Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• 4nTr4xX schrieb:

Ich geh mit leaf, abgesehen davon, wenn die Dusa freigeschaltet ist (und die hatte ja immer schon potential im comp. ne rolle zu spielen) wird die ja auch sicherlich was gegen lancer ausrichten können oder? (split und ulti)
      kA

mag nur ein pubspiel gewesen sein und mein skill ist sicher keine referenz zum prolevel aber ich sah als medusa very lategame kein land gegen nen pl
      manashield zu schnell down wenn genug illus draufhaun mit diffu, er hat immer wieder illus reingeschickt mit manta+lance und dann haben sie sich einfach vervielfältigt und sind direkt auf den tower, so oft konnte ich gar nicht das ulti einsetzen wie da illus waveweise gekommen sind...

also im teamfight mag sie ihn besiegen aber wenn man da so stundenlang belagert wird und waveweise illus kommen oder pl einfach splitpushed seh ich pl im vorteil

aber wird eh hoffentlich noch ne textwall von fme kommen die das ganze bestätigt/verneint :P
    • Jap, aber es liegt eben nicht direkt am Gem, sondern daran, dass die Helden eine natürlich höhere Überlebensfähigkeit haben (hab übrigens clinkz vergessen). Vom reinen Potential her, hat Riki immernoch mehr Schaden als ein BH (braucht aber auch eine andere Position) und verprügelt halt immernoch einen AM während der auf sein manta farmt.

Dusa braucht leider viel zu viel gegen den PL (4+5 items imo), denn was machst du denn nach deinem ulti, wenn dann der richtige Pl um die Ecke kommt und deine manashield mit neu spawnened illus weg frisst?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • leaf's Aussage ist eher so lala. Er hat zwar Recht damit, dass man PL bannen kann und man PL bannen sollte, wenn man Probleme mit ihm hat. Wenn PL aber zum Universalproblem wird (wie Alex- es zumindest darstellt, und seine Meinung hat hier zweifelsohne am meisten Gewicht), dann ist das schlechtes Design seitens Valve`IceFrog. Man muss damit zwar leben und PL halt bannen/picken bis sich was ändert, aber gleichzeitig ist die Kritik gerade von Seiten der Profis extrem wichtig gerade DAMIT sich etwas ändert.

Dusa wird außerdem wohl eher weniger bringen. Die Schlampe braucht erst mal PT Linkens Manta Butter (bzw. so gar eher volles Inventar) um irgendwas mit Splitshot gegen PL zu machen - der mit Diffu schon sehr gut dabei ist - und das Ulti klingt besser als es wirklich ist.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Durchsage:
      q blade auf illu heros bei TD3 gebannt.
    • Crytash schrieb:

Riki ist schwächer als AM? Ist nicht lange her, da haben Navi und (ex)MTW genau ihn gepickt um AM zu zerreißen, weil Rikis Stärkephase (min 14 bis ca 25) genau ihn AMs/Morphs Schächephase fällt?

Hab damals die Szene nicht verfolgt, aber hat man da schon AM auf permafarm+splitpush gespielt? Ein Riki macht dagegen genau garnichts und kann das selber nicht mal ein Achtel so gut.

Kann man denke ich, auch anders sehen - und das Gem Argument würde ja auch gegen NA oder Bh ziehen, was es eben nicht tut.

Das eine ist ein Fullcarry, das andere Supporter. Siehst du den Unterschied? Der eine nimmt aktiv am Spiel teil, den anderen sieht man optimalerweise gar nicht außer in 5v5 Clashes, wenn man ihn ohnehin "sieht" weil er Leute töten soll.

Wie schon gesagt wurde, die beiden Heros nimmt man halt auch nicht mit Gem komplett aus dem Spiel, bei einem Riki sieht die Sache halt schon etwas anders aus weil man mit Gem die Mapvision haben kann so dass er dann eben nicht mehr über die ganze Map hüpfen und farmen kann wie ein AM... zudem ist er dann viel, viel gang anfälliger. Dafür brauchts aber eigentlich auch keinen Gem, w/e...

TheNewEagle schrieb:

@fme

Du sagst Es doch selber - Manta bringt am defensiv und offensiv einfach soviel. Es ist mehr als ein Core Item aufjefenfall.

Jetzt ist es schon mehr als ein Core Item? Was ist denn mehr als ein Core Item, ein Hardcore Item?!

Manta ist ein guter Kompromiss aus Offensive und Defensive, kann aber beides nicht so richtig. Eine BKB kann beides deutlich besser leisten je nach Spiel. Rein offensive Items können für Splitpush deutlich besser sein. Auf Enigma hat man auch jahrelang IMMER Dagger gesehen, bis irgendjemand gerafft hat dass das Item nicht notwendig ist und je nach Spiel andere Items mehr leisten können.

Es bringt ihm Einfach soviel.

