Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• Nooo Sekrituuhhhh
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Das Lineup war diesmal absolut nicht das Problem. Secret hat nur den Vorteil aus dem guten Early Game einfach weggeschenkt. Wenn du den Rosh-Fight nicht nimmst (und Secret braucht da nun wirklich kein Aegis), stirbt Axe nicht und muss nicht rebuyen. Mit ner frühen BKB auf AXE läuft das Spiel dann meiner Meinung nach.
      Einfach schlecht gespielt von Secret. leider.
    • Pflaume schrieb:

War halt der erste Rosh fight mit der Rampage, Secret war solide vorne, lief alles wie geplant. Einfach zu greedy da für den rosh zu gehen.

Bzw schon der fight davor wo sie mit frischen mek und smoke in den clock laufen und sich dann alle vom cent catchen lassen. Waren da eigentlich schon etwas vorne.

Trezc0 schrieb:

Das Lineup war diesmal absolut nicht das Problem. Secret hat nur den Vorteil aus dem guten Early Game einfach weggeschenkt. Wenn du den Rosh-Fight nicht nimmst (und Secret braucht da nun wirklich kein Aegis), stirbt Axe nicht und muss nicht rebuyen. Mit ner frühen BKB auf AXE läuft das Spiel dann meiner Meinung nach.
      Einfach schlecht gespielt von Secret. leider.

Jop. Trotzdem doof wenn man bei einem bo3 immer schon mal einen darft auto loss gegen decent teams hat.
    • Für mich war auch der Roshfight der turning point, war einfach schlecht gespielt und ein mieser Call. Finds schade, hätt gern mehr Games von Secret gesehen :( Jetzt halt für Mushi cheern.

Hoffe jedenfalls wirklich, dass sich Sniper nach diesem Patch erledigt hat, Shrapnel einfach xD
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • rtz beste, aber passt 0 zu Secret. Hätten mal nicht für zai notail droppen sollen : D
      vor allem weil zai halt auch nur zum DAC delivert hat...seitdem seh ich nix vom besten offlaner welt.

Edit: aber alles auf ein schlechtes secret zu schieben ist auch falsch. Alliance hat das extrem sauber runtergespielt. Vor allem Loda in Game 2 war eine Macht
    • Würde ich als eine Art Betriebsunfall ansehen. Secret einfach nicht das gebracht was sie können.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Wichtig wäre halt jetzt, dass man nicht wie in der Dotaszene üblich (und scheinbar auch bei Puppey üblich...) den Kopf in den Sand steckt und trotzig einfach so weitermacht wie bisher, irgendwas klappts schon wieder.

Ne, da muss dann jetzt Ursachenforschung für die miesen Drafts und vor allem die unfassbar schlechten Ingamecalls gemacht werden. Ist mit einem Neustart in ein neues Meta zum Glück meistens etwas angenehmer und dadurch leichter.
    • Fand Zai auch nicht so strong, Kuro wieder mal grandios performt, in der Mitte G2 hat er es trotz Agha NS geschafft den Finger auf Sniper zu landen für einen Kill, war echt sexy. Dass Secret verloren hat, lag aber vielmehr an Alliances grandioser Performance. Auch wenn ich Secret gerne hätte gewinnen sehen, freut es mich echt sehr zu sehen, dass Mad so gut performed. Auch für jemand relativ unbekannten wie Niqua freut es mich sehr. Kann es btw sein, dass secret lanprobleme hat?
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Epi schrieb:

Kann es btw sein, dass secret lanprobleme hat?

Würde nicht sagen, dass Secret ein LAN-Problem hat. Haben wie ich finde bisher bei jeder Lan gut performed und sind lediglich an EG und VG gescheitert. Beides Top Teams, die ich momentan auf 1/2 sehen würde.

Das größte Problem von Secret sind von Anfang an die greedy drafts gewesen. Das hat schon mit N0tail auf elder titan angefangen, wo sie immer von hinten heraus spielen mussten. Genau das bestrafen die anderen Teams mittlerweile sehr hart. Secret halt selten zwei "standard" supports, sondern immer einen sehr lvl abhängigen, manchmal sogar zwei. Daher war ich bei dem letzten draft mit lion und bane auch sehr erfreut. Haben das early auch sehr sehr gut gespielt. Gute rotations, sehr gute tps und trades (sniper 3-4 mal gestorben?)

Aber danach fing es halt an mit den Problemen: Laning geht vorbei, cent hat dagger, sf kann nicht mehr mitte farmen. Also in den jungle, den aber Axe braucht um aufzuholen. Axe wird gesackt. Der Roshfight war dann die größte Katastrophe vorstellbar.

Secret scheint auch einfach sehr wenig mit stacks zu arbeiten. Schon das tiny spiel hatten die keine stacks vorbereitet. Axe hat - soweit ich das sehen konnte auch nichts bekommen.

Alles in allem schade, ohne den Roshfight hätte es ganz anders aussehen können. Man konnte ja schon erahnen was möglich gewesen wäre. Die fights wären mit secret advantage alle besser gelaufen.

*edit* capt. obvious. Was ich meine: Sniper wäre nie zu einem Problem geworden, ohne die 5 kills. QoP hätte einfach draufblinken können und sniper rausgenommen. Enfeeble gegen dmg. Hinterher RTZ mit butterfly und dagger konnte sogar gegen Ende noch sniper aus dem Fight jagen.

Nächstes Mal vielleicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darktick ()

• Finde es liegt nicht einmal an den greedy Supports. Oft ist ein Shaker oder Bane dabei, der das genaue Gegenteil von greedy Support ist, weil er nach lvl 1 erst einmal nichts braucht um stark zu sein. (Irgendwann Dagger und lvl 11 sollte klar sein)
      Arteezy beeindruckt mich immer wieder wie viel er gefarmt bekommt obwohl das Team deutlich zurück liegt. Habe aber auch den Eindruck als müssten sie jedes Spiel von hinten raus spielen.

Hab leider nur zwei Games von secret sehen können aber es war immer so, dass sie (in meinen Augen) zu viel gefightet haben kurz bevor wichtige Items da waren als z.B gegen MY auf Axe 1600 Gold waren statt zwei Minuten zu warten bis er den frühen Dagger hat und dann alles umzuballern fighten sie und verlieren, das hat dann den Dagger von Axe 5 Minuten verzögert.

Ich weiß nicht ob sie da andere Gründe hatten oder einfach Zai nicht gesagt hat, wartet ne Minute, dann können wir mit Dagger arbeiten.
      Auch fights, die sie genommen haben als s4 gerade im Wald farmt und nicht mit rotiert.
      Oder als im Roshpit die PA raustped und Lion und SF Highground blinken um gegen drei Heroes zu füttern statt sich geordnet zurückzuziehen oder eben mit allen zu chasen.

Vielleicht läuft es mit der Kommunikation nicht so. Ich hoffe mal das spielt sich ein, man sieht in manchen Situationen das Potenzial aufblitzen, zu oft müssen sie aber gegen so einen großen Lead spielen, dass es schon nach 10 Minuten aussichtslos scheint.
      Es würde vielleicht helfen einfach mal ne weile feste trilanes zu spielen um sich zu finden und nicht jedes Game andere Zusammenstellungen zu spielen. Klar hat flexibilität seine Vorteile, es hat aber auch Nachteile die man mMn deutlich bemerkt gerade.

edit: f9 shfit+Enter GENOZID Enter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oster ()

Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Benutzer online 23

23 Besucher