Anfängerfragen eines LoL-Spielers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen eines LoL-Spielers

      Hey,
      Ich hab eine Zeit lang LoL gespielt und bin jetzt dabei Dota 2 "anzutesten".
      1. Wie erhöhe ich den Schaden meiner Fähigkeiten? In LoL gibt es dafür Items mit Fähigkeitsstärke, bei Dota 2 habe ich nichts Ähnliches gefunden und auch Google liefert keine Antwort. Wenn es nicht geht: Was kaufe ich mir als Magier?
      2. Ich habe mal gelesen, dass man seine eigenen Einheiten töten kann. Wie geht das und wann ist das sinnvoll?
      3. Gibt es bei Dota 2 auch Helden, die sich besonders als Jungler eignen bzw. ist das Jungeln in Dota 2 sinnvoll?
      4. Wie ist das mit dem Leaven? Wird man bestraft bzw. welche Auswirkungen hat es?
      5. Erhöhen sich irgendwann die benötigten Battle Points um die nächste Stufe zu errreichen?
      6. Kann man jedes Item durch Glück kostenlos bekommen (außer natürlich Schlüssel)? Oder muss man sich Hüte wie in TF2 kaufen?

      Hoffe ihr könnt mir helfen =)
    • 1. Nein! Der Magieschaden bleibt gleich (von MR mal abgesehen und nem item namens veil of discord (was man aber selten baut))
      2. Ja unbedingt, den creepkill bekommt der gegner nicht!
      3. Ja gibt es (gibt extra bei learn so en symbol mit jungler im client) ist aber nicht so must-have wie in LOL
      4. Kommst nach x-leaves (kp wie viele) in den lowpool.
      5. Ne tun sie nicht, stufe ist aber auch total wayne
      6. Kannst so ziemlich alles random bekommen

      PS: LoL Spieler hams hier nicht leicht :/
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • 1. Deine Spelss bleibenin Dota immer gleich stark
      2. Du kannst deinen eigenen Creeps angreifenund töten wenn sie unter 50% HP haben, das ist vorallem sinnvoll während der laningphase, da die Gegner weniger Erfahrunng und gold bekommen wenn du deine eigenen Creeps deniest
      3. Guck einfach ins Wiki da solltest du genug drüber finden ;) Aber sonst kann man sagen Axe, Naix, Enigma, Furion, Ench, Chen...
      4. Dein Schwanz schrumpf jedesmal
      5. Nein du brauchst immer 1000.
      6. Das kann ich dir nicht beantworten!
    • add to 2. durch geschicktes hitten der eigenen creeps kommt kann man den ort, wo sich die viecher das nächste mal battlen nach hinten (zum eigenen turm) ziehen, wo man von gegnerischen ganks geschützter ist.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • 1. Gar nicht. Caster kaufen sich generell Utility-Items wie Force Staff, Hex, Euls, Agha, etc . Man versucht durch Active Items mehr machen zu können und durch größeres Hp/mp-pool und gutes positioniing solange zu überleben um seine spells öfter zu benutzen.
      2. Es gibt ein Hotkey für ein Angriffsbefehl (standard ist es "A"). Einfach A klicken dann auf den verbündeten Creep. Das Creep muss aber glaub ich 1/2 hp haben oder 2/3 (not sure)
      3. Ja gibt es. Enigma, Ursa, Naix, Axe, Furion, ...
      4. Ich weiß nicht mehr genau wie man bestraft wird, aber aufjedenfall kommt man dann in den lowpool/leaverpool oder so. Da spielste dann mit Noobs und Leavern ~
      5. kA, nicht drauf geachtet. Glaub aber nicht
      6. glaub man kann (fast) alles per glück bekommen
    • 1. Es gibt keine Fähigkeitsstärke, genauso wenig kann man pauschalisieren, was man mit "Magiern" kauft, da Int-Helden auch das gesamte Rollenspektrum in Dota abdecken (einfach ein paar Guides lesen/Replays oder Streams schauen)
      2. Zum Thema Deny: dotawiki.de/index.php/Deny
      3. Jungeln funktioniert in Dota anders als in LoL, einfach auf Dota2.com unter Heroes als Filter Jungler einstellen und dir Guides zu den Helden durchlesen
      4. Du landest im Low-Priority-Pool, sonst passiert nichts
      5. Nein
      6. Afaik kann man jeden Gegenstand durch Zufall bekommen, aber nicht jeden Gegenstand kaufen.
      [
    • Hi,

      Ich beantworte mal alles was ich weiß

      1) Geht nicht so wie in LoL. Die Fähigkeiten machen nur den Schaden, den sie auch anzeigen. Das macht gewisse Helden früh sehr stark und im späteren Spielverlauf schwächer und umgekehrt. Einzig Aghanims Scepter kann gewisse Ultimate Fertigkeiten stärker machen, verändern oder die neue Fertigkeiten geben.

