Reaction Delay von DotA selbst, nicht Latency/Ping (Umfrage)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reaction Delay von DotA selbst, nicht Latency/Ping (Umfrage)

      Weißt du über den Reaction Delay Bescheid und wie er sich auswirkt (wie lang/wann er auftritt)? 128
      1.  
        Ich vermute ich weiß worum es sich handelt, bin mir aber nicht sicher was genau es ist. (48) 38%
      2.  
        Ist mir komplett unbekannt. (36) 28%
      3.  
        Ich hab davon gehört, weiß aber nix genaues. (23) 18%
      4.  
        Ja, ich weiß davon und auch was er tut, könnte jemandem erklären wie es funktioniert. (21) 16%
      Rein aus Neugierde, bitte votet einfach mal anonym ohne vorher zu googlen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Nur um das hier mal abzuschließen: dieser reaction delay in DotA 1 heißt dass es einen "random" delay von 0 bis 0.25 sekunden auf dem allerersten hit einer angriffssequenz gibt (also auf jedem neu ausgeführtem manuellen hit, sobald autoattacked wird gibt es diesen delay nicht mehr).

      Die Auswirkungen dass Dota 2 diesen delay nicht hat:
      - alle Helden reagieren genauer/schneller auf deinen command ohne random-faktor
      - speziell bei melee Helden kann der Unterschied beobachtet werden da hier die gesamtdauer von command bis treffer wesentlich kürzer ist (da meistens bessere attack animation als ranged und vor allem keine travel time eines projectiles), zusammen mit runderen models in Dota 2 verursacht dies das leichtere lasthitten
      - relativ gesehen profitieren Helden mit kurzen animationen (Sniper) mehr als Helden mit längeren Animationen (Lina) da Sniper's ani prozentual gesehen zu Lina's jetzt kürzer wurde wenn man diesen reaction delay berücksichtigt
      (manche mögen sagen dies sei lächerlich, vergleicht aber einfach mal Viper von DotA 1 mit Dota 2 oder, wer HoN gespielt hat, Flint Beastwood mit Sniper in DotA 1)

      For the record: sorgt für ein anderes Gefühl, ohne Zweifel, eine der Hauptursachen für anderes, "leichters" last hitten in Dota 2 und gleichermassen ohne Zweifel eine massive Verbesserung im Vergleich zu DotA 1.
      - Kein random-faktor!
      - mehr/bessere Kontrolle im direkten Vergleich zu DotA 1
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • In Warcraft 3 beabsichtigt von Blizzard, kann theoretisch auf 0 gesetz werden und es gibt auch einige custom maps die ihn auf 0 haben. Vielleicht ändert man es in DotA 1 sogar mal, irgendwie glaub ich aber nicht dass es passieren wird.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Natürlich kennt IceFrog den delay und in Dota 2 kommt der sicher nicht mehr. Also streng genommen weiß ich es gar net, aber da trau ich mich einfach mal sagen diesen Delay wird es in Dota 2 nicht geben (hoffentlich).
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • das ganze macht in wc3 (sc2 hat das btw auch) insofern sinn, da so größere unitgruppen nicht genau synchron angreifen und es optisch besser aussieht durch diese kleine abweichung. braucht natürlich in dota niemand, da man idr nur seinen helden steuert und keine 200food armee.
    • Aber wenn man in WC3 das für Custommaps abschalten konnte, dann hätte Icefrog das ja auch machen können.

      Naja abwarten und Teetrinken. Entweder es kommt in Dota2 oder wird in Dota1 entfernt. Oder es wird einfach nicht beachtet.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.