Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• skadi atm ziemlich angesagt... sieht man auch locker 5 mal öfter als sonst in pubs. stats sind halt immer legit und die meisten helden kriegen ihren dmg von spells (siehe DP, Razor und co.) und troll bringt mit der ulti auch genug dmg in den clash, auch wenn er vorher erstmal auftanked.
      finde es nicht schlecht aber bin auch nicht der größte fan... aber early pointbooster ist halt fast immer gut
      Nice Meme

• Mal abgesehen von den multi-invis picks und nem bounty der jinada maxed mit tranquils, was ja nicht umbedingt fail ist aber wenn man soulring auch noch holt dann greift die Faustregel jinada+phase vs. tranquils+shuriken doch, ich find es spielt wirklich jeder Troll falsch.
      Die Entscheidung meka vs. drums zu Gunsten von Meka lass ich mir ja einreden, absolut verständlich, vlad vs. HotD ist auch offen, aber dann hört sich´s auch schon auf.

Warum Whirling Axes maxen? Lvl 3 reicht locker, dann kann man mehr Punkte in den lächerlich imba speed reinstecken. Statt meka oder drums kann man ganz generell sich für S&Y entscheiden, damit ist Troll schneller als ein Razor und kann ne DP zu Tode chasen, gleichzeitig permabashed man ziemlich gut und hat mit 2k (vs. drums und Meka mit dem Sange) nen sehr guten hp boost der auch slowen kann.
      Mit dem S&Y farmt man auch sehr schnell und kann sich für entweder vlad oder HotD entscheiden, ich normal für HotD weil Satanic mass strong im lategame auf Troll. Phase boots eh selbst erklärend, stick allein reicht für mana, nach dem lifesteal item und dem S&Y+phase kann man dann in die BKB gehen und man hat early hp, mass early kill-potential, farmt wie sau, kann roshen, kann permanent fighten und ist dank hp und speed nicht auf die spell immunity angewiesen und sobald die BKB online kommt gibt´s außer ner Chrono eigentlich nix was einen aufhält, selbst doom ist da meh.

Und danach ist immer noch mass growth potential mit Satanic aber noch wichtiger einem damage item davor weil man soviel attack speed hat, im normalfall crystalis. Damit kann man außer der Chrono sogar der Void verprügeln weil man schneller angreift, mehr Schaden macht, den Void in BKB zwingt, schneller moved als der void, same networth in nem manfight gewinnt Troll (jaja, ich weiß, Chrono und so, aber Troll ist ja relativ tanky nach dem early/midgame).

Aber clean phaseboots into BKB ist nicht beeindruckend, Troll hat viel mehr carry als utility potential im Vergleich wie er derzeit im competitive gespielt wird.
      Kann man sogar safelanen oder zumindest auf greed in Mitte spielen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Fands gut wie TT Troll gestern gespielt hat, da war seine Aufgabe einfach nur so viel wie möglich Spells und Schaden zu Beginn eines Fights zu fressen, der Rest hat dann nach ihm aufgeräumt. Fand ich nachvollziehbar (wenn's so geplant war).
      Dann muss dahinter aber auch mass Schaden der über den ganzen Fight rausgeht stehen, zB DP. Fand die Kombination an Helden nicht so prickelnd, um ehrlich zu sein. Nyx ist'n super Held und gut gegen Tinker, aber das ganze Gelane mit Bounty, Potm und Doom war schon sehr anstrengend.
      Wär mir zu abhängig vom Gegner, als dass ich das so spielen wollte. Hat man ja auch gut am first blood gesehen, wie schief das gehen kann.
    • Chairraider schrieb:

Mal abgesehen von den multi-invis picks und nem bounty der jinada maxed mit tranquils, was ja nicht umbedingt fail ist aber wenn man soulring auch noch holt dann greift die Faustregel jinada+phase vs. tranquils+shuriken doch, ich find es spielt wirklich jeder Troll falsch.
      Die Entscheidung meka vs. drums zu Gunsten von Meka lass ich mir ja einreden, absolut verständlich, vlad vs. HotD ist auch offen, aber dann hört sich´s auch schon auf.

