Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• War mMn Throw von EG, kann man zwar anders sehen aber die Fakten sprechen schon ziemlich deutlich dafür. Mouz hat ihnen das Spiel aufm Silbertablett präsentiert, aber sie habens halt nicht genutzt ... ihren Vorteil weggeworfen. Das ist throwen im besten Sinne.
    • Wo hat ihnen mouz das auf dem silbertablet präsentiert?! EG hatte die besseren lanes. Killmäßig hatten die nie nen sehr großen vorsprung, weil eben auch mouz gut gegankt hat.
      Alter ahcos wie du bei jedem scheiß mit deinen Fakten kommst. Vorteil wegwerfen ist also = throw? Dumm nur, dass es sowas wie einen kleinen, aber auch sowas wie einen großen Vorteil gibt.
      MMn hatte EG niemals einen Vorteil, der so ausgeprägt war, dass man sicher davon ausgehen konnte, dass sie auch zu 90% gewinnen. Ein quasi schon gewonnenes game aus der hand geben, wegen einer dummen entscheidung. Das ist für mich throwen im besten sinne.
      Einen kleinen bis mittelgroßen Vorteil nicht nutzen(!) können, weil der gegner gut darauf antwortet (mouz mit dem splitpush in diesem fall), ist ne andere sache.

Mouz hat halt besser gespielt... wenn das für dich automatisch ein throw ist: ok. aber hör mir mit deinen fakten auf alter. du hast die definition von throw nicht gepfändet.
    • Ja throw klingt vielleicht etwas hart, da es ja nicht die eine Szene oder die eine Entscheidung gab, wo das Spiel entschieden wurde. EG ist das Game nach und nach entglitten, einfach durch die Passivität nach erreichen ihres Vorteils. Da sie dann mehr reagiert haben als agiert und sich das Spiel zugunsten von Mouz in die Länge zog.
      Nen anderes Team hätte wahrscheinlich permanent weiter Druck gemacht und das Game konsequent runtergespielt, insofern kann man schon von einer Art throw durch EG sprechen.
    • Throw ist eigentlich ein endbehinderter Begriff, weil er andeutet, dass der Gewinner den Win nicht verdient hat oder nicht gewonnen hat, weil er selbst sauber gespielt hat, sondern die "Thrower" schlecht.

Beides war nicht der Fall. Mouz haben einfach solide ihre Chancen ausgespielt. EG dagegen hat sich zu sehr auf dieses Gank konzentriert ohne den Übergang ins Late vorzubereiten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Naja mMn hätte es nie bis zum Late kommen dürfen. Wäre dann ne Definitionsfrage was unter "schlecht" spielen zu verstehen ist. Wenn sie sich entscheiden statt zu pushen lieber sinnlos über die Map zu chasen halte ich das schon für "schlecht gespielt" von EG. Mouz hat natürlich sehr professionell gespielt, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, versucht zu splitpushen und Farm auf den Carrys zu bekommen.

Mir fehlte da einfach die Konsequenz von EG zu sagen, wir gehen da jetzt rein und versuchen unseren Vorteil auszuspielen.
      Man sieht dadurch einfach den Klassenunterschied zwischen beiden Teams.
    • Noss schrieb:

Boah, weder der ESL noch Saga Stream ist viewable. Kommt ständig, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
      Hat mouz jetzt schon 3:0 gewonnen oder suckt Twitch bzw mein PC atm nur?
      :cursing:

nö eg stellt sich grad etwas besser an.
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • man merkt halt schon, dass die süßen mäuse ihre signatur heroes brauchen (puck, sylla, furi etc). game 3 kein einziger und dazu noch eleganteres drafting von eg. finde eh eg draftet overall besser, nur fehlt halt die umsetzung.
    • Benutzer online 14

14 Besucher