Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• kiraqt^ schrieb:

Ja stimmt, timbersaw ist voll schwer Ich treff die Bäume nie. Es gibt einfach zu wenige Bäume auf der Map :/
      Und Q drücken beim Gegner ist auch zu schwer. Über die Ulti muss ich gar nicht erst reden -_-

Welchen Helden würdest du dann als schwer bezeichnen ?
      Nach der Logik ist halt jeder Held ausser vllt. Invoker und meepo einfach "lulz, nur die spells in der korrekten Reihenfolge an der richtige stelle benutzen, lel wird wohl nicht zu schwer sein für dich XD"

Find halt Timber echt nicht so ultraleicht, halt genau weil man mit dem Helden reynfahren muss und nicht einfach hinten stehen kann und paar spells usen. Dazu ist er garnichtmal so tanky ohne items (nur bottle und XP) und dived trotzdem. Damit man ihn richtig gut spielt gehört schon einiges dazu.
    • Rouven1 schrieb:

kiraqt^ schrieb:

Ja stimmt, timbersaw ist voll schwer Ich treff die Bäume nie. Es gibt einfach zu wenige Bäume auf der Map :/
      Und Q drücken beim Gegner ist auch zu schwer. Über die Ulti muss ich gar nicht erst reden -_-

Nach der Logik ist halt jeder Held ausser vllt. Invoker und meepo einfach "lulz, nur die spells in der korrekten Reihenfolge an der richtige stelle benutzen, lel wird wohl nicht zu schwer sein für dich XD"
      timber hat luft nach oben, aber in seinem status jetzt kann man ohne probleme nach 3 spielen alles rapen. guter witzheld einfach
      KK
    • Rouven1 schrieb:

kiraqt^ schrieb:

Es war natürlich etwas übertrieben, was ich geschrieben habe.
      Aber nur weil er _etwas_ schwerer ist als kA, ein Sven oder so, rechtfertigt es ja nicht seine Imbaness.
      Und es gibt genug Helden die schwerer sind als er.
      Ein Lina stun ist schwerer zu treffen als seine Chain, genauso wie ein Kunkka (torrent/ship) oder tc, wr, pudge ...
      Ausserdem haben seine Spells unglaublich wenig CD - wenn der erste Chain halt den Gegner nicht trifft, aber man zu ihm kommt, ist da immer noch großes Killpotential da. Wenn Lina (beispielsweise) den LSA nicht trifft, kann man meistens schon back gehen.
    • Ich bin grad so happy, jetzt wo auf Dotasource sogar über Timber gewhined wird kann ich sicher sein dass er nicht mehr chronisch underpowered ist so wie er es über ein Jahr seit Einführung war.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Ist Timbersaw Firstpick/Firstban? Nein.

Wird er jedes Spiel gepickt/gebannt? Nein.

Also so Overpowered kann er dann ja auch wieder nicht sein. Er hat eine 46% winrate seit 6.78 laut datdota. Echt stark.

Oder bist du der Balance Messiahs der entscheidet, wie krass imbalanced jeder hero jetzt ist?
    • BLABLAFU schrieb:

Er hat eine 46% winrate seit 6.78 laut datdota. Echt stark.

Er hat ne 48-49% winrate, da er aber eher ein skilllastigerer Held ist ist er einer der Helden der in organisierten Spielen effektiver ist als in pubs. Vergleich zu Morphling, würde Morph in pub game Statistiken ne 48/49% winrate haben wär er im competitive perma pick/ban und über wisp/Bat angesiedelt, Morph hatte in seiner Glanzzeit grad mal an die 45% und damit meine ich eine era vor dem TI 2 wo Morph grad mal 43% winrate hatte, normal noch etwas weniger.

Vergessen halt viele das Timber zum Teil auch derzeit auftaucht weil er tanky str heroes alla DK massakriert, lifestealer auch wenn man um die rage rumspielen kann.

Jetzt schon über Timber whinen nur weil er das Stigma eines funheroes losgeworden ist und endlich mal nicht zu schwach ist und auch normal gepickt und ab und zu gebanned wird halt ich dann trotzdem für übertrieben auch wenn ich es versteh weil nuker.
    • Chairraider schrieb:

Ich bin grad so happy, jetzt wo auf Dotasource sogar über Timber gewhined wird kann ich sicher sein dass er nicht mehr chronisch underpowered ist so wie er es über ein Jahr seit Einführung war.

