Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• FME schrieb:

Ich sage auch nicht, dass Timber imba ist :) siehe oben. Ich beziehe mich eher auf Helden wie beispielsweise OD, mit einem Skillcap im unteren Drittel, ganz besonders so stark wie er zur Zeit ist. Also immer die Füße still halten und vielleicht dafür sorgen, dass solche komplett unsinnigen Buffs in Zukunft NICHT durchkommen.
      6.78 - Movement speed increased from 310 to 315

6.76 - Movement speed increased from 300 to 310

6.75 - Astral Imprisonment intelligence steal increased from 2/4/6/8 to 4/6/8/10

6.73 - Sanity's Eclipse now hits units imprisoned by Astral Imprisonment
      15 ms sind sehr nice und Imprisonment Scaled "jetzt" (*Hust* .75 *Hust*) deutlich angenehmer.
      OD macht im Endeffekt das, was er ca. schon immer macht. Die Mitte Kontrollieren. Das ist zwar extrem nervig, aber er hat immernoch alle nachteile, die er immer hatte. (Unmobil, kein Antipush, Gankanfällig...)

Balance ist hier echt ein mega leidiges Thema. Sobald ein Held im Comp (wieder) aufpoppt spielt man ihn im Pub mehr und alle schreien imba, rofl Icefrog more crack pls. Selbst bei Helden die 12 Monate keinen ernsthaften Change hatten.

Spoiler anzeigen
      Ja, die 15 ms, aber das ändert einfach nicht von unrelevant zu trolololo imba. Erst als Goblak OD&Baum gespeilt hat, ist das aufgepoppt
      FREE Hat
    • Dunno ahcos könnte auch einfach Konrad Adenauer mit den Worten „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern,“ zitieren :D
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Wait wat, hier wird auf Basis von Aussagen argumentiert, die ich vor einem DREI VIERTEL JAHR getroffen habe, bezogen auf einen Helden, den ich Dota2 noch gar nicht gespielt habe sondern NUR auf Basis von Dota Erfahrungen abgeurteilt habeoO?? Soll ich jetzt Comments raussuchen, die sich auf Kunkka vor 6 Jahren beziehen?

Wtf is happening :D

Ich hielt auch Warlock für kackimba als ich noch Dota gespielt habe und fiel aus allen Wolken, als der in Dota2 holyfuckin'useless war, und 12.12.2012 habe ich vllt mal grade ~2 Monate Dota2 gespielt ... Hmm, mal überlegen, wer ist denn noch in Dota imba gewesen? TC, über den jammert keiner... Furion war total irrelevant/zu schwach, Wisp war so unnütz/irrelevant dass den die meisten noch nicht einmal spielen konnten...

Soll ich weiter machen? Also bitte, was ist das denn für ein Blödsinn ._. Ich hielt Shredder in Dota definitiv für imba, hab ihn dann in Dota2 gespielt und er war useless, genauso wie Warlock, Lion, Rhasta und zich andere Helden, die in Dota2 sich einfach ganz anders/stärker/schlechter spielen als in Dota.

Lieber Chairfrog, Satz mit X - das war wohl nix. Such noch ein bisschen in den Changelog Diskussionen rum, dann wirst du einen Kommentar von mir finden, indem ich eine Aussage von dir quote die ungefähr so lautete: "+int für Timber, das ist genau das, was der Held gebraucht hat um den Durchbruch zu schaffen", und ich habe "qft" drunter geschrieben. Ich denke, das was ich damit sagen will kannst du dir selber zusammen stöpseln :D

Aber immer wieder lustig, wie alle Welt versucht mir Worte in den Mund zu legen oO

Sobald ein Held im Comp (wieder) aufpoppt spielt man ihn im Pub mehr und alle schreien imba, rofl Icefrog more crack pls.

