ist voraussichtlich nur ein riesiger bamboozle aber die show an sich ist schon genießbar
It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
ist bamboozle, der offizielle dota2-twitter account sagt das dueling fates am 1.11. hitted.
Kann natürlich sein das wir die patchnotes schon vorher bekommen, vlt ists sogar ein doppel-bamboozle und der timer von BTS in 40min stimmt doch.
dieser aufbau beim pgl minor sieht irgendwie weird aus. wie können die teams denn untereinander ordentlich kommunizieren, wenn sie in einem (vermutlich) umgebungsgeräuscharmen studio direkt nebeneinander sitzen, nur durch eine schmale, alberne wand getrennt?
jetzt argumentiert nicht mit den pilotenheadsets, wenn die admins den spielern anscheinend erlauben, die über ihrer kapuze zu tragen. sehe gerade einen infamous und einen secret spieler, die sich das zu nutze machen. yapzor.jpg
käme mir als spieler da unwohl vor.
was ist ordentliche kommunikation? sich anschreien?
und du glaubst man hört mehr andere geräusche wenn man das headset über der kapuze trägt? hast du das fieldtestet?
falls ja und ja, glaubst du die spieler wollen/können mit einem ohr ihrem team zuhören um mit dem anderen zu hören was die gegner so sagen(in den meisten fällen in einer sprache von einem anderen kontinent)?
ich finde solche kritik immer sinnlos solange sie nicht von den spielern selbst kommt, da du von außen 0 beurteilen kannst wie die akustik tatsächlich ist.
m.E. ist die wand dick genug um den schall weg vom gegnerischen team zu lenken und somit kommunikation zu erlauben die nicht von den gegnern überdeckt wird aber was weiß ich schon ich bin nicht da ich hab nicht physik studiert ich weiß nichts.
ich persönlich z.B. würde mich in einem umgebungsgeräuscharmen studio wohler fühlen als beim ti wo man den pöbel die ganze zeit chanten hören muss.
Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
nicht sich anschreien, aber sich z.b. um seinen captain herum zu versammeln um sich zu beraten. sieht man ja oft genug, dass teams das machen.
ich gehe davon aus, dass man mit headset über der kapuze mehr umgebungsgeräusche hört als nur mit headset. diese pilotenheadsets haben eine geschlossene bauform, die genau darauf ausgelegt ist. kapuzen nicht. die kapuze befindet sich zwischen ohr und headset, das heißt, dass schallwellen durch den stoff der kapuze in dein ohr übertragen werden können.
nicht jedes team hat spieler mit nur einer gemeinsamen nationalität oder sprache, sodass in den meisten fällen wohl auf englisch kommuniziert wird.
schall breitet sich durch den gesamten raum aus, du kannst ja auch "um die ecke" hören.
meine kritik war nicht an das umgebungsgeräuscharme studio gerichtet, sondern an die fehlende räumliche trennung der spieler. es ist ja nicht zwingend ein tradeoff zwischen fehlender räumlicher trennung und fehlenden umgebungsgeräuschen, siehe the summit, ti group stages, etc.
spielerklagen kriegt man ja außerhalb von saftigen dramen über das hinter den kulissen der turniere generell eher wenig in der öffentlichkeit mit, wenn envy nicht gerade wieder einen blog schreibt.