Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• hast du das echt so nötig?
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Interessant, dass S4 sagt, dass Chinese Teams einfach länger brauchen, um das Beste aus nem Patch rauszuarbeiten, aber meistens dann am Ende ihn besser perfektionieren.
      Mal davon ausgehend, dass sich das Meta wohl vor dem TI nicht mehr groß ändern wird, machen die sich da wohl auch etwas Gedanken. Das passt auch zur letzten DAC ganz gut.

Übrigens Dota-Pressekonferenzen immer noch super awkward irgendwie finde ich, speziell halt die Übersetzungen stören extrem den Flow und ein bisschen professionelleres Audiomixing hätte denen wohl gut getan,
    • Pressekonferenzen scheitern eher daran, dass man Leute interviewed die keinerlei Training oder Erfahrung darin haben, wie man einen Redefluss aufbaut.
      Das wird sich die nächsten Jahre nicht ändern, kann mir aber gut vorstellen, wenn die Spieler dann von ihren Organisationen erstmal ein Presse-Training bekommen bevor sie 'nen Mikro in die Hand kriegen.
    • Trezc0 schrieb:

nteressant, dass S4 sagt, dass Chinese Teams einfach länger brauchen, um das Beste aus nem Patch rauszuarbeiten, aber meistens dann am Ende ihn besser perfektionieren.
      Würde dem nicht zustimmen und wundert mich, dass s4 es so sieht. Schließlich hat er selber ein TI mit absoluter Perfektion eines Patches gewonnen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • das war aber vor fast 2 jahren und in 2 jahren können sich ansichten durchaus ändern
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • dass er so gewonnen hat muss aber nichts für seine ansichten bedeuten
    • 36789 schrieb:

Trezc0 schrieb:

nteressant, dass S4 sagt, dass Chinese Teams einfach länger brauchen, um das Beste aus nem Patch rauszuarbeiten, aber meistens dann am Ende ihn besser perfektionieren.
      Würde dem nicht zustimmen und wundert mich, dass s4 es so sieht. Schließlich hat er selber ein TI mit absoluter Perfektion eines Patches gewonnen.

chinesen haben aber sehr lange in ihrer eigenen dotablase gehangen und hatten damit sehr großen erfolg.
      die werden ihre vorgehensweise nicht völlig umkrempeln, sondern versuchen sie weiter anzupassen und zu perfektionieren.

mal davon abgesehen ist das mMn auch sehr logisch:
      wenn jemand etwas neues gegen mich aufbringt, versuche ich erst ihn mit dem zu besiegen,
      das ich am besten kann und verstehe.
      und erst wenn ich sagen kann, dass ich nicht verliere, weil ich mehr fehler/misplays gemacht habe als der gegner,
      muss ich anfangen meine taktik zu überdenken.

und secret als absolutes paradebeispiel ist unfassbar gut darin in guter regelmäßigkeit neue variationen einzustreuen,
      sodass es extrem schwer wird, großartig zu evaluieren, ob es outplayed oder wirklich outdrafted war.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Für die "linke" Seite der Relation gibt es von mir auch keine Einwände. Das hat sich immer wieder gezeigt. Aber die "rechte" Seite eben nicht und s4s eigene Karriere ist ein gutes Gegenbeispiel dafür.

Sundry schrieb:

dass er so gewonnen hat muss aber nichts für seine ansichten bedeuten
      Achso. Ich war jetzt davon ausgegangen s4 habe mit seiner Meinung etwas unmögliches vollbracht.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • wenn man ausschließen könnte, dass es sich bei [A] TI gewinn um den fund einer starken imbalance handelte,
      mag das sein.
      [A] spielte damals zwar auch richtig gut, aber es/ist war doch SEHR auffällig,
      dass [A] schon seit dem ersten patch nach ihrem triumph, gar nichts mehr gebacken bekommen.
      und zwar in der größenordnung: TI sieger into t2 team.
      und die tatsache, dass nicht nur gewisse helden generft, sondern auch ganze spielmechaniken
      angepasst wurden zeigt mMn, was die jungs damals evtl. für einen fehler/abuse im spieldesign gefunden haben.

auch wenn das naütlrich nur spekulationen sind, bewegen wir uns immerhin in einem vergleichsweise jungen "sport",
      wenn man den wachstum der letzten jahre betrachtet und da können solche dinge durchaus geschehen.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • dass nicht nur gewisse helden generft, sondern auch ganze spielmechaniken
      angepasst wurden zeigt mMn, was die jungs damals evtl. für einen fehler/abuse im spieldesign gefunden haben.

Es zeigt aber auch, wie "festgefahren" die restlichen Teams waren, dass sie weder adaptiert noch entsprechend gebannt haben gegen [A] (zb IMMER NP und Whisp bannen oder welche Helden Bulldog fast immer gezockt hat)
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Benutzer online 31

31 Besucher