Abyssal Blade bringt einfach auch so viel. Jedes dickere Item bringt theoretisch eine Menge. Das ist kein Argument. Im einen Spiel ist es super, in einem anderen vielleicht nicht. Gegen beispielsweise Flächendisable wie Tidehunter ist ein Manta einfach ziemlich schwach, da ist eine BKB besser... als Beispiel.

Dazu sehe ich einige genannte carrys von dir stärker als am ohne manta. vielleicht nicht im direkten schlagabtausch aber sie tun dem team mehr weh. nen riki oder lycan können einfach mit bkb unheimlich austeilen.

Hä, die tun mehr weh? oO

Riki farmt viel weniger, Ende der Diskussion. Er kann das, was AM mehr farmt, z.Z. nicht so richtig durch andere Stärken ausgleichen, egal ob mit Manta oder ohne.

Lycan hängt z.Z. ein wenig zwischen den Welten. Er ist nicht schwach und man kann ihn immernoch im Jungle spielen, er ist dabei aber gefährdeter (weil er selber tanken muss) und farmt/levelt langsamer. Wenn er einen guten Start hat reißt er immer noch einiges, farmt aber dennoch weniger als ein Safelane AM, besonders wenn dann das Midgame losgeht und AM 'ne Bfury hat

Und ein AM teilt mit BKB auch ordentlich aus, was ist das denn für ein Argument? Darf AM ohne Manta keine anderen Items bauen? Ist es das, was du sagen willst?

ein am ohne manta verliert im 1on1 sogar gegen eine lina.

????????????? Sololane oder was? Was ist das denn für ein Argument, was macht Lina denn wenn AM mit BKB angehüpft kommt? Ihn im Hitduell schlagen?!

Ob jetzt Held x der schwächste ist oder nicht spielt doch eig. auch keine Rolle- war doch einfach extra ein überspitztes Beispiel. Ich finde es toll das du auf meinen Post eingehst und auch viel dazu schreibst, aber bitte bleib doch beim Thema - Phantom lancer - und geh nicht auf ein bewusst genanntes überspitztes Beispiel ein

?!??! Überspitzt? Du wolltest also es überspitzt darstellen, dass AM wegen Manta generft wurde, und eigentlich meinst du das gar nicht so drastisch? Weshalb wurde er denn dann generft?

Oder, noch besser, was überhaupt willst du dann mit deinem überspitzten Beitrag sagen? Dass Manta stark ist? Ach ne, das war ja überspitzt dargestellt.
      Also eigentlich hast du Unsinn geredet und sagst jetzt, dass du das eigentlich gar nicht so gemeint hast, alles klar...

@topic: PL mag ja wegen den Bugs broken sein, sofern die raus gepatcht werden finde ich ihn aber insgesamt okay. Er braucht eine relativ lange Anlaufzeit und ist derweilen leicht zu gangen während er für sein Team quasi gar nichts leistet. Er ist unangenehm, aber welche wirklich fette Carry ist das nicht? Meinetwegen ist er z.Z. auch einer der besten, aber nerfen würde ich ihn persönlich eher nicht. Find den Held ganz persönlich gesprochen ziemlich weak und vorallem nervig. Da hab ich vor einem fetten AM mehr Angst ...
    • FME schrieb:

Crytash schrieb:

Riki ist schwächer als AM? Ist nicht lange her, da haben Navi und (ex)MTW genau ihn gepickt um AM zu zerreißen, weil Rikis Stärkephase (min 14 bis ca 25) genau ihn AMs/Morphs Schächephase fällt?

Hab damals die Szene nicht verfolgt, aber hat man da schon AM auf permafarm+splitpush gespielt? Ein Riki macht dagegen genau garnichts und kann das selber nicht mal ein Achtel so gut.

Mach einfach ein Gedankenexperiment. Am braucht Bf+ Tranquils um überhaupt splitfarmen zu können, dass sind 1025+4350Gold (5375g)die keine Hp geben. bei Morph kommt es darauf an, wie du ihn baust natürlich, aber das Prinzip ist ähnlich.

Ein Riki braucht genau Treads und diffu (1450+3300=4750g) und dann gehts auch schon los. Sollte AM/Morph auch nur Ansatzweise versuchen alleine splitzupushen tötet Riki diesen, sprich splitfarmen oder überhaupt irgendetwas solo farmen ist nicht mehr so einfach.

edit: Nur mal so zahlen, MTW 5/5 gegen (damals) Tier 2/1 teams, Navi 4/5 etc.

FME schrieb:

Kann man denke ich, auch anders sehen - und das Gem Argument würde ja auch gegen NA oder Bh ziehen, was es eben nicht tut.

Das eine ist ein Fullcarry, das andere Supporter. Siehst du den Unterschied? Der eine nimmt aktiv am Spiel teil, den anderen sieht man optimalerweise gar nicht außer in 5v5 Clashes, wenn man ihn ohnehin "sieht" weil er Leute töten soll.

