Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• roflgrins schrieb:

Verstehe gerade nicht wirklich was du mir sagen willst, wenn du mir das kurz erläuterst antworte ich dir gerne.

ShitsofRain schrieb:

DIe Helden die er aufgezählt hat sind wohl kein imba Shit.

Jap. Ein WD muss als pick nicht mit nem Troll konkurrieren, auch nicht mit mid und offlanern, eigentlich nur mit 5er supports. Und da gibt's eigentlich gar nicht so viele und imba ist von denen auch keiner. Man könnt noch sagen 4er melee supports wie Nyx, Tide oder Abaddon machen nem WD pick noch Konkurrenz, aber das ist dann doch schon eher ne andere Rolle.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • WD halt nur todesräudig, er muss erstmal für Maledict supernah ranlaufen, was dann bestraft wird indem er stirbt. Sein Stun muss gut bouncen oder es dürfen keine/wenige Creeps da sein, die das abfucken. Er muss auch noch seine Ulti channeln, das heißt er muss auch was aushalten und darf nicht in 1 sec disabled/tot sein. Der Heal ist vllt ganz okay, aber kostet doch ein bisschen Mana (besonders early merkt man das sehr).

Mag bei CM ähnlich sein (relativ nah ranlaufen für Frostbite), aber ihre Nova hat ne megagute Range, der Frostbite wenn er sitzt ist nen guter Disable gegen Escapemech's und ihre Aura ist recht nützlich. Das Ulti ist da nen netter Nebeneffekt, wenn es mal durchgeht und kann auch ohne Vision auf ein Target (die ein WD haben muss) jemanden töten.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Finde ehrlich gesagt, dass Maledict mit der neuen Range recht angenehm zu setzen ist.
      Doc müsste man mal als Jakiro-Ersatz spielen, in 'nem Lineup mit DS und irgend'nem Vaccuum-ausnutzenden Mörderhero (Enigma, Titan, sowas). Dazu dann 'nen guten physischen Schaden austeilenden carry wär schon Sahne.

Beste Combo natürlich obviously DS + Void + Doc, aber wer außer Crack Gaming spielt noch Void? :bluecool:
    • Naja, neben Nyx und Abadon (Tide war ja schon immer präsent) hätte ich an "neuen" Top-Tier Supportern noch Wisp/Roof/Naga/Visage angeführt, eine wirklich strenge Unterscheidung zwischen 4 und 5 gibt es ja auch häufig gar nicht.
      WD ist auch nicht der einzige Supporter der dadurch verschwunden ist, letztes Jahr beim TI erst hat man permanent Lesh, Rhasta und Veno gesehen.

Ist dann natürlich immer subjektiv was man kühler findet, aber als ich nach nem Jahr Dota-Pause jetzt dieses Jahr das TI gesehen habe war das schon erstmal ein Kulturschock für mich.
    • roflgrins schrieb:

Naja, neben Nyx und Abadon (Tide war ja schon immer präsent) hätte ich an "neuen" Top-Tier Supportern noch Wisp/Roof/Naga/Visage angeführt, eine wirklich strenge Unterscheidung zwischen 4 und 5 gibt es ja auch häufig gar nicht.
      WD ist auch nicht der einzige Supporter der dadurch verschwunden ist, letztes Jahr beim TI erst hat man permanent Lesh, Rhasta und Veno gesehen.

Ist dann natürlich immer subjektiv was man kühler findet, aber als ich nach nem Jahr Dota-Pause jetzt dieses Jahr das TI gesehen habe war das schon erstmal ein Kulturschock für mich.

Dass sich der Pool der beliebten Heroes verändert sollte dir eigentlich keinen "Kulturschock" verpassen, war ja immer so. Besser als wenn immer die selben 10 Heroes im Pool wären (was wohl in gewissen Mobas durchaus so sein soll). Bis auf 2-3 Heroes ändert sich der Pool ja immer mal wieder mit jedem Patch und mit Heroreleases in Dota2.

Gerade im jetzigen Spielstil wird ein WD stehen, wenn die Strat stimmt, du musst schon was im Hinterkopf haben für einen WD. So ein(e) Visage/Naga/Wisp/Nyx/Rubick passen fast immer, du kannst sie früh picken und deinen Carry darauf auslegen. Außerdem hat jeder dieser Heroes etwas was sie besonders macht (Carpace/Tether-Relocate/Birds + Todesnuke/Spellsteal und sowas halt).
      WD hat nen relativ unreliable Stun (bei guten Bounces nice, sonst nen nutzloser Haufen), nen Maledict was cool ist wenn Damage hinterher kommt (dafür muss er relativ früh im Fight, relativ weit rein, was ihn für AoE/Burst-Heroes zum Leckerli macht) und nen Heal der viel Mana kostet und ein Channelingult, was anders als die anderen Channels nicht irgendwie nen Disable/Slow mit sich bringt, "nur" nen Ward der ganz guten Damage macht.
      WD ist squishy as fuck und schau mal auf den Heropool, so QoP/Puck/DS/Bounty oder wasauchimmer haut den relativ schnell mit aus den Latschen.

Versteh mich nicht falsch, ich mag WD, das Konzept und auch seine Sprüche, würde ihn aber quasi nie im Scrim picken, weil er mir zu schnell umfällt und nichts "krasses" hat, was ich irgendwie haben möchte.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Der WD hat Stun Stats Stun Heal geskillt, wtf.

Edit: Level 11, er hat Stun gemaxt, ein Level Heal 2 Level Ulti und der Rest Stats. Was zur Hölle?

@Destructive: Mir ist schon klar, warum er nicht gespielt wird. Schade finde ich es trotzdem. Das letzte Mal als ich FWs gespielt habe (auch schon wieder paar Jährchen her) ging nämlich son WD oder ne Venge immer. Maiden ist wirklich der einzige Supporter von damals, der heute immer noch populär ist. Immerhin gibt es mit THD aber zumindest auch eine sehr positiv Entwicklung <3

Solange Dazzle kein Firstpick ist werde ich aber sowieso nie zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

• roflgrins schrieb:

Der WD hat Stun Stats Stun Heal geskillt, wtf.

Edit: Level 11, er hat Stun gemaxt, ein Level Heal 2 Level Ulti und der Rest Stats. Was zur Hölle?

@Destructive: Mir ist schon klar, warum er nicht gespielt wird. Schade finde ich es trotzdem. Das letzte Mal als ich FWs gespielt habe (auch schon wieder paar Jährchen her) ging nämlich son WD oder ne Venge immer. Maiden ist wirklich der einzige Supporter von damals, der heute immer noch populär ist. Immerhin gibt es mit THD aber zumindest auch eine sehr positiv Entwicklung <3

Solange Dazzle kein Firstpick ist werde ich aber sowieso nie zufrieden sein.

naja, vielleicht hat der spieler einfach zu schlechte erfahrungen mit maledict gemachtund wollte lieber einmal stun reinwerfen und dann von außen mit dem ward reinchanneln? Wenns ein semi-zapport-WD der agha rusht wäre würd ichs sogar verstehen, da braucht man eh kein maledict mehr.
      an sich versteh ich aber stats lvl 2 überhaupt nicht - der heal ist im early so krass gut und so manafreundlich, den muss man einfach mitnehmen.
    • Akke chen mal wieder way above...
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Benutzer online 23

23 Besucher