Warum Whirling Axes maxen? Lvl 3 reicht locker, dann kann man mehr Punkte in den lächerlich imba speed reinstecken. Statt meka oder drums kann man ganz generell sich für S&Y entscheiden, damit ist Troll schneller als ein Razor und kann ne DP zu Tode chasen, gleichzeitig permabashed man ziemlich gut und hat mit 2k (vs. drums und Meka mit dem Sange) nen sehr guten hp boost der auch slowen kann.
      Mit dem S&Y farmt man auch sehr schnell und kann sich für entweder vlad oder HotD entscheiden, ich normal für HotD weil Satanic mass strong im lategame auf Troll. Phase boots eh selbst erklärend, stick allein reicht für mana, nach dem lifesteal item und dem S&Y+phase kann man dann in die BKB gehen und man hat early hp, mass early kill-potential, farmt wie sau, kann roshen, kann permanent fighten und ist dank hp und speed nicht auf die spell immunity angewiesen und sobald die BKB online kommt gibt´s außer ner Chrono eigentlich nix was einen aufhält, selbst doom ist da meh.

Und danach ist immer noch mass growth potential mit Satanic aber noch wichtiger einem damage item davor weil man soviel attack speed hat, im normalfall crystalis. Damit kann man außer der Chrono sogar der Void verprügeln weil man schneller angreift, mehr Schaden macht, den Void in BKB zwingt, schneller moved als der void, same networth in nem manfight gewinnt Troll (jaja, ich weiß, Chrono und so, aber Troll ist ja relativ tanky nach dem early/midgame).

Aber clean phaseboots into BKB ist nicht beeindruckend, Troll hat viel mehr carry als utility potential im Vergleich wie er derzeit im competitive gespielt wird.

Zum Troll: Du brauchst pro Team 1 Mekacarrier, besonders wenn du Troll in der Mitte spielst bietet er sich super an Meka zu kaufen, weil du mit der Ulti und dem Meka sehr früh Teamfights und Pushes forcen kannst. Dannach würde ich meistens ein Vlads bauen, weil es sowohl Fight als auch Push extrem begünstigt (kommt aber auch auf Allies und Gegner an obviously).
      Wenn du die 2 Items hast kannst du dich entscheiden, oft ist eine BKB Pflicht, einfach weil du sonst im Fight an nix ran kommst, Slow/Stun dies das, du weiiiiiißt. Wenn BKB nicht unbedingt nötig ist, dann kannst du locker ein S/Y einschieben, es gibt dem Troll alles was er braucht, HP, Speed, ne Art Disable. Also perfektes Item für den Hero. Sonst kommt eine MKB auch immer ganz gut gegen Evasionheroes an (son knackiger Panda oder so) und es gibt gut Damage.
      Ich finde Troll als richtigen Carry fast zu schade imo, sein Ulti und dann dieser Teamfightbuild in Form von Items gibt ihn so viel was ihn zu einem richtig starken Utilityhero macht. Du kannst ab dem Meka so viele gute Fights nehmen und wenn du sie gewinnst fallen Tower in 5 Sekunden (MfG lowcd Ult). Ich empfinde es eher eine Verschwendung ihn als Fullcarry mit S&Y + Carryitems zu spielen anstatt sein Utility- und Teamfightpotential voll auszuschöpfen und dazu einen Hero zu haben, der als Fullcarry voll von Ulti + Buffs profitiert.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Destructive-kun schrieb:

Chairraider schrieb:

Mal abgesehen von den multi-invis picks und nem bounty der jinada maxed mit tranquils, was ja nicht umbedingt fail ist aber wenn man soulring auch noch holt dann greift die Faustregel jinada+phase vs. tranquils+shuriken doch, ich find es spielt wirklich jeder Troll falsch.

Zum Troll: Du brauchst pro Team 1 Mekacarrier, besonders wenn du Troll in der Mitte spielst bietet er sich super an Meka zu kaufen, weil du mit der Ulti und dem Meka sehr früh Teamfights und Pushes forcen kannst. Dannach würde ich meistens ein Vlads bauen, weil es sowohl Fight als auch Push extrem begünstigt (kommt aber auch auf Allies und Gegner an obviously).
      Wenn du die 2 Items hast kannst du dich entscheiden, oft ist eine BKB Pflicht, einfach weil du sonst im Fight an nix ran kommst, Slow/Stun dies das, du weiiiiiißt. Wenn BKB nicht unbedingt nötig ist, dann kannst du locker ein S/Y einschieben, es gibt dem Troll alles was er braucht, HP, Speed, ne Art Disable. Also perfektes Item für den Hero. Sonst kommt eine MKB auch immer ganz gut gegen Evasionheroes an (son knackiger Panda oder so) und es gibt gut Damage.
      Ich finde Troll als richtigen Carry fast zu schade imo, sein Ulti und dann dieser Teamfightbuild in Form von Items gibt ihn so viel was ihn zu einem richtig starken Utilityhero macht. Du kannst ab dem Meka so viele gute Fights nehmen und wenn du sie gewinnst fallen Tower in 5 Sekunden (MfG lowcd Ult). Ich empfinde es eher eine Verschwendung ihn als Fullcarry mit S&Y + Carryitems zu spielen anstatt sein Utility- und Teamfightpotential voll auszuschöpfen und dazu einen Hero zu haben, der als Fullcarry voll von Ulti + Buffs profitiert.

