Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• timerunner^ schrieb:

Es gibt nur einen, genialen Warder in DotA.

Mich?

Ne mal im ernst von den progames hat mich bisher nur eine ward mal von nem drittklassigem team überrascht
      Wo die ward das radiant pull camp geblockt hat, aber so hart unten links stand dass er noch den halben jungle gesehen hat oO

Die ward hätte ich nie gefunden und bis dahin noch nie gesehn oO
      Weiß aber nich mehr in welchem game das war
    • KAYSTAR schrieb:

Meiner Meinung nach kann man Teams wie fnatic und NTh als dotainteressierter Mensch garnicht dankbar genug sein.

Es wird höchste Zeit, dass endlich mal Leute mit professioneller Einstellung an die Spitze treten und diese auch nach aussen tragen.

Solange es den derzeitigen "pros" selber zu nerdig ist zu trainieren bzw. dieses zuzugeben wird Dota sich im professionellen Bereich niemals weiterentwickeln.

Man muss ja nicht persöhnlich einen ähnlichen Weg wie envy in Betracht ziehen aber mir ist es einfach tausend mal lieber jemand stellt sich hin und sagt: JA wir trainieren viel für unsere Ziele als ein xboct oder Dendi mit ihren peinluchen Kinderinterviews ala "Tactic was me Potm own all" "We no train no need"....

Ich kann nur hoffen, dass sich die Spitze in der Szene weiter verdichtet und Teams ohne training in ausreichendem Umfang, egal ob sie Navi oder wie auch immer heissen, bald keinen Stich mehr auf events sehen.

Wenn die Spieler in der Szene sich nicht langsam erwachsen verhalten dann wird sich Dota auch nie wirklich weiterentwickeln.

"I'm 21, my work is alcoholic." ist das beste was man an Interviews geben kann, es interessiert mich echt n Dreck wie tryhardig die trainieren solange die Spiele interessant sind.
    • Wenn dass deine wahre Meinung ist, okay. Ich sehe es bei einem eSport, bei dem Konkurrenz groß geschrieben wird, eben anders. Wenn ich lustige/komische Unterhaltung will, dann schaue ich mir eben einen Komiker an, wenn ich ein Dota Spiel sehe, will ich gutes Dota sehen. Wenn beides Zusammenfällt ist es natürlich toll, aber das letztgenannte ist für mich persönlich und viele Andere das Wichtigere.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Dust- schrieb:

links vom Camp? Die ist doch mittlerweile standard? BLockt 2 camps

Ne die ward die 2camps blockt is ja standard lame und leicht zu finden:p

Der hatte nur das medium camp geblockt aber die ward is halt recht weit links und unten:p ich muss mal die ward stellen und nen screen machen

In dem game hatten sich tobi und der cocaster auch erst gefragt ob die ward überhaupt noch blockt... Heißt zwar nich viel aber tobi sieht ja doch recht oft wards und kennt zumindest die standard dinga
    • StraightBanana schrieb:

Crytash schrieb:

wenn ich ein Dota Spiel sehe, will ich gutes Dota sehen.

Das widerspricht meiner Aussage jetzt wie?

Nun, gutes Dota bedeutet für mich wenig Fehler, wenig schlechte Entscheidungen, eine gute Strategie und natürlich gute Basics. Um dies zu erreichen, sollte man/muss jeder trainieren, bzw halte ich es nur noch für sehr wenige Spieler möglich, dies ohne Training auf dem derzeitigen Level zu schaffen.

Typen wie PGG, die - bei allem Respekt gegenüber seinen Fähigkeiten - besoffen auf Lans herumrennen, notorisch für Verspätungen sind und es sich sogar mit wirklich wohlwollenden Menschen (V1lat) verscherzen und als Kapitän seiner Mannschaft mehrfach "versagen", kann man doch wohl kaum als Vorbild werten. Ist ja nicht mal mehr zum lachen, was der sich in diesem Jahr alles geleistet hat.
    • Gut, PGG war jetzt n schlechtes Beispiel, weil er Trollinterviews + schlechtes Dota macht aber sowas wie Puppey der irgendwie raushaut "they played their best.... and then we won." hab ich 1000x mal lieber als irgendwen der einen erzählt von wegen wie ihm die Sehnenscheide wehtut, vor allem weil man daraus Null ersehen kann wer jetzt besser ist, Na'Vi spielt ja jetzt nicht wirklich schlechtes Dota, oder?
    • Meh, NaVi ist aber die Ausnahme und nicht die Regel, das muss halt auch mal gesagt werden. Die wenigen "erfolgreichen" Teams der westlichen Szene, die es neben NaVi im letzen Jahr gab, mussten alle viel trainieren, um erst einmal auf das Level zu kommen, dass sie trollen hätten können.
    • nth vs DD gerade, war ziemlicher Rape
    • StraightBanana schrieb:

Gut, PGG war jetzt n schlechtes Beispiel, weil er Trollinterviews + schlechtes Dota macht aber sowas wie Puppey der irgendwie raushaut "they played their best.... and then we won." hab ich 1000x mal lieber als irgendwen der einen erzählt von wegen wie ihm die Sehnenscheide wehtut, vor allem weil man daraus Null ersehen kann wer jetzt besser ist, Na'Vi spielt ja jetzt nicht wirklich schlechtes Dota, oder?

Es geht nicht darum was ich lieber höre es geht darum wie sich dota als esport und der esport allgemein weiterentwickeln wird.
      Solange die Spieler selber sich weiter verhalten wie im Kindergarten und es ihnen selber zu peinlich ist zuzugeben, dass sie eben viel trainieren (und dies auch tun) wird es eben dabei bleiben dass man von dota nicht leben kann (international bringt jetzt hier nur eine verzerrung rein weil es halt von valve als promo da ist...).
      Für einen Psychologen waere diese ganze "Szene" ein traumhaftes Gebiet. Jeder hier und jeder pro verbringt mit Sicherheit deutlich mehr Zeit vor dem PC/ingame als der Ottonormalo trotzdem will sich jeder immernoch als "MR. Reallife notrain iam no nerd" verkaufen.

Auf der einen Seite wird halt rumgejammert es gaebe zu wenig Geld (ausser auf dem International) tut dann aber halt auch nicht das geringste dafür mal die Grundlage zu stellen damit sich dies ändert.

Von daher sehe ich Envy und seine Truppe da ein bisschen als Vorreiter. Ist mit Sicherheit für einen seriösen Sponsor deutlich interessanter mit gebildeten Menschen zu arbeiten die die Chance auch ernst nehmen.
    • Akke ist zur Zeit mit Abstand der beste Supporter Europas. Viele Smokegangs von den Gegnern werden durchs geniale Warding von Akke abgefangen, alleine das sehe ich so fast bei keinem Supporter. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass nth bald mit China mithalten könnte und ich gönne es ihnen auch sehr.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • nth - VP
      bo3

game 1
      VP hat nth total dominiert und zerlegt, lodas sven hat seine items nicht rechtzeitig gehabt, VP hat mit aurastack (luna, venge, bh mit vlads) viel zu krass ausgeteilt und konnte eine lane nach der anderen einpushen

game 2 gerade gestartet, wieder ein gyro von nth am start :love:
    • Benutzer online 4

4 Besucher