Komm net ins B.net!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komm net ins B.net!

    So ich hab nen dickes Problem mit meinem Wc3.
    Ich komme net mehr ins B.net. Es ist aber nicht der gleiche Fehler wie er in den anderen Threads schon oft diskutiert wurde!
    Wenn ich auf Battle.net gehe kommt schon ma gar keine Meldung. Es steht nur 5 min lang (und noch länger wenn ich wollte...) "Verbindung zum Battle.net wird hergestellt" oder so ihr wisst was ich meine, die ganz normale meldung die am Anfang immer steht. Wenn ich dann auf abbrechen gehe weils mir zu lange dauert, bleibt bei mir alles hängen. Ich kann aus Warcraft dann mit hilfe vom taskmanager rausgehen aber War3.exe wir anscheinend immer noch ausgeführt und das kann ich nicht beenden :/
    Ich hab geguckt woran es liegen könnte, hab neu gestartet, neu installiert aber nix hilft!
    Hab dann gesehn, dass ich immer das Gate (Northrend) neu auswählen muss d.h. dass diese einstellung nicht gespeichert wird. Wenn ich also Northrend einstelle und dann meinetwegen auf einzelspieler gehe und wieder zurück ist wieder kein Gate ausgewählt.
    Ich vermute dass das mein Problem ist, weiß aber nicht wie ich es beheben kann.

    Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen könnte und wie man den Fehler beheben kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von still.strugglin ()

  • RE: Komm net ins B.net!

    Die Sache mit Northren neu auswählen ist die, dass ja die letzte Einstellung gespeichert wird, mit der du ins Battle.Net gehst. Von daher ist das nicht dein Problem, da du ja garnicht reinkommst speichert der auch nicht Northrend ab...
    Was sein könnte, das is zumindest bei mir so, wenn ich bei meiner Firewall das Game noch nicht für den Internetzugang freigegeben hab (beispielsweise muss man das nach jedem Update des Spiels neu machen), dann versucht er die ganze Zeit eine Verbindung aufzubauen und wartet nur auf das OK der Firewall. Diese ist aber im Hitnergrund. Also, wenn du Verbinden willst, dann minimier das nächste mal und schau nach, ob die Firewall eine Anfrage macht. Wenn nicht, dann schau mal Manuel in der Liste der Programme in der Firewall nach. Wenn Wc3 nicht drinne is, dann musstest per Hand nachtragen, wenn es drinne is, dann lösch es raus und versuchs noch mal - wieder minieren - wenn er dieses mal wieder nichts anzeigt, dann weis ich vorerst mit diesen Informationen auch nicht weiter.
    Frage: Ist das seit dem neuen Update von Frozen Throne so ? Weil dann ist es sicherlich die von mir oben beschriebene Situation, da das Game als eine neue Version immer auch eine neue Zugriffsberechtigung von der Firewall brauch.
  • Ok werd ich mal ausprobiern. Die Firewall hat bisher nix angezeigt aber vielleicht klappts ja mit löschen und manuell wieder einfügen.

    Der Fehler ist aber erst gestern aufgetreten nachdem ich Wc3 einfach so neu installiert hab. Ich wollt halt Wc3 hintereinander auf alle patches von 1.12 -1.21 patchen um mir auch reps von älteren versionen angucken zu können. ( das kann an dann machen wenn man meinetwegen patch 1.20 installiert hat. dann kopiert man die wichtigen dateien war3.exe,war3patch.mpq, blizzard.ax usw um sie dann später wieder einfügen zu können.)
    Jedenfalls musste ich beim neuen patch und auch sonst nie noch einmal mit der firewall was amchen. Kann aber sein dass es jez so is weil ich es in nem anderen verzeichnis installiert hab.

    Ok ich versuch jez mal und sag obs geklappt hat.

    Tja ich hab jez wieder nen bills was versucht es geht aber immer noch gar nix... an der firewall wirds nicht liegen, da das ganze auch nicht klappt wenn sie aus its... trotdem thx raminus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von still.strugglin ()

  • schalte halt mal deine firewall aus und probiers. wenns klappt weisst du daswc3 kein zugriff auf das inet gewährt wird und kannst es nochmals in der fw-conf einstellen.
    falls es nicht gehen sollte kann man den fehler weitersuchen
    btw: wenn du schon wc3 einfach so neu installierst um verschiedene versionen benutzen zu koennen - abgesehen davon das dies leichter mittels div. toolz geht - installier es doch einfach nochmal und teste obs dann geht. evtl hast du ja was falsches ueberschieben
    [center] 10111011 10111011 [/center]
  • Original von still.strugglin
    Tja ich hab jez wieder nen bills was versucht es geht aber immer noch gar nix... an der firewall wirds nicht liegen, da das ganze auch nicht klappt wenn sie aus its... trotdem thx raminus


    ...erst lesen, dann posten
  • bin mir sicher er hat mehr als eine fw. zu 99% ne sw und zu 75% die vom router.

    btw: was kommt bei nem tracert raus? kannste den sv erreichen oder nicht?

    € erst denken dann schreiben ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imRa ()

    [center] 10111011 10111011 [/center]
  • Also ich habs jez wieder hinbekommen. An der Firewall lags net. Ich hab jetzt einfach nomma neu installiert und auch die Patches nicht manuell installiert sondern einfach durch connection mit bnet.
    Ich wüsste zwar nicht was an manuellem patch installieren falsch sein soll aber der pc mags anscheinend net^^

    Thx für die hilfe