Magnus [6.75]

• Magnus [6.75]

Hallo Zusammen,

ich brauche anscheinend ein paar Tipps zum o.g. Hero, Itembuild und Skillweise, denn ich habe gestern sehr peinlich eine Solo-Lane verkackt und dabei das Spiel entscheidend verloren für das Team.

Ich war auf der Dire-Seite und bin mit Magnus (random) + Soulring auf die Top-Lane solo. Stand da gegen Veno und Clock. Ganz kurz dazu, die haben mich 3 mal abgeholt in den ersten 10min, mit Towerdiving und allem drum und dran.
      Da ich den früher in DotA häufig gespielt hatte und auch eigentlich konnte, zweifle ich gerade an meiner Vorstellung von dem Kerl.

Meine Fragen:
      1. Welche Startitems? Soulring vllt. überbewertet?!
      2. Skillreihenfolge?!
      3. Items allgemein?
      4. Lanepartner, Dual-Lane oder Solo?

Gefühlt war der Soulring dumm. :( Ich bin in DotA nach boots, bottle auf ein Dagger gegangen. Das hatte sich ja nach seinem Change (Skewer) dann erledigt.
      Geskillt hatte ich Schockwave primär und dann war ich mir nicht sicher ob Skewer oder Empower...und so unsicher ich mit dem skillen war, so unsicher habe ich gespielt.
      Wichtiger Punkt für mich wäre Solo-Lane Bullshit?! Früher hatte ich den von der Mitte aus gespielt.

Danke für Eure Hilfe

Be4st
    • Ich bin in DotA nach boots, bottle auf ein Dagger gegangen. Das hatte sich ja nach seinem Change (Skewer) dann erledigt.

Das stimmt einfach nicht. Dagger brauchst du immer noch.

Gegen schwache Helden kannst du solo ganz gut stehen, gegen einen Veno alleine hast du aber schon Probleme, und wenn der auch noch etwas Go-Potenzial auf seiner Lane hast siehst du natürlich keinen Lasthit.
      Problem ist dass du auf einer Dual-Lane mit den meisten Helden unglaublich useless bist, von daher eher solo (nicht hardlane) oder evtl. sogar mit Supportern auf der Tri.
    • Also ich würde das gute Einhorn in der Mitte spielen, am liebsten solo, aber dual geht sicher auch. Bottle rushen, das item ist einfach super auf Magnus. Die Wave kostet nur knapp mehr als ein Charge, hp kann er auch sehr gut gebrauchen als Melee und er kann die Lane schnell pushen -> gute Runenkontrolle. Zudem kann er auch ohne Ulti passabel ganken.
      Das Core-Item sollte immernoch der Dagger sein, ist nicht nur in Verbindung mit der Ulti, sondern auch mit Skewer sehr stark (reindaggern, einen "rausskewern"). Danach gibts viele Möglichkeiten, ich finde Mjollnir ziemlich gut, weil es einfach kranken Attackspeed gibt und in der Ulti alle von den Blitzen getroffen werden. Ansonten BKB, Heart, AC, oder random damage items, wenn man der einzige Damage-Dealer ist, Crit z.B..
      Zur Skillung: Wave primär ist klar denke ich, lvl 2 Skewer auch. Dann muss man sehen, gibt es einen Hero im Team der enorm vom +dmg und Cleave profitiert (AM, Void) oder nicht? Wenn nicht dann imo Skewer hoch, sonst eher den Cleave.
    • wand,bottle,urn,pt,dagger,bkb,ac,heart (Situative Abweichungen)

Empower erstmal auslassen (kann man 1x zwischendrin reinhauen zwischen 8-10) - Primär wave + skewer sekundär

solo mid oder duallane mit einem stärkeren laner
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • soulring ist imho müll, weil magnus keinen spell hat der vernünftig damit harmoniert. solo auf der lane wird man wohl kaum durch die gegen skewern und shockwave müsste extrem gut getimed werden, damit man das mana vom soul ring auch eingesetzt bekommt - so hat man effektiv eine shockwave für 150 hp und das ist nicht so das gelbe vom ei. ansonsten auf härteren lanes einfach mit wave lasthitten (und harassen wenn möglich) und vor allem die ulti ab lvl 6 immer auf cooldown nutzen, weil mit skewer da eigentlich jedes mal ein kill drin ist.

dagger ist trotzdem pflicht, weil skewer für den überraschungseffekt viel zu langsam ist und ne perfekte ulti alleine clashes gewinnt. (vor allem geil wenn man nach der ulti dann noch skewer auf das komplette gegnerteam einsetzen kann weil sie perfekt vor einem stehen :) )
    • ja soulring ist nicht so gutr auf magnus fürs laning, shochwave kostet dafür einfach zu wenig mana.
      falls du auf lvl 1 schon gekillt wurdest: lvl 1 skewer skillen zum escapen
      falls du total aus der exp range gehalten wirst kannst du bei nicht geblocktem spot natürlich pullen bis du lvl 3 hast, danach würde ich das nichtmehr tun sonst ist dein tower wohl weg wenn der veno weiß was er tut. mit lvl 2 wave kannst du dann gelegentlich farmen, aber natürlich wirst du solo ohne supporter/jungler der ganged nicht viel reißen können. also einfach versuchen die sichere lasthits zu holen und irgendwie lvl 6 zu kriegen, ähnlich wie bei einem solo tide.
      itemtechnisch hätte ich wohl versucht neben viel reg(magic stick!) schnell boots und einen bracer für drums zu holen, damit bist du unter dem tower auch schwerer zu töten.
    • man wird von den gängigen solo mid helden halt gut zerrissen (skill level >nachtara versteht sich) bis die wave annehmbaren damage macht. man kann sich echt nur durch dicke runecontrol retten, weil die bottle im endeffekt leer ist sobald sie ankommt. ab lvl 6 kannst du in der mitte ziemlich easy mit ulti kombo kills machen. ich würde nur gegen melee helden mitte gehen pudge, tiny etc.
      je nach gegner mit reg+stout shield starten, danach geh ich immer auf pt/arcanes und DAGGER. wenn du dann 5 0 hast gilt der letze post von HuPu
    • Cleavern- schrieb:

pt/arcanes
      was von beiden will man eigentlich bauen?
      komme da nicht zu ner eindeutigen lösung. magnus' manapool ist grauenhaft, arcanes helfen ihm da gewaltig. andererseits sind treads schon recht cool wenn man nach der ulti mit empower in die gegner cleaven kann... würde wohl zu arcanes tendieren, bin mir aber absolut nicht sicher ?(