      2) Du kannst deine eigenen Einheiten töten, wenn sie nur noch wenig Leben haben. Das führt dazu, dass der Gegner kein Gold und weniger Erfahrung bekommt, wobei ein Deny durch einen Fernkämpfer für den Gegner mehr Erfahrung gibt als einen Deny durch einen Nahkämpfer. Man erkämpft sich also einen Levelvorteil. HEroes wie Lich können auch Einheiten "opfern" und sie bei vollen HP denien.

      3) Junglen ist sehr sinnvoll und prinzipiell ist es sogar mit jedem Helden möglich. Anbieten tun sich beispielsweise: Axe, Ursa, Skeleton King, Enigma, Lycan, Enchantress. Gibt noch mehr, aber die sind mir spontan eingefallen.

      4) Man kann ein paar Mal leaven, aber wenn man es öfter macht oder wenn andere Spieler einem aufgrund von schlechtem Verhalten reporten, wird man in einen Low-Player-Pool gesteckt. Ist nicht erstrebenswert.

      5) Bleibt immer gleich. Ein Level bringt dir jedesmal ein Item, aber du kannst Battlepoints Modifier holen sodass du schneller aufsteigst.

      6) Gibt gewisse Items, die man nur durch Truhen bekommen kann afaik.

      Wenn du noch Fragen hast, helf ich dir gerne weiter

      Edit: Lol, da waren wohl ein paar Leute schneller. Such dir aus allem das Beste aus ;)
    • Wingardium schrieb:

      Hey,
      Ich hab eine Zeit lang LoL gespielt und bin jetzt dabei Dota 2 "anzutesten".
      1. Wie erhöhe ich den Schaden meiner Fähigkeiten? In LoL gibt es dafür Items mit Fähigkeitsstärke, bei Dota 2 habe ich nichts Ähnliches gefunden und auch Google liefert keine Antwort. Wenn es nicht geht: Was kaufe ich mir als Magier?
      2. Ich habe mal gelesen, dass man seine eigenen Einheiten töten kann. Wie geht das und wann ist das sinnvoll?
      3. Gibt es bei Dota 2 auch Helden, die sich besonders als Jungler eignen bzw. ist das Jungeln in Dota 2 sinnvoll?
      4. Wie ist das mit dem Leaven? Wird man bestraft bzw. welche Auswirkungen hat es?
      5. Erhöhen sich irgendwann die benötigten Battle Points um die nächste Stufe zu errreichen?
      6. Kann man jedes Item durch Glück kostenlos bekommen (außer natürlich Schlüssel)? Oder muss man sich Hüte wie in TF2 kaufen?

      Hoffe ihr könnt mir helfen =)

      1. Das Attributsystem in Dota2 ist anders als in LoL. Fähigkeiten werden nich von Items abhängig stärker, außer es steht explizit, das sie von einem Attribut (Stärke,Agi,Int) abhängig sind. Außerdem können manche Ultimates durch das Item Aghanims verbessert werden (nicht immer lohnt es sich dieses zu kaufen). Der Burstdamage durch Spells nimmt also im Late up und ein Lineup aus Intelligenzhelden sollte also das Spiel schnell beenden. Als Magier kauft man sich in der Regel Intelligenzitems und Utilityitems (das sind Items, die eine Nützliche aktive Fähigkeit besitzen).

      2. Du kannst eigene Einheiten töten, um dem Gegner XP und (falls er sonst lasthittet) Gold zu verwehren. Dies st mit dem Lasthitten auf der Lane zu vereinbaren.
      3. Ja. Vor allem Helden mit Summons eignen sich (Enigma, Enchantress, Chen). Creeps spawnen in Dota minütlich.


