Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• ScarPe schrieb:

wenn man ausschließen könnte, dass es sich bei [A] TI gewinn um den fund einer starken imbalance handelte,
      mag das sein.
      [A] spielte damals zwar auch richtig gut, aber es/ist war doch SEHR auffällig,
      dass [A] schon seit dem ersten patch nach ihrem triumph, gar nichts mehr gebacken bekommen.
      und zwar in der größenordnung: TI sieger into t2 team.
      und die tatsache, dass nicht nur gewisse helden generft, sondern auch ganze spielmechaniken
      angepasst wurden zeigt mMn, was die jungs damals evtl. für einen fehler/abuse im spieldesign gefunden haben.

auch wenn das naütlrich nur spekulationen sind, bewegen wir uns immerhin in einem vergleichsweise jungen "sport",
      wenn man den wachstum der letzten jahre betrachtet und da können solche dinge durchaus geschehen.

Hat nichts mit der Version zu tun, war eher ein Motivationstief durch das alle TI Sieger gegangen sind und mittlerweile fehlt ihnen ein guter Captain. Ein Spiel gut zu spielen ist auch kein abuse oder Fehler im Spieldesign.
    • Stimmt Bulldog Helden wurden eigentlich nie gebannt xd

Es wurden immer auch Bulldog-helden gebannt, aber von seinen 2 MAIN-Helden (NP + LD) immer nur einer. Das reicht dann halt nicht. MmN hätte man Bulldog-Ban über Whisp zB bannen müssen, einfach um den raus zu holen. Man sieht auch ziemlich gut, dass die Games, wo er nicht LD oder NP hatte, er kaum Impact hatte. Wenn man es dann nicht schafft quasi 4on5 zu gewinnen, selber schuld. Die Strategie ihm NP "wegzupicken" ging auch jedesmal in die Hose, weil [A] eben auch wusste, wie man gegen ihn spielen muss.

Vor allem die Asiaten hatten NP halt null aufm Schirm.

Ich gehs mal kurz durch:
      Grand Final Game1: Bulldog spielt NP(win) (zusätzlich noch Whisp bekommen)
      Grand Final Game2: Bulldog spielt NP(loss) (Whisp bei Navi)
      Grand Final Game3: Bulldog spielt LD(loss) (Whisp bei Navi)
      Grand Final Game4: Bulldog spielt NP(lwin) (zusätzlich noch Whisp bekommen)
      Grand Final Game4: Bulldog spielt NP(win) (zusätzlich noch Whisp bekommen)

Wenn du dir dazu die Top picks der asiatischen Teams anschaust, siehst du ganz klar, dass sie [A] ´s Strat nicht auf dem Schirm hatten:
      (Visage, LS, Alchi, DS, DK, Weaver, SD, Chen, Bat, Rubick, Nyx, Bane) Also weder Whisp noch NP.
      Quelle: https://www.techinasia.com/top-hero-picks-asian-teams-dota-2-ti3-championships/?utm_source=rss

Third on the list of the most-hated heroes of The International 3 is Io, being picked up 25 times and banned 106 times

NP wurde 68 mal gepickt, aber nur 39 mal gebannt (und hatt insgesamt eine 49% WR). Und hatte gerade im Grand Final megakrassen impact. Zusammen mit Whisp halt megamobil. Navi konnte nur anstinken, als sie selbst Whisp hatten. Io wurde nur 25 (mit 64%WR) mal gepickt, weil er sonst fast immer gebannt war.

