Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• einfach schlecht abgesprochen. ich nehme an puppey wollte die jungs von fnatic outlanen, hat deswegen den axe an dendi gegeben, allerdings hat dendi so ca. alles falsch gemacht. er geht auf bottle was ihm gegen riki wisp nichts bringt, er geht auf battlehunger, was ihm nichts gegen die lane bringt, etc. selbst schuld, wenn die mehr trainen bekommen die mehr gefühl füreinander, so is klar dass das nicht klappt.

ps: das ist kein navi fanpost sondern ein navi spielt übelst kacke und ich mag nicht wie sie sich gehen lassen, aber das wird sicher wieder ;)
    • Das war ganz simpel ausgespielt von Fnatic. Tri gedodged, mid gefbed riki fett bekommen gg. Picks waren von beiden in Ordnung, aber Dendi war viel zu agressiv in einem 1 vs 2. NaVi konnte keinerlei Vorteile von ihrerer challenging Tri ziehen und hat sie dann aufgelöst, was genauso kostet. Alles allem sehr gut von Fnatic.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Memphis Dota schrieb:

Dimi schrieb:

Ich schreibe mir ehe alle Hater auf meinem Desktop auf und hate back im TI :love:
      falls sie eingeladen werden v :P

So blöd ist Valve nicht. Die Na'Vi Fanbase ist enorm , das wissen die Spieler selbst auch.
      Selbst wenn die jetzt jeden Tag bis zum TI 3 gegen 3DMAX verlieren, werden sie eingeladen. Darüber macht sich keiner Illusionen.

Ist halt schade, wenn ein Team wie Na'Vi so eine Einstellung an den Tag legt. Dann freut es mich echt, dass die Jungs verlieren.
      Läuft halt nicht mehr wie '92 beim Dream Team der USA, wo Talent ausgereicht hat.

Ich mag die Jungs ja eigentlich, aber genau solche Sachen (was auch an Valve liegt, Preisgeld und so) machen Dota 2 kaputt.
      Wer will sich denn sowas anschauen?
    • real schrieb:

srsly Juff, srsly? LoH ist in etwa der beste Carry Spieler der Welt und du meinst Navi hat nicht genug Carrys? ?? ???

Rofl, als ob ich den legendären Lost als Carry nicht kenne. NS-LoH war wohl die erste Sitter-Carry-Lane, die praktisch jedes Spiel gewonnen hat. ;)