      Edit: too much ninja
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Ich versuche mal schnell ein paar Sachen zu beantworten

      Wingardium schrieb:


      1. Wie erhöhe ich den Schaden meiner Fähigkeiten? In LoL gibt es dafür Items mit Fähigkeitsstärke, bei Dota 2 habe ich nichts Ähnliches gefunden und auch Google liefert keine Antwort. Wenn es nicht geht: Was kaufe ich mir als Magier?


      Generell gibt es keine Items, die deine Skills stärker machen. Die Ausnahme ist aber Aghanims Scepter, welches die Ultimates vieler Helden verstärkt (u.a. auch Schaden). Was man als Magier kauft, kann man pauschal nicht so gut sagen. Es kommt immer auf den Helden an.

      2. Ich habe mal gelesen, dass man seine eigenen Einheiten töten kann. Wie geht das und wann ist das sinnvoll?


      Bei normaler Tastenbelegung wäre das "A" + Klick auf die Unit. Das ist immer sinnvoll, wenn man nicht gerade im lategame pushen will. Durch das sogenannte denien der eigenen Creeps verweigerst du gegnerischen Helden nämlich Gold und XP. Außerdem sieht es geil in den Stats aus.
      Besonders im earlygame ist denien sehr wichtig in Dota!

      3. Gibt es bei Dota 2 auch Helden, die sich besonders als Jungler eignen bzw. ist das Jungeln in Dota 2 sinnvoll?


      Ja gibt es, zB Enigma. Aber da werden dir andere noch besser Helden sagen können als ich gerade.
      Sinnvoll ist es auf jeden Fall, weil so ein Held mehr schneller an Gold und Level kommt.

      4. Wie ist das mit dem Leaven? Wird man bestraft bzw. welche Auswirkungen hat es?


      Du kommst in die Elo-Hölle.
      Spoiler anzeigen
      Und in die absolute Low-Queue für ein paar Games oder so. NIEMALS LEAVEN


      5. Erhöhen sich irgendwann die benötigten Battle Points um die nächste Stufe zu errreichen?


      Hab ich nicht wirklich nen Plan von, denke aber ja. Ist aber ziemlich irrelevant dieser Kram.

      6. Kann man jedes Item durch Glück kostenlos bekommen (außer natürlich Schlüssel)? Oder muss man sich Hüte wie in TF2 kaufen?


      Hab ich nicht wirklich nen Plan von, denke aber nicht. Ist aber ziemlich irrelevant dieser Kram.
    • 2. zu Denies @Kirdissir
      Es kommt nicht an wer den Deny ausführt, aber eine ranged hero erhält von einer "denied unit" weniger XP als ein melee Hero
      - macht in einer bestimmten Hinsicht ja auch Sinn. Oder wurde da jetzt was geändert??

      3. Prinzipell kann man mit jedem Held junglen.
    • Zu 5 : Nein.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • 1. gibt keine Items die deine Fähigkeiten direkt verbessern. Gibt nur das Aghanim's Scepter. Dies geht aber nur bei bestimmten Heros und beeinflusst "nur" das Ultimate. Was man generell bauen soll kann man nicht pauschal beantworten. Hängt vom Helden, deinem Team, dem gegnerischen Line-Up, deine Rolle im Team und diversen anderen Faktoren ab.


      2. Es ist immer Sinnvoll seine eigenen Creeps zu töten - dies gilt auch für eigene Tower. Somit bekommen die gegnerischen Helden in der Nähe weniger Erfahrungen und kein Gold. Ein weiterer Vorteil ist, dass man dadurch die Lane nicht "pusht". Das heißt, dass man seine Creeps nicht in die gegnerische Towerrange bringt. Somit macht man es dem gegnerischen Team schwieriger, da sie (abhängig von der Lane - Top oder Bottom) nicht so "sicher" sind und generell schlechter farmen können. Creeps die vom Tower angegriffen werden zu lasthitten braucht etwas erfahrung.
      Du kannst deine eigenen Creeps, Tower und Helden mit der "Angriff"-Taste (in der Regel Shortcut "a") angreifen. Dies geht aber erst ab einem bestimmten HP-Bereich. Tower z.B. müssen weniger als 10% HP haben.
      Du kannst auch deine Teammates töten, wenn diese z.B. durch einen Dot (Damage Over Time) wie das Gift vom Venomance "infiziert" sind. Dadurch bekommen die gegnerischen Helden nicht den Kill.

