JPS# schrieb:
Ich meine, das Smokejungeling wurde auch von puppey bis zum geht nicht mehr ausgenutzt in turnier spielen, worauf es ihm einige andere gleich taten. Im official einen offensichtlichen bug als "strategie" auszunutzen spricht man halt großen captains zu, eher zweite-liga-teams werden dafür argh auf die fresse kriegen statt ihr taktisches verständnis und den ideenreichtum zu loben.. Life is hard.
Das sehe ich einfach überhaupt nicht so. Diese Geschichten sind alle so grenzwertige Entscheidungen wie z. B. Puck-Chen- oder Pudge-Chen-Kombo. Oder das Bat-Jungling auf der Choke (wo die Creeps nicht wegrennen). Oder der Meepo-BoT-Bug. Wenn jemand sowas rausfindet, finde ich es angemessen, dass er sich damit belohnen kann. Es funktioniert ja meistens eh nur in einem Game, danach wissen's alle. Ist halt wie so 'ne Pocket-Strat, aber statt mit Picks halt mit den Mechanics bzw. der Engine o. ä., dem Spiel selbst halt.
QB-Bugfix finde ich richtig und nötig, das Smoke-Jungling war wohl auch nötig, der Meepo-Fix weiß ich nicht wirklich, aber der Pudge-Chen-Abuse wurde ja z. B. nach zwischenzeitlichem Fix wieder ermöglicht. Im Endeffekt kann man aber sowieso nur Dota 2 bzw. Valve bzw. Beta dafür verantwortlich machen.