Was ich meine: Sie können sich nicht entscheiden. Der Axe von Dendi grad war richtig mies. Nicht, dass er hätte viel machen können, aber trotzdem. Auch seinen CK letztens fand ich nicht gut. Nur weil Dendi in so 'nem Bob-Team (srsly: Artstyle und Axypa sind/wären heute auf dem Level von 'nem Crush oder so) damals als Carry "gut" war, heißt das noch lange nicht, dass er ein guter Carry ist. Ist er nämlich in meinen Augen überhaupt nicht. Zu aggressiv, zu wenig auf Farm konzentiert und alleine ihn nicht als "normalen" Solo-Mid mit QoP oder so spielen zu lassen, ist eine Sünde. Und ja, Dendi hat 'ne Zeit lang auch mal Carry für's aktuelle Na`Vi gespielt, z. B. als HVOST in Urlaub war. Da hat er auch N'aix auf seinem Stream öfters in Pubs gespielt. In meinen Augen meilenweit weg von seinem Pudge, Invoker o. ä. Dass es für Pubs oder unbedeutende Games gereicht hat, hat wohl wenig Aussagekraft. Übrigens bringt Dendi auch ein Dilemma bei den aktuellen Top-Picks mit: er "kann" nämlich keinen vernünftigen Gyro. Zumindest waren alle von ihm bisher ziemlich unterdurchschnittlich. Er spielt ihn halt eh sehr aggressiv und wenig auf Farm, aber meist mit Suizid-Neigung und dann fehlt der Farm, was ihn später bedeutungslos macht (während gute Mid-Spieler später mit Gyro später wieder mächtig aufräumen). Dadurch wird Na`Vi quasi schon einer Chance beraubt, Gyro wie andere Teams zu lanen.
      Was Lost angeht: keine Ahnung, aber da HVOST nun mal immer "der" Hardcarry war, sollte es jetzt auch nicht auf einmal (wieder) Lost sein (außer, sie wollen eben ganz umstellen). Zwischendurch mal Sylla und Weaver war halt nur, weil's auch zur Offlane gepasst hat und weil es vielleicht keine HVOST-Helden sind. Sein Potential als Utility ist halt nahezu grenzenlos, weswegen ich ihn als Carry auch nur bedingt gut finde. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Lost durch seine Rolle nach dem Hard-Carry-Dasein nur sehr wenig Übung mit all den aktuellen Carry-Helden hat. Kein Plan, ob er jemals in 'nem "vernünftigen" Game vorher Gyro gespielt hat. 8| Auch einen N'aix oder CK habe ich von Lost in Dota 2 noch nie gesehen (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen).
      Insgesamt geht Na`Vi meiner Meinung nach nicht nur wegen Troll-Picks (und damit meine ich nur sowas wie SB gegen PR) oder mangelnder Praxis unter, sondern weil sie überhaupt nicht mehr im aktuellen Meta-Game stecken. Bei klassischen Lineups mit Str-Carry-/Tank (N'aix oder CK z. B.) + Agi-Carry (Pl, Gyro o. ä.) ist Na`Vi doch schon aufgeschmissen. Den "richtigen" Agi-Hard-Carry spielt halt HVOST, aber dann? CK/N'aix für Dendi? Oder für Lost? Beides imo eine eher gezwungene Rollenverteilung, die keinesfalls die "normale" Entfaltung der Spieler zulässt. Und das ist das Problem, was ich bei Na`Vi momentan sehe. Ob Axe jetzt ein guter Pick ist und ob Puppey oder Smile Position 4 oder 5 spielen, ist alles "herausfindbar", aber wie Na`Vi das von mir geschilderte Problem lösen will, weiß ich nicht. Heute (und in letzter Zeit schon mehrfach) haben sie versucht, das aktuelle Meta-Game "nachzuspielen". Und es ist gewaltig schief gegangen. Auch weil sie dadurch wieder mal Wisp gegen sich hatten, einen Helden, den Na`Vi weder gut kann noch gegen ihn klarkommt. Und einfach nur ein paar "passende" Helden zu picken reicht halt auch nicht mehr. Dann geben sie zu viele starke Picks her und müssen einfach deutlich besser spielen als der Gegner, um zu gewinnen. Ich zweifle kein bisschen an den Fähigkeiten der einzelnen Spieler, auch nicht an denen von HVOST (wie so viele), aber im Moment läuft das aktuelle DotA ein bisschen an Na`Vi vorbei.
      Und das hier ist natürlich ein Na`Vi-Fanpost. An meinem Fan-Dasein wird sich nie etwas ändern, ob das Team jetzt disbandet oder bei TI3 mit 0 Siegen nach Hause geht. Denn die "Erlebnisse" von den ersten beiden TIs nimmt einem Na`Vi-Fan keiner mehr. Und dass sie aus diesem Tief rauskommen, daran zweifle ich auch kein bisschen. Trotzdem kann ich natürlich nicht leugnen, dass mir die momentane Form schon weh tut.
    • @Juff
      Natürlich ist das ne Praxisfrage. 4/5 Navispielern können carry spielen und haben das auch schon gemacht. Allen voran LoH der seine Teams zu insgesamt 12 ASUS Titeln geträgert hat.
      Das problem ist nur, sie müssten die kleinen Umstellungen schon mal trainieren, sieht aber nicht aus, als ob wie irgendwas trainieren würden. Leider sind sie wieder da angekommen, wo sie letztes Jahr um die Zeit schon mal waren.
      Ein Team von der Qualität von Navi kann innerhalb von ein paar Wochen umstellen, da bin ich mir sicher. Aber da steckt halt Arbeit drin.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • wie will VP das lanen ? Oo

kein anständiger offlaner und offensive trilane mit wisp ist auch eher määäh

edit:

oha, warlock offlane
      wisp solomid gewinnt grad gegen den OD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Trau mich wetten VP hat nur so gelaned weil ein OD halt alle int's zerlegt aber gegen str oder agi nur mässig laned.

Und sigh, wenn Wisp so ein pubzerstörer wäre wie Drow wär er schon längst generfed geworden, der Held ist ein reiner compstomper, will nerf.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Rouven1 schrieb:

wisp ist doch ein pubzerstörer, im 2erstack zerlegt man damit absolut alles. Ck & wisp dualmid ended fast immer mit nem godlike ck

Wisp's winrate's in lowskill Bereichen ist im Keller (unter 40 bzw. 35%) während sie deutlich über 50% in höheren skill regionen geht, zum Teil 60%+. Er ist das Gegenteil eines pubzerstöreres^^, er wird disproportional stärker je organisierter und skilled die Spieler sind. Er ist da noch extremer als ein Dark Seer.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

Rouven1 schrieb:

wisp ist doch ein pubzerstörer, im 2erstack zerlegt man damit absolut alles. Ck & wisp dualmid ended fast immer mit nem godlike ck

Wisp's winrate's in lowskill Bereichen ist im Keller (unter 40 bzw. 35%) während sie deutlich über 50% in höheren skill regionen geht, zum Teil 60%+. Er ist das Gegenteil eines pubzerstöreres^^, er wird disproportional stärker je organisierter und skilled die Spieler sind. Er ist da noch extremer als ein Dark Seer.

imgur.com/a/DNYeZ

Diamond Wisp 56.48%

Bronze Wisp 37.29%
    • Benutzer online 8

8 Besucher