Lindlar
    • Überleg dir warum du Sport studieren willst. Dann überlege dir ob du eine Idee hast was du danach machen möchtest. Dann such dir in der Richtung Praktikum/Job.

      Da du das wohl alles nicht weißt oder uns nicht mitteilen willst hier ins Blaue paar Anregungen:

      Initiativ für ein Praktikum bei nem großen Sportartikelhersteller bewerben (Adidas, Nike usw) bzw bei einem Golfartikelhersteller. Sonst kuck ob die auf deren homepage was wegen Praktika stehen haben vielleicht findest du ja dort etwas interessantes. Sonst schau ob das Ministerium für Kultus, Sport und bla Praktika anbietet.
      Das klingt vielleicht nicht so spaßig wie als Animateur Tussen in die Disse locken aber bringt dich vielleicht persönlich und auch lebenslaufmäßig weiter.

      Dann gibt es noch Einrichtungen wo straffällig gewordene oder geisteskranke Menschen Sport machen. Da werden auch ständig belastbare und sportliche Leute gesucht.

      Alternativ dazu halt die klassischen Übergangsjob: Bei einer Versicherung Anträge bearbeiten, Fließband, Gastronomie usw.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft