Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• Alex- schrieb:

CleavernSTYLE schrieb:

Alex- schrieb:

kommt runter jungs in dem spiel gings um nix mehr und wir hatten spaß im ts (darum auch die cocky itembuilds)
      war halt ein klassisches "doch noch verloren" game.

edit: hätte jetzt trotzdem nicht sein müssen.

macht echt spaß so einem team zuzuschauen und zu hoffen, dass aus der deutschen szene doch nochmal was wird

jo lieber nen chinesen game mit 5 kills in 20 minuten und 250 cs antimage. Macht mehr spaß zu spielen und entertaint die zuschauer sicher mehr.

Mir persönlich würden eure Spiele besser gefallen, wenn ihr auch mal nen Vorteil ausspielen würdet, anstatt mit aller Gewalt zu throwen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich meinte das eher im Hinblick auf den Ausgang des Spiels, sprich Navi trollt und gewinnt meistens halt doch.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • das erinnert mich grad an den sehr jungen kuroky, der mit levent........................ bei mouz war und in (irgendeinem) finale gegen mym gespielt hat. mouz.Drayich pickt so NA potm SK und maelk pickt pit lord luna spec qop..........
      als kuro verloren hat, hat er gesagt: wir wollten den zuschauern ne gute show bieten und nicht nur turtlen! wusste gar nicht dass spieler in diesem maße an die zuschauer denken, und nicht an den erfolg ingame.. aber wow, ich bin gerührt.

kommen wir jetzt ganz kurz zu deiner räudigen aussage von chinesengames, Alex-.
      Chinesengames sind langweilig ja? ja aber in einer form vergleichbar mit meiner empfundenen langeweile bei surrealer kunst. ich rede jetzt mal bewusst über die alten EH-LGD games weil die am extremsten waren, teilweise stand es 40 minuten lang 7 zu 8. mein cast dazu war alles andere als gelangweilt, die haben es geschafft eine spannung aufzubauen (und kills bedeutet nicht automatisch action, action braucht auch nicht automatisch kills). es gab zigtausende parallele movements, man konnte förmlich sehen dass beide teams sich gegenseitig lesen konnten. und das ende war immer ein ticken genial weil sich einer der team an die eier gefasst hat und etwas außergewöhnliches probiert hat.
      vergleichen wir das mit den letzten games von nth, diese kleinen schmocks sind einfach nur die überlangweiligen spieler, die gewinnen kein game durch souveränität sondern durch loda 400 cs divine bkb satanic und son scheiß. die supporter lassen sich zeitweilig immer outtaken, das gegnerteam ist immer sichtlich überfordert (außer fnatic lol) und dann fallen sie auf einen bait rein und wundern sich dass gyro alle prügelt. ja das sind langweilige games weil sie kein ticken taktisches knowledge präsentieren sondern einfach drauf los spielen: ey jungs hab divine.. gleich bkb.. oh ich hab gleich satanic... ey gleich bot.. ok jetzt pushen). die chinesengames nicht gut finden? keine ahnung wie das geht. wahrscheinlich nur leute die es nicht verstehen. das ist genauso wie 96 hours nicht gut finden oder denzel washington.
      die aussage: es geht um gar nichts mehr, sehen das alle deine mates so? betrachtet so ein game doch als scrim in dem ihr was ausprobieren könnt. throwen und dann nachträglich den misserfolg rechtfertigen ist echt nicht so pralle. du gehst doch auch nicht im scrim 0/14 weil es im 'scrim unmittelbar um nichts geht'. obwohl.......
    • SagaN9ne schrieb:

vergleichen wir das mit den letzten games von nth, diese kleinen schmocks sind einfach nur die überlangweiligen spieler, die gewinnen kein game durch souveränität sondern durch loda 400 cs divine bkb satanic und son scheiß. die supporter lassen sich zeitweilig immer outtaken, das gegnerteam ist immer sichtlich überfordert (außer fnatic lol) und dann fallen sie auf einen bait rein und wundern sich dass gyro alle prügelt. ja das sind langweilige games weil sie kein ticken taktisches knowledge präsentieren sondern einfach drauf los spielen: ey jungs hab divine.. gleich bkb.. oh ich hab gleich satanic... ey gleich bot.. ok jetzt pushen).

Keinen Tacken taktische knowledge? Guckst du die nth Spiele ohne Brille? Akke gewinnt 80% ihrer Games alleine durch sein geniales Warding und sein damit verbundenes Spielverständnis.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • warum willst du dich jetzt fein aus der affäre ziehen, gib mir doch beispiele für sein ___GENIALES___ warding. macht er das so zwischen bäume damit das keiner sieht oder auf diese... wie heißen die... anhöhen oder so (ist ja auch schwer was anderes zu machen wenn ein gyro deine map farmt, dann bleibt einem nichts anderes übrig als smokend zu warden, aber dass er das so GENIAL macht ist mir echt nicht aufgefallen, deswegen musst du abhilfe schaffen)
    • Er macht es einfach extrem gut. Zum richtigen Zeitpunkt, an der richtigen Stelle. Es fällt so oft auf, ohne jetzt wirklich auf Akke zu achten (denn das machen die wenigsten Caster), dass die Gegner sehr oft unbedingt dort Sight haben wollen, wo sie keine (mehr) haben, nth in der Regel aber Sight hat. Das gibt ihnen extrem viel Sicherheit und genau deshalb funktioniert ihr Spiel. Das hab ich persönlich noch von keinem anderen konstant auf diesem Niveau gesehen.
    • ok überzeugt :!:
      mfg smoke of deceit
      mfg die gegner fallen auf die kleinsten baits rein und werden geprügelt
      mfg ihr "spiel funktioniert" obwohl sie mit dieser spielweise nur gegen drittklassige teams gewonnen und gegen fnatic verloren haben. dann soll dieser GENIALE warder gegen den nich so genialen warder AA spielen, nth wird immer (durchGENIALESwarding) vision haben, navi nicht. ihnen fehlt nämlich genau dieser GENIALE warder.
      sorry hab das edited und du kannst vllt dein +1 löschen.
    • Verstehe jetzt Sagas "Hass" gegen NTH nicht. Habe mir gleich viele Spiele (wenn nicht mehr von DHW, wenn ich mich richtig erinnere, war Saga arbeitstechnisch unterwegs) angesehen und würde das nicht sagen. Gerade auf der DHW war Loda eines der schwächeren Glieder und envy/S4 haben ihnen dort wahnsinnig geholfen. Envy führte dort die "assists pro Spiel" locker an (17,10), was jetzt nicht gerade auf einen passiven oder skillosen Supporter hinweißt.

Loda hatte mMn immer das Problem, dass er zwar immer einen wahnwitzigen Farm hat, aber ihn nicht wirklich ausnutzen kann - höchster GPM auf dem Turnier, aber gerade mal Platz Fünf bei den Kills, sprechen eine deutliche Sprache.

Was NTH in den Wochen danach abzieht, ist allerdings eine Frechheit. Kein Training, kein Bock und keine Lust. MMn der falsche Weg, so war es nicht verwunderlich, dass Fnatic sie schlug (werden hier ja immer noch belächelt, aber wayne). NTH gewann laut GG 36 ihrer 46 Spiele, was eine Siegesquote von 78% darstellt.
      Mouz als Vergleich hat 54%, allerdings wird das Ergebnis durch ihr altes Line up etwas nach oben verfälscht, sie dürfte bei fast genau 50% liegen. NTH gibt es in dieser Form seit ca 1,5-2 Monaten, also sind ihre Entwicklungen sogar vergleichbar.

Irgendetwas scheint nth ja richtig zu machen und ich für meinen Teil ziehe den Hut vor Erfolgen, nicht vor Spielen wie gestern. Ist zwar schön und gut, wenn das Team "an die Fans denkt", aber mir wäre es lieber, wenn man deutsches Dota für seine Erfolge kennt, anstatt Misserfolgen, wie das letzte Spiel einer war. Nicht, dass das bei großen Teams nicht vorkommt, (siehe LGD vs MUFC 2tes Spiel GEST challenge) aber dann regen die sich auf! Keine GGs und die werden von ihren Fans dann auf den Scheiterhaufen gesteckt.

tl;dr: Efolg>Misserfolg, NTH nicht so schlecht wie Saga sie darstellt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

• ich habe in keinster weise nth als schlecht bezeichnet, die haben schon was drauf. besonders bulldog.
      ich habe nur gesagt dass ihre spielweise langweilig ist und später dann eine these vertreten, dass man sowas wie akke nicht mit einem adjektiv wie 'genial' modifizieren sollte. gut ist vielleicht angebrachter.
    • Entschuldige bitte, dann habe ich deinen Beitrag falsch aufgefasst. Hatte das Gefühl du würdest sie ungerechtfertigter Maßen runter machen :D
    • Meiner Meinung nach kann man Teams wie fnatic und NTh als dotainteressierter Mensch garnicht dankbar genug sein.

Es wird höchste Zeit, dass endlich mal Leute mit professioneller Einstellung an die Spitze treten und diese auch nach aussen tragen.

Solange es den derzeitigen "pros" selber zu nerdig ist zu trainieren bzw. dieses zuzugeben wird Dota sich im professionellen Bereich niemals weiterentwickeln.

Man muss ja nicht persöhnlich einen ähnlichen Weg wie envy in Betracht ziehen aber mir ist es einfach tausend mal lieber jemand stellt sich hin und sagt: JA wir trainieren viel für unsere Ziele als ein xboct oder Dendi mit ihren peinluchen Kinderinterviews ala "Tactic was me Potm own all" "We no train no need"....

Ich kann nur hoffen, dass sich die Spitze in der Szene weiter verdichtet und Teams ohne training in ausreichendem Umfang, egal ob sie Navi oder wie auch immer heissen, bald keinen Stich mehr auf events sehen.

Wenn die Spieler in der Szene sich nicht langsam erwachsen verhalten dann wird sich Dota auch nie wirklich weiterentwickeln.
    • Benutzer online 37

37 Besucher