Aber gehen wir mal die Games durch:
      Bulldog konnte zum Zeitpunk NP und LD. Bei 5 Bans gut möglich rauszunehmen.
      Spiel1 gegen LGD.int
      Bulldog spielt NP (4. Pick), Gebannt war LD (2.Ban)
      Spiel2 gegen LGD.int
      Bulldog spielt NP (2. Pick), Gegner firstpick LD
      Spiel3 gegen IG
      Bulldog spielt LD (1. Pick)
      Spiel4 gegen IG
      Bulldog spielt NP (2. Pick), Gegner bannd LD (2. Ban)
      Spiel5 gegen RS
      Bulldog spielt Bounty (negative KDA 1-3, kein Farm, Spiel wurde vom Rest gewonnen) Gegener picken NP, welchen sie nicht spielen können (0-3) und bannen LD
      Spiel6 gegen RS
      Bulldog spielt NP (1. Pick), Gegner banned LD (3. Ban)
      Spiel7 gegen TongFu
      Bulldog spielt Bounty (geht 1-8, kein Farm, Loda und S4 trägern, war ein knapper Sieg) (LD und NP gebannt 3. und 4. ban)
      Spiel8 gegen TongFu
      Bulldog spielt LD (1. Pick)
      Spiel9 gegen TeamLiquid
      Bulldog spielt NP (3. PIck), Gegner banned LD (1.ban)
      Spiel10 gegen TeamLiquid
      Bulldog spielt Batrider (Gegner 1.Pick NP und 1. Ban LD, aber Gegner kann NP nicht spielen - 0-4)
      Spiel11 gegen VP
      Bulldog spielt Clock (Gegner 1.Pick NP und 1. Ban LD, aber NP kein Impact)
      Spiel12 gegen VP
      Bulldog spielt Doom (Gegner 1.Pick NP und 1. Ban LD, aber NP kein Impact)
      Spiel13 gegen Orange
      Bulldog spielt NP (2. Pick), Gegner bannt LD (1.Ban)
      Spiel14 gegen Orange
      Bulldog spielt NP (2. Pick, Gegner bannt LD (1. Ban)

Playoffs:
      Spiel15 gegen LGD
      Bulldog spielt NP (2. Pick, Gegner bannt LD (2.Ban)
      Spiel 16 gegen LGD
      Bulldog spielt NP (2. Pick, Gegner bannt LD (2.Ban)

Hier gibt [A] das erste Spiel ab:
      Spiel 17 gegen DK
      Bulldog spielt NP (2. Pick, Gegner bannt LD (1. Ban)
      Spiel 18 gegen DK (erster Loss)
      Bulldog spielt NP (1. Pick, Gegner bannt LD (1. Ban)
      Spiel 19 gegen DK
      Bulldog spielt NP ( 5. Pick, Gegner bannt LD (2. Ban)

Spiel 20 gegen Navi
      Bulldog spielt Bounty - Navi bannt NP UND LD (2. und 3. ban)
      Spiel 21 gegen Navi
      Bulldog spielt LD (Ggner pickt NP - Funnik mit 0-4, LD 2. Pick)

Insgesamt spielt Bulldog also NP 26-8=18 mal NP, hat eine WR mit dem Held von 16-2=89% (Insgesamt hat NP eine WR von 50% also 34 Wins aus 68games!!
      NP hatte also ohne Bulldog eine WR von 18-32=36%!!!
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Natürlich hatten die Bulldog helden mega krassen impact beim TI. Aber was vorallem ausschlag gebend war, waren der krasse Farm auf den supporten, was man bis dahin noch nicht gesehen hatte. Hab mal ein mega guten Artikel zu gelesen, weiß aber leider nicht wo.

Wenn ich ich mich recht erinner war der approach von Navi beim Finale ja auch, eher Akkes und egms Heros wegzubannen. (Naga, Chen)
    • Whisp war im ganzen Turnier gerade mal 25mal gespielt. Wenn du dir also mal die Mühe machen würdest, mehr als nur das erste Fünftel meines Posts zu lesen, würdest du auch darauf kommen, dass dein Antwort zwar richtig fürs FInale, aber dennoch komplett falsch bezogen aufs Thema ist: Bulldogs Helden LD und NP! Weil da in ganz vielen Spielen einfach kein Whisp gespielt wurde.
    • Trotzdem hatte EGM Naga immer mehr impact. Kein Plan warum die niemand gebannt hat außer Puppey, der als einzigster Games von A abnehmen konnte.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • henpara schrieb:

Whisp war im ganzen Turnier gerade mal 25mal gespielt. Wenn du dir also mal die Mühe machen würdest, mehr als nur das erste Fünftel meines Posts zu lesen, würdest du auch darauf kommen, dass dein Antwort zwar richtig fürs FInale, aber dennoch komplett falsch bezogen aufs Thema ist: Bulldogs Helden LD und NP! Weil da in ganz vielen Spielen einfach kein Whisp gespielt wurde.

Ich habe deinen Post jetzt mal zu 9/17teln gelesen, hoffe das reicht um mit dir zu diskutieren. Wie du vielleicht weißt, hat alliance bis zum Finale genau ein Spiel verloren, war meines wissens eine Map gegen DK. Im Finale haben sie dann gegen Navi, die eben nicht Bulldog Heros gebannt haben sondern versucht haben die supports die abnormal viel Farm auf der map gefunden haben, zu crippeln, was ja auch ganz gut funktioniert hat, waren ja relativ nah am Sieg.
    • Kein Plan warum die niemand gebannt hat außer Puppey, der als einzigster Games von A abnehmen konnte.