      3. Ja in Dota 2 wird regelmäßig gejungled. Sowohl im Public als auch im Competitive.
      Enigma, Chen, Enchantress, Ursa, Naix und Lycan sind Helden mit denen man gerne in den Jungle geht. Welche Spots man dann bevorzugt geht kannst du diversen Tutorials entnehmen. Ein weitere "Besonderheit" zu LoL ist, dass du Creepspots "stacken" kannst. Zur jeden vollen Minute wird überprüft, ob sich die Creeps an dem Spot befinden. Ist dies nicht der Fall kommen neue. Man kann die Creeps von dem Spot wegpullen, indem man sich die Aggro von ihnen hohlt und dann wegläuft. Somit kann man wesentlich schneller im Jungle farmen.
      Was man auch regelmäßig sieht, ist dass vor allem Supporter die Creeps auf die Lane pullen. Somit kann man mit Hilfe seiner eigenen Creeps die Natural Creeps im Jungle abfarmen. Benötigt allerdings auch etwas Erfahrung, da man auf das richtige Timing achten muss.
      In Dota2 kann man somit eigentlich mit fast jedem Helden in den Jungle gehen und mit Hilfe der eigenen Creeps farmen. Das Pullen hat außerdem noch weitere Vorteile. Der Carry der auf der Lane am farmen ist, hat somit die gegnerischen Creeps immer in der Nähe des eigenen Towers. Ist somit etwas sicherer und kann schlechter geganked werden.

      4. Soweit einer komplett das Spiel verlässt. Also nicht nur "disconnecten". Wird das Spiel automatisch für alle anderen Spieler "sicher zum verlassen". Das bedeutet, dass die anderen ebenfalls leaven können ohne bestraft zu werden. Wenn man nur sehr selten leaved passiert eigentlich nichts (kp bei z.B. 100 Spielen 1,2 leaven). Wenn es regelmäßiger vorkommt gelangt man für 24h in den "low priority pool". Dort befinden sich dann die ganzen anderen Leaver. Es dauert generell sehr lange bis man einem Spiel joinen kann. Dort will man nicht rein ;)
      Ob es weitere Maßnahmen gibt weiß ich nicht.
      Für mich persönlich auch nicht relevant. Man spielt halt einfach bis zum Ende.

      5. Eh.. ich glaub das ist aktuell immer gleich. Kann ich dir gar nicht genau sagen, da ich auf die Battlepoints und generell das Level meines Accounts noch nie geachtet habe. Hab dadurch aktuell ja keinen Vorteil etc. Ich weiß auch gar nicht wie viele Level ist aktuell gibt.

      6. Ich glaube, dass man so ziemliche alle Items durch Glück nach einem Spiel bekommen kann. Davon ausgeschlossen sind spezielle Items wie die vom "The International 2". Diese gab es nur während des Tuniers in den dazugehörigen Kisten.
      Schlüssel kannst man nur kaufen!






      /edit .. meine Fresse hab ich lange gebraucht.
    • 5. & 6.: Die benötigten Battlepoints fürs Levelup sind immer gleich. Nach jedem Levelup bekommt man ein Item, ansonsten passiert gar nichts.
      Es gibt ein paar Items die nicht droppen können. Truhen-Schlüssel sind nur durch kaufen erhältlich, Battleboni sind glaube ich auch nicht dropbar. Ich hab auch noch nie davon gehört, dass jemand einen Announcer gedroppt hätte. Items die man durch das Öffnen von Kisten bekommt haben das Attribut "Strange" (d.h. sie zählen irgendwas, z.B. die Kills die man mit diesem Item gemacht hat) und sind nur durchs Kistenöffnen erhältlich. Dann gibt es noch ein paar Items die aus verschiedensten Gründen nicht (mehr) droppen, das sind aber nur eine Hand voll.
      Die meisten "normalen" Equipment-Items sind allerdings allesamt dropbar.

      Die anderen Fragen wurden ja zur Genüge beantwortet.
    • fun_with_gamen schrieb:

      zu 4. Du bekommst zusätzlich auch keine battlepointsmehr (glaube 24 stunden)


      Kriegt man afaik im Low Priority Pool generell nicht. Und 24 Stunden ist nicht die Maximalstrafe, ich kenn Leute, die vom vielen Ragequitten auch schon mal 3 Tage im Low Pool waren, das schreckt dann doch so ab, dass man auch Games, die schon haushoch verloren sind und überhaupt keinen Spaß mehr machen, wirklich zu Ende spielt.