Ich widersprech dir bezüglich dem meka+vlad build nicht, beides okay sich für zu entscheiden, carry vs. utility, nur selbst mit max Berserker Rage ist man damit zu langsam um durch den Fight durchzumanövrieren was die BKB zwingend erforderlich macht. Damit ist man dann in dieser Situation in der Envy zum Beispiel nie sein will, gezwungen eine BKB zu kaufen aber nicht in der Lage sie auch voll auszuschöpfen und gleichzeitig die abnehmende Stärke der BKB früher in Kauf zu nehmen. Nach den den 4k+phase noch ein Yasha einwerfen ist fast schon zu risky.
      Man entscheidet sich für die utility und gegen mehr carry power, okay, kann man voll machen.

Wo ich widerspreche ist der letzte Absatz, Troll hat die utility die allies boostet fast als beiwerk, selbst wenn Battle Trance nur für ihn selbst wäre ist er ein unwahrscheinlich schneller und starker carry sowohl was farm, damage output, tankiness und speed selbst angeht. Du hast mit dem Meka mehr teampower early, aber die Zeit die du early gewinnst verlierst du später im Vergleich zum carry build und ein Meka kann auch immer der offlaner machen und manchmal sogar ein supporter.
      Und der springende Punkt ist du kannst Trolls volles Potential ohne den schnelleren movespeed eben nicht voll ausschöpfen, wir haben einen richtigen carry oder zumindest greedy mid-troll in Dota 2 noch gar nicht gesehen, ich würde ganz stark annehmen dass ein großteil der Leute extrem unterschätzt wie ein early-midgame Troll mit 450+ms und ordentlich hp abgeht.

Den utility build kann man spielen, np, nur unterschätzen Leute aufgrund dieses builds wie extrem hart ein Troll auch carrien kann und das kommt beim utility build nichtmal Ansatzweiße raus. Muss man aber dazu sagen, für den Carry/Greedy-Troll ist Chronosphere halt gift (wie auch für jeden anderen melee damage dealer).
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Sieh es mal so: Void ist durchaus ein stabiler Carryhero, ABER er ist auch superstark auf der Offlane, also pickt man ihn Offlane, weil er dort auch gut wird, aber eben nicht direkt so stark wie als Trifarmer. Troll ist sicherlich auch supergut als Carry, aber er ist auch supergut als Mekcarrier mit Earlylevels in der Mitte, also pick ich ihn auch lieber Mitte, auch wenn er als Carry mehr Farm hätte und komplett anderen Build geht.
      Das wichtigste in Dota (zumindest zur Zeit) ist ein frühes Meka und gute Level auf einem Hero, der Fights nehmen kann. Das bringt ein Troll gut mit, ein DK/Razor/Viper auch sowie Krobe. Troll ist mit frühen Levels superstark.
      Die Items spielen also per se keine Rolle, aber der entscheidende Unterschied ist, dass der Troll mit den Utilityitems Meka/Vlads früh viel für sein Team tut, er gibt ihnen Halt im Fight und so gewinnt man Fights. Man muss in heutzutage früh fighten und Tower nehmen sonst geht man früh unter und es gibt kein besseres Item für Fights als Meka. Hättest du beispielsweise einen Trilanerazor, der Meka geht, dann könntest du deine Carryitems auf Troll bauen, wenn der Razor dann ab Meka die Fights mitnimmt.
      Klar könntest du auch einfach so deinen Carrybuild machen, dann will ich aber sehen wie dein Team in nem Fight dasteht, wenn die Gegner euch mit nem Meka einfach überrollen.
      Und sidenote zum Offlanemeka: Es kommt imo meistens zu spät als dass es sich lohnt es auf dem Offlaner zu bauen, zumal ich eh denke, dass Tide der einzige (aktuell) vielgepickte Offlaner ist, auf dem man ein Meka bauen könnte (und es wenigstens etwas in time hat).

Und als Abschluss: Der Troll als Carry ist stark, keine Frage, aber er ist auch sehr gut als Utility. Wieso nicht einen Hero picken, der nur Carry machen kann und darin vielleicht sogar stärker ist und obendrauf diesen geilen Troll? Ich finde den Carrytroll in 99% der Fälle immernoch Verschwendung, nicht weil er schwach ist, sondern weil man ihn anders einsetzen kann.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Benutzer online 38

38 Besucher