Und das macht schlechte Balance in genau welcher Weise akzeptabel?
    • so langsam werden die Balancediskussionen hier echt lächerlich. Ernsthaft Leute, wie könnt ihr seit geraumer Zeit über Helden herziehen,
      weil sie absolut scheiße und useless sind und dann ca. ein halbes Jahr später mit meist sogar unsignifikanten Changes noch viel lauter schreien,
      dass der Held drecksimba ist, weil jemand einfach herausgefunden hat, wie man mit diesem Helden sehr sinnvoll spielen kann und er jetzt nen Monat
      lang von allen anderen auch gespielt wird. (Ich möchte hier, bevor ihr das versucht, schon direkt darauf hinweisen, dass ich hier keinen von euch und
      keinen Dotahelden explizit anspreche) Warten wir halt einfach etwas ab und innerhalb von 1-2 Monaten hat sich dann bestimmt schon herauskristallisiert, dass
      eben die jetztdiskutierten Helden eine Nische für andere Helden aufmachen, die ihr dann wieder als Imba beschriehen habt, bis von den Imbadreckshelden
      von vorgestern dann wieder keiner mehr redet und es nurnoch darum geht, wie der neue Imbaheld - der in den letzten 3 Patches (btw. über 7 Monate verteilt) volle 3 Lasthitdmg dazubekommen hat - sich jetzt aufdrängt und den derzeitigen Imbahelden den Rang abläuft...

Aber, um das klarzusteleln, nie hatte irgendjemand in diesem Forum jemals Unrecht (abgesehen von Dexter vll.), weder der eine, der einen Helden als zu stark einstuft, noch der, der ihn für ein totales Opfer hält. Der eine war nur schon 3 Versionen weiter als der andere und Icefrog steckt mit den Illuminaten unter einer Decke, damit es endlich mal den Anschein hat, als wäre einer von uns hier fehlbar. Falls ihr Hilfe zur Untermauerung dieser Verschwörungstheorie sucht, ihr wisst ja wo...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Timbersaw war eigentlich so ziemlich seit dem Release (in DotA obv.) ein extrem krasser Pubowner, wenn meine Erinnerung mich da nicht sehr trügt. Und ich wüsste nicht, inwiefern er heutzutage anders gespielt wird als früher, den Standard Mana Boots into Bloodstone Itembuild beispielsweise hat man auch damals schon gesehen.
      Meines Erachtens dauert es einfach in Dota 2 länger, bis so Sachen (wieder) realisiert werden, siehe Bat, der seit Ewigkeiten mehr oder weniger gleich ist, in DotA Top Pick war und in Dota 2 nach seinem Release monatelang nicht zu sehen war (vielleicht war er anfangs noch ein bisschen falsch geportet worden, ich meine da war was gewesen, aber das ändert nicht viel am Sachverhalt). Und da ahcos Warlock anspricht, der ist doch mittlerweile in Dota 2 mit einiger Verspätung genau so eklig wie in DotA früher, aber eben nur im Pub-Bereich so wie es in DotA ja auch schon war.
    • 'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Chairraider schrieb:

Schöner draft von KP bis jetzt.

Stimmt, gefällt mir auch gut, nur leider haben in der Vergangenheit solche "Singletarget-Outtake-Drafts" nicht so wirklich gut funktioniert, ohne dass sie mit Splitpush kombiniert wurden. Hoffentlich skillt die Potm ulti auf 6 und KP zieht dann damit wenigstens einen Outtake durch ...

Willst du dich eigentlich noch einmal dazu äußern was ich geschrieben habe? Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass du mir im stillen zustimmst.
    • Schade, es hätte mich schon mal interessiert wieso du ein Interesse daran hast mir Worte in den Mund zu legen, die ich nicht geäußert habe. Ich stehe allgemein nicht so drauf, wenn man versucht mich falsch darzustellen. Jetzt einfach "Nein" rauszuhauen ist schon schwach, ganz besonders, weil die Diskussion selbst eigentlich interessant ist. Aber wenn du nicht möchtest kann ich dich natürlich nicht zwingen, auch wenn mich deine Beweggründe interessieren - du weißt, dass ich dich als Dotaexperte sehr schätze, auch wenn wir immer schon unterschiedliche Vorstellungen davon hastte, was "Balance" bedeutet.
    • Benutzer online 24

24 Besucher