Wie schon gesagt wurde, die beiden Heros nimmt man halt auch nicht mit Gem komplett aus dem Spiel, bei einem Riki sieht die Sache halt schon etwas anders aus weil man mit Gem die Mapvision haben kann so dass er dann eben nicht mehr über die ganze Map hüpfen und farmen kann wie ein AM... zudem ist er dann viel, viel gang anfälliger. Dafür brauchts aber eigentlich auch keinen Gem, w/e...

Ein Riki farmt keine map. Er wurde gespielt wie BH heutzutage, sprich gang orientiert und ja mir sind die rollenunterschiede durchaus bewusst.
    • Der Riki zerstört schon den AM, bevor AM überhaupt Battlefury hat. Invis zum herankommen, Smoke-Screen + 1-2 disables und gg. Der hat zu diesem Zeitpunkt NUR 700-800 HP... Wenn der AM kein BKB holt, dann ist gg.
    • X!! Chair :D
    • FME schrieb:

?!??! Überspitzt? Du wolltest also es überspitzt darstellen, dass AM wegen Manta generft wurde, und eigentlich meinst du das gar nicht so drastisch? Weshalb wurde er denn dann generft?

Oder, noch besser, was überhaupt willst du dann mit deinem überspitzten Beitrag sagen? Dass Manta stark ist? Ach ne, das war ja überspitzt dargestellt.
      Also eigentlich hast du Unsinn geredet und sagst jetzt, dass du das eigentlich gar nicht so gemeint hast, alles klar...

oh man fme du kannst es einem echt schwer.

es ging mir doch nur darum zu zeigen, dass AM total abhängig ist vom Manta, weil er nur damit sein volles Potential ausschöpfen und mit anderen carrys mithalten kann. Was ich mit überspitzt meinte sollte man doch merken, es ging um den wortlaut, dass AM nun tot generft wurde und der schlechteste carry ohne manta ist. Das war überspitzt dargestellt. Du hast dich aber an dem Beispiel einfach total festgebissen, - keine Ahnung warum.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • btw Riki vs Morph, MTWvsTF beim Ti2.

Wollte eigentlich MyM vs navi @SL 3 suchen, kann es aber nicht finden.
    • Crytash schrieb:

Mach einfach ein Gedankenexperiment. Am braucht Bf+ Tranquils um überhaupt splitfarmen zu können, dass sind 1025+4350Gold (5375g)die keine Hp geben. bei Morph kommt es darauf an, wie du ihn baust natürlich, aber das Prinzip ist ähnlich.

Ein Riki braucht genau Treads und diffu (1450+3300=4750g) und dann gehts auch schon los. Sollte AM/Morph auch nur Ansatzweise versuchen alleine splitzupushen tötet Riki diesen, sprich splitfarmen oder überhaupt irgendetwas solo farmen ist nicht mehr so einfach.

edit: Nur mal so zahlen, MTW 5/5 gegen (damals) Tier 2/1 teams, Navi 4/5 etc.

Ja genau, ein Am fängt mit Bfury an zu splitfarmen... haha ... Nein. Mit einem möglichst frühen Bfury farmt er den Wald leer, kauft sich dann 5 Minuten später eine BKB und Riki macht genau nichts mehr.
      Du gehst auch mal so locker davon aus dass Riki seine Items bekommt, dabei ist er viel gang anfälliger als AM. Einen Riki kann man mit weniger Aufwand klein halten.
      Ansonsten kann AM unter Riki Wolke den Riki auch einfach Facetanken, sofern er ein ein Stout hat kann der Riki ihn nicht einmal töten ~ gefährlich wirds erst wenn Backstab zu tragen kommt. Und wir sprechen hier über ein Zeitfenster von bestenfalls 10 Minuten, in denen Riki den AM komplett alleine ausschalten muss IM GEGNERWALD. Ne, sorry, seh ich nicht. Dass es jetzt nicht mehr gemacht wird hat wohl seinen Grund.

Ein Riki farmt keine map. Er wurde gespielt wie BH heutzutage, sprich gang orientiert und ja mir sind die rollenunterschiede durchaus bewusst.

Wenn er anders gespielt wurde, wieso unterhalten wir uns dann darüber ob er ein besserer Hardcarry ist (was er nicht ist)?

es ging mir doch nur darum zu zeigen, dass AM total abhängig ist vom Manta, weil er nur damit sein volles Potential ausschöpfen und mit anderen carrys mithalten kann.

Ja, und genau das stimmt halt nicht. Und bisher hast du genau kein Argument dagegen genannt. Du kannst nicht einfach hier Unsinn hin schreiben und dich dann darauf berufen dass es um dieses Thema gar nicht geht.
    • riki ist auch kein hardcarry, hat auch nie jemand hier gesagt.
      er ist gut gegen am, weil er silence hat und viel dmg (mit diffu auch gewissermaßen einen disable), genau die kriterien um einen am zu killen.

bkb hab ich übrigens auf am schon länger nicht mehr gesehen, auch in der g-lageau nicht; oder irre ich mich da?
    • Benutzer online 7

7 Besucher