Problem mit Dota 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Dota 2

      Hallo Community.
      Habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit Dota.
      An einem Tag habe ich noch normal gespielt und als ich am nächsten dota gestartet habe und ein Spiel gespielt habe, ließ sich die Kamera nur noch sehr ruckartig bewegen und ich hatte 1-2 sekunden delay. Meine Internetverbindung ist so stabil wie immer, wenn ich pinge werden mir jetzt IMMER 5 ms angezeigt, obwohl ich sonst um die 20 ms habe. Bezüglich der ruckartigen Kamera: meine Einstellungen sind alle gleich, ich habe schon "verify Integrity of Game Chache" probiert und auch dota mal neu installiert.
      Vorschläge woran das liegt, wie ich es ändern kann? Ist jedenfalls sehr annoying und macht das ganze ziemlich unspielbar :(
    • Bei mir ruckelts nämlich, wenn ich nebenbei einen Stream aufhabe.
      :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic:

      an der leitung liegts nich sonst wär der ping im arsch = behauptung
      kannst aber auch ganz sicher gehen indem du dir fraps ziehst und dir mal die fps ankuckst, sind die niedrig is es einfach deine rechnerleistung die nicht mehr hinterherkommt. am einfachsten is es dann auf ein früheres abbild zurückzuspielen wos noch gefunzt hat und das "ich rechne das universum im backround aus" programm wegzulassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

    • Ja das sind performance-Probleme, am Internet wird es nicht liegen.

      Ich würd mal im Fenstermodus spielen und dann gleichzeitig im Task-Manager gucken, ob irgendwas zu viel Arbeitsspeicher in beschlag nimmt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Jo, danke schonmal. Werds mal testen, könnte an foobar liegen, das braucht irgendwie recht viel, das hatte ich früher aber auch immer nebenbei ohne Probleme laufen.

      Edit: getestet, hat nicht geholfen, Problem besteht weiterhin. Das einzige Programm das viel Arbeitsspeicher verbraucht hat war dota selbst, Rest habe ich geschlossen, keine Veränderung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slaine ()

    • Dexter- schrieb:

      und ansonsten defragmentierung des rechners

      du glaubst doch selber nicht, dass es daran liegt oder?

      Der Te wird sicherlich keine verstaubte Festplatte von vor über 10 Jahren besitzen und auch schon damals gab es eine Degramentierungs-Polemik.

      @slaine: wie schaut es in anderen Games aus? Ist es ein allgemeines Problem oder nur bezogen auf Dota2?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich hab auch seit 1-2 patches mega die FPS Probleme. Ich hab dann halt die Graphik runtergeschraubt und folgende Befehle als Startparameter an Dota2 übergeben:

      Quellcode

      1. -novid -noforcemaccel -nod3d9ex -high -dxlevel81

      Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt oder nur eingebildet ist aber nach dem Update hatte ich ~18fps und jetzt bin ich immerhin wieder bei ~24fps was es zumindest ermöglicht ohne große Ruckler zu spielen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Also, hab mal die Qualität von fast allem runter geschraubt und auch die Startcommands eingefügt (was auch immer die bringen sollen), die fps sind um die 30, und das delay ist fast ganz weg.
      Komisch ist halt, das es bis letzten Mittwoch ganz normal lief, ich ein paar tage nicht gespielt habe und ichs dann hatte.
    • Hab ein kleines Problem grad mit Dota2 und würde gerne wisen ob auch andere dieses Problem haben.
      Ich kann wenn ich im Spiel bin zwar auf "Watch, Play, Learn" und all dies klciken und auch ein game suchen aber immer wenn ich auf einen Namen klicke um sein Profil anzugucken hängt sich das Spiel auf und schliesst dann,sodass ich wieder auf dem desktop hänge. Bei all meinen anderen Spielen läuft es auch andere Steam-Spiele. Gestern lieft Dota2 noch einwandfrei.

      e:problem gelöst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbbbbbbbb ()

      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Hallo Community,

      bei mir liegt folgendes Problem vor. Ich habe steam und DOTA ganz normal installiert aber wenn ich jetzt auf Spielen klicke erscheint nur der obere Teil eines neuen Fensters ganz kurz und mein Status ändert sich für 2sek. in "Im Spiel", wechselt dann aber wieder auf "online".
      Ich komm also garnicht ins Spiel.

      Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte und wie ich Dota ans laufen kriege?

      MfG
    • Gongbong schrieb:

      Hallo Community,

      bei mir liegt folgendes Problem vor. Ich habe steam und DOTA ganz normal installiert aber wenn ich jetzt auf Spielen klicke erscheint nur der obere Teil eines neuen Fensters ganz kurz und mein Status ändert sich für 2sek. in "Im Spiel", wechselt dann aber wieder auf "online".
      Ich komm also garnicht ins Spiel.

      Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte und wie ich Dota ans laufen kriege?

      MfG
      was für einen rechner benutzt du? (grafikkarte, cpu, ram, betriebssystem)
    • ok, matthe hatte recht. dieser rechner (laptop oder?) ist nicht wirklich zum zocken geeignet.
      warcraft 3 (-> dota1) kriegst du darauf vielleicht zum laufen, aber bei aktuellen games seh ich da relativ schwarz...
    • Ich habe aber schon seit der Installtion on Dota2 ein Problem, wenn ich mit der Windowstaste rausgehe auf den Desktop und wieder ins Spiel möchte (Dota2 Hauptmenu) bekomme ich nach einiger Zeit Grafikfehler mit violetten Tönen und Verschiebungen oder das Bild friert ein und der Rechner piept 1 mal. Kann dann Dota manchmal schließen manchmal muss ich reset drücken. Ebenfalls besteht das Problem, wenn ich den Rechner hochfahre Windows XP alles geladen hat und ich vorher nochmal den internetbrowser benutze und dann Dota 2 starte..... Starte ich nach dem Hochfahren sofort Dota2 kann ich 20 Spiele am Stück machen ohne Probleme. Geh ich dann aus dem Spiel um kurz was anderes zu machen, muss ich dann den Rechner neustarten, damit ich dann fehlefrei wieder Dota2 spielen kann. Ich lebe schon seit Beginn der Beta damit, aber irgendwie nervt es und ich frage mich woran das liegen könnte bin jetzt nicht so der Hardware/Software Profi und über Google finde ich nichts.
      Wer 2 Unique Attack Modifier verwendet (Mjoll + Morbid Mask) sollte in einem Forum Wörter wie Bullshit nicht verwenden, oder seh ich das falsch Smile ?