Falsch, DK konnte vorher schon ein Spiel abnehmen.

die eben nicht Bulldog Heros gebannt haben sondern versucht haben die supports die abnormal viel Farm auf der map gefunden haben, zu crippeln, was ja auch ganz gut funktioniert hat, waren ja relativ nah am Sieg.

Stimmt. Wobei sie auch in vielen Spielen nur deshalb so viel Farm bekommen haben, weil ein NP eben überall farmen kann und somit der eigene Wald oder manche Lanes auch für Supporter frei sind.
    • wenn du dir mal die Zeit nehmen würdest den Artiekle zu lesen der gepostet wurde, da steht nämlich genau drin, dass eben nicht bulldog und sein Splitpush hautpverantwortlich für den Sieg von Alliance verantwortlich waren, sondern eben die Tatsache das EGM und Akke auf ihren supports so abnormal viel gefarmt haben und eben nicht nur die ganze Zeit babygesittet.
      Und das hat eben nicht nur damit zu tun, dass Bulldog auf der ganzen Map gefarmt hat sondern auch das Loda als carry manchmal extrem viel für ein supporter lvl 6 geopfert hat usw...
    • Qupe schrieb:

@scarpe
      wäre dir sehr verbunden wenn du "abuse" definieren würdest
      danke
      Spoiler anzeigen
      creep stacks bestimmt von anfang an so gewollt gewesen :cool2:

Naja die auch hier im.forum damals viel debattierte buybackmechanik.
      Oder das Armlet auf dem baeren.

Glyphenrefresh
      Goldchange
      Jungle und creepequilibrium
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Fand immer den entangle zu random.
      Spätestens nach der Group Stage wusste jeder von den Mechanics, die waren schon lange in Dota2 und keiner hat sie genutzt, denke es ist fair die, die sich näher damit beschäftigen nicht als Abuser zu betiteln. Haben die Version perfektioniert und sind dafür belohnt worden.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Mpklaen #

Das extrem strukturierte spielen von Alliance war der Pkt for den Erfolg, der Splittpush war einfach ein zusätzliches übel.

Gerade mit egm hatte man einfach immer ne zweite 3 ohne das akke ne 6 spielen muss. Auch verwunderlich war das NIEMAND mit der Support naga gerechnet hat die Alliance perfektioniert hat oder wenn sie doch mit gerechnet hatten sie nicht als Bedrohung angesehen haben.

Das loda generell viel Space für sein Team generiert sieht man ja heute auch noch ( atm spielt ja eher pj die 1 und loda die 2)

Das perfektionieren eines patches als abuse zu bezeichnen Find ich BTW echt abwertend. Alliance hat damals ein grandioses ti gespielt und den Sieg ohne Zweifel verdient. Nun fehlt ihnen leider wie mein Vorposter schon geschrieben hat einfach ein Captain mit einem so guten Spiel Verständnis wie s4

Ich hatte zum zum ti Qualifier zu dem Bezug ne nette Diskussion, da ich finde dass Secret zwar ein krass geiles Team ist, es aber dadurch der eu Szene " schadet " dass sie die beiden Most relevant captains haben + kuro ( Achtung EG =\= EU) der in mouz ja auch nen gutes captaining gemacht hat und lt eigener Aussage in navi "Co-cpt" war.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Oster schrieb:

Fand immer den entangle zu random.
      Spätestens nach der Group Stage wusste jeder von den Mechanics, die waren schon lange in Dota2 und keiner hat sie genutzt, denke es ist fair die, die sich näher damit beschäftigen nicht als Abuser zu betiteln. Haben die Version perfektioniert und sind dafür belohnt worden.

Du machst dir das ganze zu einfach.
      Wenn es wirklich so waere, dass die geschichte fuer alle teams und pivks gleich stark waere haette man es nicht derart in grund und boden nerfen muessen.
      Einige helden und teamkombinatioen haben davon eben keinen vergleichbaren vorteil.

Und progamer sind einfach abuser der schlimmsten sorte. Was glaubst du wie so ploetzliche metachanges nach einem patch zustande kommen? ( troll into gyro)... mir geht es darum dass es nicht sein darf dass so ein abuse zu imbalanced wird. Nach den ganzen nerfkeulen in diese richtung bin ich aber davon ueberzeugt, dass alliance damals eine solche luecke gefunden haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Benutzer online 3

3 Besucher