Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• StraightBanana schrieb:

Das schlimmste und arroganteste was es je gab waren die Casts die Puppey anfangs mit Tobi gemacht hat.

die waren klasse. ppy, kky, waga oder synderen als cocaster haben tobis stream interessant gemacht. ein guter cocaster macht unglaublich viel aus, und was besseres als ein erfahrener captain der sachen wie draft und laning erklärt/kommentiert gibts da imo nicht.
    • FME schrieb:

[...]
      Kurz gesagt: ich hate ihn nicht weil er schlecht ist, sondern weil er nicht versucht besser zu sein. Und für jemanden, der so tief in der Szene drin ist, sollte es wirklich nicht zu viel verlangt sein etwas mehr Wissen zu haben.

klar, das würden sich vermutlich viele wünschen, dass tobi mehr wissen hat. aber ganz ehrlich: von wo soll er das her bekommen? er ist kein guter dota spieler. dementsprechend hat man nicht den besten mapüberblick oder das wissen warum gerade was passiert ist.
      das einzige was man im zurzeit vorwerfen kann (und was er auch ändern könnte) sind die random analysen die er ab und an raushaut wenn er alleine ist. kann aber auch sein dass er seinen gedankengang für richtig hält. ich hab keine ahnung

edit: mym|ayusyeeue kann man auch in die kategorie zuordnen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

• Ich bin auch kein sonderlich guter Dotaspieler, aber wenn ich selber nicht spielen muss, sehe ich trotzdem, was auf der Map passiert.
      Das ist imo kein valides Argument, ich glaube nicht, dass die anderen Caster so die Überpros sind.
    • gibt nen unterschied zwischen die hand am sack haben und spiel zugucken oder streamen + reden und dann noch den überblick behalten.
      desweiteren war mapawareness nur ein grobes beispiel was einen guten spieler ausmacht. erfahrung spielt da auch ne ganz große rolle. z.B. wissen wie sich das team radiant mit den helden q w e gegen das gegnerische matchup zu verhalten hat usw. darauf lässt sich dann aufbauen

andere caster wären?

einzige caster combo die man sich entspannt mit ton geben kann ist ld + winter.
      naja, im endeffekt kommts ja nur drauf an worauf der viewer sein schwerpunkt sein. will er unterhalten werden, geht er zu tobi etc.
    • MYM|romaN, du hast schon recht, aber dadurch dass du recht hast beantwortest du dir die Frage eigentlich selber: er muss einfach als Gesamtpaket besser werden. Wenn er als Caster nur besser werden kann indem er als Spieler besser ist dann sollte er halt daran arbeiten. Ganz ehrlich, wenn das sein Traum ist, dann ist es nicht zuviel verlangt etwas Arbeit rein zu stecken.
      Außerdem gibts viele Möglichkeiten sich auch anderweitig noch zu verbessern - Streams schauen, andere Casts von Leuten mit mehr Ahnung schauen, Diskussionen im Forum verfolgen etcbla, also alles was jeder Spieler macht um besser zu werden. Ich behaupte mal frech, dass er am Tag mehr Zeit mit Dota verbringt als z.B. ich das machen kann, da sollte es doch wohl drin sein dass er zumindest mein Wissenslevel halbwegs erreichen kann.

Das ist imo kein valides Argument, ich glaube nicht, dass die anderen Caster so die Überpros sind.

Die besten Caster sind LD/Winter und Draskyl (welcher alleine den Cast mit diesem Ayesee rettet), und Winter ist ein Pro, Draskyl spielt selber sehr gut ... Da ist schon einiges dran.

Das Ding ist nur: darauf kommts halt nicht an. Wenn man Pro-Analysen will, dann muss sich Tobi halt entsprechende Co-Caster suchen. Mir geht es mehr darum dass er die Basics vernünftig hin kriegt und nicht sagt, dass Sylla in Rangeform wechselt um Range zu haben mit Tranquiltretern Minute 30 ... er könnte auch einfach die Schnauze halten und das umkommentiert stehen lassen, aber

1. er kommentiert diesen Move weil er nichts besseres hat worüber er reden kann - und das ist symptomatisch für seinen Cast
      2. er behauptet etwas falsches weil er es nicht besser weiß.

Wie gesagt, ist nur ein Beispiel, vergleichbare Aktionen häufen sich bei ihm, und das sind dann auch mal gerne dickere Böcke ...
    • Das Ding ist doch einfach, dass die Caster in Dota das Spiel selber kaum spielen und dementsprechend sich auch nichtweiterentwickeln. Nicht umsonst sagt doch 2GD immer wieder, dass ein guter Caster in seinem Game auch gut sein (nicht Pro, aber gut) muss. Die meisten Dota-Caster (zumindest die "Hauptcaster") spielen einfach nur schlecht. Guckt euch Ayesee an, der spielt wie ein Typ der das Spiel seit 2 Wochen kennt, oder Tobi der mit seinem schwulen Prophet die ganze Zeit failet. Auch wenn man publics spiel lernt man die mechanics ect. Nur sind da bei zB einfach so eklatante Lücken, da fragt man sich echt als Public-Spieler ("Halbwissender" )ob man sich so einen Unsinn wirklich geben soll.
    • fachwissen ist absolut unentbehrlich beim casten. ich guck 99999^∞ mal lieber saga+rOman-_-Olf als toby+ham (wer auch immer das ist)
      krieg echt immer das kotzen wenn ich sachen höre wie "luna is going to combine yasha and ogre club into sange and yasha!!" oder "full AC is much more expensive than a radiance" :cursing:
    • RTC schrieb:

StraightBanana schrieb:

Das schlimmste und arroganteste was es je gab waren die Casts die Puppey anfangs mit Tobi gemacht hat.

die waren klasse. ppy, kky, waga oder synderen als cocaster haben tobis stream interessant gemacht. ein guter cocaster macht unglaublich viel aus, und was besseres als ein erfahrener captain der sachen wie draft und laning erklärt/kommentiert gibts da imo nicht.

Die ersten paar waren der letzte Kotzreiz, Puppey hat fast nichts gesagt und wenn wars "das war scheisse, warum erklär ich nicht, muss man wissen" MfG Dr. Puppey Stoll
    • Puppey hat bei den Casts mit Toby immer getrollt, Toby hat das nie wirklich imo bemerkt und das fand ich sehr amüsant sowie anders. Puppey imo einer der besten :D Aber syndereN + Tobi ist halt die ultra-combo. Die sind beide perfekt aufeinander eingestellt und es klappt einfach.
    • Gute Teams outpicken sich auch nicht. Das geht quasi nie und die Picker probieren das auch nicht.......
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Benutzer online 3

3 Besucher