Mhm.... und was genau muss man machen, damit euer Kompetenzteam (*hust*röchel*räusper*) Helden anstatt """"""nichtmehr underpowered"""""" lieber "stark, aber nicht zu stark" buffed?
    • Finde die Version ja "recht" balanced, gab schon viel schlimmere.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • FME schrieb:

Crytash schrieb:

Finde die Version ja "recht" balanced, gab schon viel schlimmere.

Absolutes Unrecht legitimiert nicht relatives Unrecht :)

Nope, aber du wirst mir jetzt auch nicht erklären wollen, dass ein Spiel mit so vielen verschiedenen Variablen wie Dota absolut balancebar wäre, oder? Das hier ist nicht Schere Stein Papier.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • FME schrieb:

Chairraider schrieb:

Ich bin grad so happy, jetzt wo auf Dotasource sogar über Timber gewhined wird kann ich sicher sein dass er nicht mehr chronisch underpowered ist so wie er es über ein Jahr seit Einführung war.

Mhm.... und was genau muss man machen, damit euer Kompetenzteam (*hust*röchel*räusper*) Helden anstatt """"""nichtmehr underpowered"""""" lieber "stark, aber nicht zu stark" buffed?

Hey, ich bin nicht derjenige der den release Timber als völlig imba betitelt und ihm ein paar paragraphen gewidmet hat :wacko:.
      Ich bin auch nicht derjenige der gesagt hat, und ich zitiere DICH wieder: "warum ist so ein Drecksheld wie LD imba? Ein Held wie Timber könnte ruhig imba sein, der braucht wenigstens skill".

Und ich bin auch nicht derjenige der jetzt schon sagt Timber ist definitiv "zu stark", vielleicht ist er einfach nur stark vor allem auch weil grad derzeti ein paar gute Ziele für ihn im meta sind. Und vielleicht ist er auch deutlich hinter einigen Helden anzusiedeln über die jetzt gerade noch keiner jammert weil sie noch nicht flavour of the month sind (Abaddon, ET vielleicht?, Troll rechn ich garn icht mehr).
    • Ich sage auch nicht, dass Timber imba ist :) siehe oben. Ich beziehe mich eher auf Helden wie beispielsweise OD, mit einem Skillcap im unteren Drittel, ganz besonders so stark wie er zur Zeit ist. Also immer die Füße still halten und vielleicht dafür sorgen, dass solche komplett unsinnigen Buffs in Zukunft NICHT durchkommen.
    • finde timber zur zeit auch zu stark. das hab ich aber schon gesagt als ich den changelog gelesen hab(hipster) hab ihn davor auch sehr gerne gespielt obwohl ihn viele für useless gehalten haben. wurde halt ein wenig zu stark gebuffed.

vllt bin ich auch nur mad weil er gegen sylla auf der 1vs1 lane stehen kann und nach 2 entangels (2!!!!) immer noch locker überlebt. :cursing:
    • FME schrieb:

Ich sage auch nicht, dass Timber imba ist :) siehe oben.

Test Client Update vom 12.12.2012 mit Timbersaw (a.k.a. Goblin Shredder)

FME schrieb:

Naja, dann gibts wohl jetzt einen Helden der Drow in Sachen Imbaness das Wasser reichen kann. Einen krasseren Pubstomper kann man sich garnicht vorstellen, in den Händen des richtigen Spielers lachhaft imba.

inb4 Stuhlräuber "Wir mussten ihn buffen weil ihn keiner gespielt hat, kaum macht man ein paar kleine Changes sagen alle der Held wäre zu stark, dabei war er schon vorher gut"

Dem Balanceteam sollte man wirklich mal gehörig den Kopf waschen. Und ja, ich könnte das besser.

lieber so nen ultra crap helden implementieren anstatt endlich mal tb und bb. wp valve mongos.

:D

Oh wait, meinst du das ernst?

Schredder ist zwar kackimba, aber sehr spaßig.

Shredder war also VOR den buffs und als er chronisch underpowered war lachhaft imba. Jetzt, nach einigen dicken buffs und Dota 2 buffs, ist er nicht mehr imba laut dir.

Und ja, das war VOR den 6.78 buffs und ja, es berücksichtigt nichtmal den extremen Unterschied der Timber in Dota 2 deutlich stärker macht.

Also, Tee trinken, Füße waschen und locker bleiben.
    • Benutzer online 19

19 Besucher