Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• matthe schrieb:

Zirom schrieb:

eigentlich ist er 2x mit reaver im gepäck gestorben

Hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun. Ich habe gesagt, dass er nach dem Eary-Agha-Rush seinen Vorteil mit Reaver hätte ausbauen hätte sollen. Stattdessen der Dagger-Kauf und der hat sich nicht ausgezahlt. Ein Kill wie schon gesagt sowie 3 Deaths! Danach kam die Farm-Phase von ihm und dann haben sie erst das Spiel beendet.

Deine Aussage ist trotzdem Unsinn, sorry :D Der Dagger ist die absolut richtige Itemwahl auf Meepo, da der Gegner natürlich auch registriert ob du überhaupt Dagger hast und ganz anders spielen MUSS sobald du ihn hast. Er setzt die Gegner damit ganz anders, vorallem psychologisch, unter Druck. Dass er dann stirbt resultiert einfach darin dass er mit seinem Dagger überhaupt ein bestimmtes Spiel aufzieht - wie wenn du mit Shaker reinspringst, keinen killst und selber krepierst. Würdest du deshalb bei einem Shaker erst einmal warten bis du ein HoT hast? Nein, würdest du nicht. Und würdest du eben auch nicht mit Meepo. Und bitte sag jetzt nicht dass der Vergleich hinkt, tut er nämlich nicht da Dagger für einen Meepo absolutes Coreitem ist, wenn er Druck machen will.

Natürlich kann er sich zuerst HoT kaufen, aber dann verlängert sich die Zeit bis er sein Spiel aufziehen kann noch weiter nach hinten, und das willst du als Carryspieler nicht, sondern dann zuschlagen wenn die Stärke deines Helden am größten ist.
    • Du vergleichst Birnen mit Äpfeln. Ich habe geschrieben, dass er einen REAVER kaufen soll! Nicht direkt, ein HoT!! Reaver alleine ist ja schon ein 25 Str Zuwachs, Hot macht 40, aber ein Reaver Solo reicht schon aus. für einen massiven HP-Zuwachs und sind 2k Gold weniger ^^ Und diese 2k investierst du in einen Dagger oder so.
      Nur wie schon gesagt bin ich der Meinung, dass der Dagger zu diesem Spiel Zeitpunkt gewasted war. Im Public hätte man ihn auch so holen könne, aber gegen koordinierte Mannschaften braucht man halt die Extra-HP da Meepo ohne Reaver zu wenig HP hat.

Außerdem noch ein Auszug von meinem ersten Meepo-Post:
      Später hat er versucht mit Dagger die ganze Zeit Weaver zu chasen, hat aber nie hingehauen. Also war der Dagger recht nutzlos... hat sogar Baguette stärker dazu gewungen passiver zu spielen um gegen meepo nicht zu verrecken.

Er zwang sie stärker passiv zu spielen = Druck machen. Wiederholst also nur meine Aussage, dass er mit Dagger Druck aufbaut. Man muss dann praktisch schon Smoke-Ganken um irgendwas hinzubekommen....
    • Diese Reihenfolge Agha > Reaver > Dagger! Der Dagger zwingt die Gegner passiver zu spielen, sehe das aber als Negativpunkt. Die stehen dann am Tower/in der Base hocken/alle auseinander und somit bringt sich Meepo in gefährlichere Situationen falls er das Dagger effektiv nutzen will >>> riskant. Stattdessen Reaver holen und stupide pushen. Hast wie schon gesagt 5 Meepos mit jeweils 2.5k HP und die Gegner werden da NICHTS machen können.

Edit:
      Zur Erinnerung:
      Zu dem Zeitpunkt beim Dagger-Kauf hatte Baguette nur paar lvl 8-12 Helden, Meepo war 17 oder so. Das war ein riesiger Vorteil den er sich ohne Dagger erspielt hat! Er hatte dann aber 2600 Gold und kaufte sich den Dagger. Hier hätte er 600 Gold mehr farmen, Reaver holen sollen und push push push.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• Dir ist aber schon klar dass fnatic das Spiel beenden musste weil Baguette ein viel stärkeres LU fürs Late haben? Dagger = Druck machen. Druck mussten sie machen, also war es genau richtig.

Man hat sogar kurzzeitig aufblitzen sehen wie das Spiel hätte verlaufen KÖNNEN wenn Baguette nur etwas mehr Platz gehabt hätte... Je später das Spiel, desto schlechter wäre es für Fnatic gelaufen. Weaver war zuletzt schon relativ böse.
    • 'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Wie waren die Games? Fnatic hat mit Meepo gewonnen (habe ich aus den gg.net-Kommentare so rausgelesen)? VP hat ein Game gerapet? Was waren so die Picks?
      Finde das Match schon deshalb interessant, weil beide Teams momentan ultra-unkonstant spielen, davor aber eigentlich in ihrer stärksten Phase überhaupt waren (VP vor Star Ladder und Fnatic so zur Dreamhack-Zeit). Gucken wer's jetzt macht. :)
    • Benutzer online 23

23 Besucher